PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Carbonhaube für Itr



Integracer
12.11.2006, 15:55
Hab da mal ne Frage,
Willn mir ne Carbonhaube für meinen Integra zulegen Habe auch schon
mit dem TÜV Mann gesprochen und er meinte ne Eintragung wäre ev.möglich
Jetzt habe ich mich in verschiedenen Shops umgeschaut (nmomo, DC inov) und bin dank eines Tipps bei 4Tuner.de hängen geblieben.Die haben auch Seibon Hauben die bekanntlich ja gute Qlualität haben sollen,oder auch die no name Haube mit Hutze.Hoffe der Link funktioniert

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen Tipps etc. was mir weiterhelfen kann

http://www.4-tuner.de/index.php?cPath=17_115

[/url]

BB1-FineArt
12.11.2006, 16:00
also ich hab die no-name carbon haube von 4-tuner gekauft für meinen eg6 und bin damit voll zufrieden.

super passform

voli
12.11.2006, 17:35
1945 verkauft eine im Biete/zu Verkaufen.
vielleicht ist das für dich auch interessant!

gruß

Reisfresser
12.11.2006, 18:40
kommt halt darauf an was du haben möchtest.
Reine carbon-optik und das gewicht ist egal oder was wirklich leichtes?
Meist trennt sich da die spreu vom weizen.
Mit was sauleichtem kann ich dir dienen aber mit carbon-optik leider nicht.

Es gibt diverse tüvs die die eintragungen für hauben machen. Ich hab da einen aber das ist bei carbonhauben nicht einfach in deutschland zu finden.

Tralien
12.11.2006, 19:12
wahrscheinlich unterscheiden sich billige usa hauben vom gewicht her nur minimal. kosten halt nur 500 €, optik ist super. wenn das dein ziel ist: zuschlagen.

bei leichten hauben, so um die 2-3 kg, zahlst du das 2 bis 3 fache, unter umständen aber auch mit tüv, also tüv sollte für beide möglich sein, das dürfte kein kriterium sein.

BB1-FineArt
12.11.2006, 19:22
meine EG6 haube wiegt 8,6kg

Alf
12.11.2006, 19:25
Ist auch die Qualitätsfrage von Bedeutung:

Wie lang bzw gut die Haube gegen UV geschützt ist, wie empfindlich sie gegen Steinschläge und Hitze ist.. naja usw...

Ich würds mir zulegen weils mir gefällt. Das Gewicht wär da zweitrangig.

ROVA
12.11.2006, 19:26
2-3 kg

Dieses Gewicht ist beim ITR fast unmöglich, meine hatte schon 3,3-3,6 kg, je nach Waage und das war schon eine einschicht Echtcarbonhaube ohne Skelett, kein GFK Laminat. Noch leichter geht es nur noch ohne Rahmen und ohne Klarlack, aber das macht kein Kilo mehr aus. Und dann sind sie auch nur mit Pins zu schließen und sehen durch den fehlenden Klarlack auch zum :kotz: aus.

Tralien
12.11.2006, 21:17
ok, dann 3-4 kg. war nur geschätzt. meine fürn ctr hatte 2,2 kg. habs fürn itr einfach aufgerundet.

aber die


meine EG6 haube wiegt 8,6kg

aufn itr umgerechnet ist genau das was ich meine. optik ja, gewichtsvorteil kaum...

BB1-FineArt
12.11.2006, 21:23
aber die


meine EG6 haube wiegt 8,6kg

aufn itr umgerechnet ist genau das was ich meine. optik ja, gewichtsvorteil kaum...

die orginale wiegt mehr als das doppelte

also geh ich doch von nem gewichtsvorteil aus :wink:

ROVA
12.11.2006, 21:24
ok, dann 3-4 kg. war nur geschätzt. meine fürn ctr hatte 2,2 kg. habs fürn itr einfach aufgerundet.

aber die


meine EG6 haube wiegt 8,6kg

aufn itr umgerechnet ist genau das was ich meine. optik ja, gewichtsvorteil kaum...

2,2kg, bist du dir da ganz sicher, wie/wo hast du das gemessen? War das eine von Idol, die wiegen mehr als 2,2kg, selbst bei einer so geringen Fläche wie die CTR Haube hat. 2,2kg ist schon sehr heftig, da muss man schon alle Register ziehn um auf das Gewicht zu kommen und die Kosten wären imens, etwa 2000€ + minimum, ok sagen wir 1,5 mit Form etc..

Integracer
13.11.2006, 11:04
also ich hab die no-name carbon haube von 4-tuner gekauft für meinen eg6 und bin damit voll zufrieden.

super passform


Was hast du denn für die Eintragung bezahlen müßen?


Mir gehts eigentlich mir ums aussehen und passgenauigkeit.Eine leichte Haube wäre schön ist aber nur zweitrangig.

Tralien
13.11.2006, 12:45
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Haube/Steve/carbon1.jpg

AlexVTEC-US
13.11.2006, 13:25
also habe meine carbon seibon haube auch von 4-tuner für meinen EG6 bestellt

die werde ich diese woche bekommen

hab schon viele seibon hauben gesehn auf autos auf shows und treffen

bei seibon bist du schon richtig die haben super qualität und super passgenauigkeit

deshalb hab ich mir eine seibon gehollt

mit no name hauben hab ich schlechte erfahrungen gehabt und deshalb auch keine gekauf :/

ROVA
13.11.2006, 19:19
@Tralien, was ist den das für ne Waage, geht die überhaupt richtig, die is ja nichtmal digital. :P

Ne Quatsch, hätte nicht gedacht das dass soviel ausmacht zum ITR, man müsste mal die Masse beider Hauben vergleichen, aber stimmt, die CTR Haube ist ja nicht viel, die is eher breiter als lang. Na dann 2,2kg eben.... :)

Was issn das eigentlich für ne Haube (Hersteller, Herstellung, Skelett etc.)

Tralien
14.11.2006, 15:57
is ne idol. mehr bilder auf

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Haube/Steve/

da siehst noch den schatten vom idol aufkleber...

ROVA
14.11.2006, 16:32
Achso doch Idol, mir hat er mal gesagt das sie ca. 4kg wiegt, deswegen sagte ich eine Idol ist schwerer. Naja, hauptsache sie ist dir leicht genug. :)

Tralien
14.11.2006, 19:34
die war leicht, leider nicht leicht einzutragen...

naja, 750 € hab ich noch für gekriegt...war ne teure erkenntnis