PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan EP3 Abgaskrümmer VS. Tss Fächer?!?!



feiny
12.11.2006, 16:58
Hallo, ich habe mal eine frage, kann mir jemand sagen wo ich die grössere mehrleistung erwarten kann - bei einem TSS fächerkrümmer oder wenn ich den 4-2-1 krümmer vom japanischen Type R verbaue??

bereits angebaut sind: Bastuck Cat Back

Ich möchte nicht wissen wieviel mehrleistung sondern was von beiden mehr leistung bringt....

Hat da jemand schon erfahrungswerte?? danke.

P.S.: Ich fahre einen ganz normalen "deutschen" TypeR Bj 03 mit den üblichen 4-1 krümmer...

alex--eg6
13.11.2006, 21:05
um das geld was zb.: ein tss fächer kosten würde kannst du dir einen dc sports fächer auch kaufen kommt ca aufs selbe geld und der ist sicherlich besser als ein TSS oder Original japan honda Krümmer!!

mein tuner hatte einen serien CTR am dyno! 149kw!!

2 wochen später kam ein dc sports krümmer rein,sonst alles serie und er hatte 161Kw und das nur durch einen anderen Krümmer...

K20 rocks! :woohoo:

HingiATR kann das bestätigen!!

AshCampbell
13.11.2006, 21:10
@alex

Das kann schon hinkommen, trotzdem find ich das DC Schrott ist im vergleich zu anderen Herstellern, selbst aus den USA, Comptech oder Jackson Racing ist sicher besser.

McTwist
13.11.2006, 23:37
dc würd ich mir vor dem kauf auf jeden fall anschauen. meiner war total schrottig verarbeitet. das hätt ich glatt selber mit nem mag schweissgerät machen können.

crxeg2
14.11.2006, 09:47
12KW nur durch den Krümmer :eek:
Da müssen wohl noch andere Faktoren eine Rolle bei der Messung gespielt haben.
BTW kommt der Krümmer von DC mit Hosenrohr, oder ist der nur einteilig und wenn der so gut ist, wo bekomme ich den günstig her :D

Sabum
14.11.2006, 11:59
ich hab auch einen DC FK z.z zuhause,der ist einwandfei,sauber verarbeitet,kann da nix negatives sagen.
Weiß leider noch nicht was er an Leistung bringt,habe ihn noch nicht verbaut.

feiny
24.11.2006, 00:01
Hi alles scheisse :cry: :kotz:

ich brings nicht fertig das original hosenroht/kat zu zerflexen.... wer weiss viell will ich die teile irgendwann wieder rückrüsten und dann sind die guten origial teile alle im ars****

bleibt aber nichts anders übrig wenn ich den TSS krümmer testen will. Jetzt hab ich mir überlegt den DC Ceramic zu kaufen und den TSS wieder weg da der DC ja den splitter im kolektor hat und auf das originalrohr passt... kostet bei 4-tuner 415,- und bei dc-sports 379,- aber beides ist irgendwie sehr kommisch da die bestellnummern und die bilder beschreibungen überhaupt nicht mit dennen auf der AEM/DC homepage übereinstimmen?!?!?!?!??!

Wie ist das eigentlich hat DC keine eigene homepage, gehören die zu AEM??

So langsam kotzt mich das alles an, will endlich mal ein fernünftiges ergebnis sehen, nett so ein pfusch!!!!!!!

Idol kommt nicht in frage da die TODA krümmer erstens ein anderes Stabi brauchen (RSX) und zweitens da gar kein katt mehr drin haben - ILLEGAL!!!!

Ich hab das H&R stabikitt mit dem H&R cupkitt gewinde drin, das ist perfekt abgestimmt... das will ich nicht mit dem komischen stabi vom RSX verschlechtern...

Es muß doch eine SAUBERE lösung geben ohne schweissen/zerflexen/pfuschen die nicht auch noch mehrere tausende von euro auf einmal verschlingt... :kotz:

Supersprint bietet einen krümmer 4-2-1 und den passenden 200 zeller kat dazu.... Krümmer 800,- katt 1300,- :e :e

Zweitaussend euro sind dann doch ne frechheit... das steht doch in gar keinem verhältniss zu der leistung. Ich wäre ja bereit das zu zahlen aber doch nicht für 5-10 ps....

