PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglasstandlichte von ebay.....



jo@bb1
15.09.2004, 05:56
hi hab mir so Klarglasstandlichter von ebay ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72713&item=7918961970
leider war da kein ABE oder sonstiges dabei :( darf ich die den so einfach anbringen ? oder brauch ich da ein ABE ? wenn ja hat wer eins für mich ?
und was würd mir da höchstens pasieren wenn ich einfach so damit rumfahre `?

Viper_BB9
15.09.2004, 07:01
in der beschreibung steht doch auch ohne tüv-zulassung, heißt ohne e-zeichen und damit wird es auch keine abe geben.
im schlimmsten fall kann dir zusätzlich zum bußgeld (die betriebsanleitung deines wagens erlischt bei montage) der wagen an ort und