Spinal
24.11.2006, 01:29
Also den TSS würde ich nicht nehmen. Erstens hat die Auspuffanlage einen zu großen Durchmesser und somit ja vielleicht auch der Krümmer und zweitens war auf den Recaro Tuning Days ein CTR mit kompletter TSS Anlage und Rennkat, TSS Air Intake und hatte nichtmal 190 PS auf dem Prüfstand.

bye
Spinal

Bender-57
24.11.2006, 07:41
TSS kauft man auch nicht :lol:
Für den Japan Krümmer brauchst Du auch den Japan Stabi (bin ich der Meinung)

Zu dem Supersprint Fächer und Met Kat:
Der Preis ist echt hart, aber wenn Du noch eine Abstimmung mit Hondata Steuergerät machen lässt,
dann bekommst Du weit mehr als 5-10PS an zusätzlicher Leistung raus.
Tralien hatte mit dem stock Krümmer, HJS Metallkat und T1R catback 232PS und 234Nm rausbekommen...mit Hondata natürlich. :e :e


Mein Tip an Dich, lass den stock Krümmer und hol Dir nur den HJS Metallkat (bei Tralien z.B.)
Zusammen mit der Bastuck sollten ca. 220PS drin sein...je nach dem wie stark Dein Motor stock ist.
Mit Hondata sogar etwas mehr.
Für den HJS Kat musst Du aber Deinen alten Kat schlachten lassen.
Das ganze kostet Dich weniger als die Supersprint Teile und ist mit ABE

McTwist
24.11.2006, 09:06
Achtung, die in D als DC-Krümmer verkauften Dinger sind teilweise nicht mit den "originalen" aus den USA zu vergleichen. Man könnte eher sagen "Krümmer, der bei DC verkauft wird". Daher meinte ich ja : ansehen. Besonders bei DC - Essen (Gimp-Laden)

Tralien
24.11.2006, 12:04
also ich kenne einen, der hatte nen dc krümmer. der hat wie wir alle wissen die kammertrennung und sollte auf den hjs kat (mit stock hosenrohr verschweißt ) passen. irgendwie stimmt der winkel nicht oder der dc ist von grund auf schrott. leistungsverlust !

der supersprint krümmer hat abe. da ist wohl kaum mit leistung zu rechnen...
aber ich denke ich habe eine lösung für dich --> pm

hoagie
24.11.2006, 12:52
Irgendwie geile Rechnungen hier

Krümmer + Kat + Catback + Hondata = 260Ps könnte man meinen


Ich glaub ich kauf mir ein CTR :eek: :eek: :lol:

feiny
24.11.2006, 13:03
@hoagie zur zeit zwischen 166 und 168kw auf dem prüfstand - schwankt je nach temperatur und luftdruck.... was an dem motor gemacht ist würde hier denn rahmen sprengen aber ist ja auch egal, ihr müsst es ja nicht glauben...

und das noch ohne krümmer und katt :e :e

Und zu dem hinweiss mit den 260ps rechnung, ich fahre seit 12 jahren honda auch wenn ich hier nur ein paar 30 beiträge im HP forum habe

Sorry nicht böse gemeint aber solche aussagen kotzen mich an... schau doch mal bitte hier www.k20a.org welches potenzial in einem k20 2liter sauger steckt. und das ohne aufladung oder drehzahlen über 10.000 upm 8)

Spinal
24.11.2006, 13:36
Mein Gegenbeispiel, mein K20A hat satte 180 Nm :eek:

Wenn da soviel Potenzial drinsteckt, warum bekommt Honda das nicht auf die Reihe, das die Dinger vernünftig laufen?

Und ja, der wird IMMER warmgefahren.

bye
Spinal

Tralien
24.11.2006, 13:51
@ spinal.

meiner war stock auch schwach auf der brust.

und ich hab dir auch schon gesagt, dass honda da nix macht und dass du die sache selbst in die hand nehmen musst. es gibt eine lösung für die problematik speziell auch für das 230 km/h problem.

also heul net rum, tu was....aber von honda kannste da nix erwarten

Spinal
24.11.2006, 15:52
Ja, da hast du 100000% recht. :D
Ich bin ehrlich, das mit dem "tu was" muss leider noch was warten, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn es soweit ist, denk ich an deine Worte ;)
Und die Rumheulphase habe ich überwunden. :woohoo:

bye
Spinal

Bender-57
24.11.2006, 19:23
Irgendwie geile Rechnungen hier

Krümmer + Kat + Catback + Hondata = 260Ps könnte man meinen


Ich glaub ich kauf mir ein CTR :eek: :eek: :lol:

Von 260 PS war hier NIE die Rede!!!
Musst es ja nicht glauben, aber spam hier nicht rum mit solchen sinnlos Posts :roll:
Es gibt definitiv einen, der die von mir angegebene Leistung erreicht hat.
Die Werte habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt und der Laden, der seinen Wagen abgestimmt hat ist auch kein Hinterhoftuner.

hoagie
24.11.2006, 19:31
Ja sicher steht hier nix von 260ps. Aber so in der art lesen sich für mich diese rechnungen hier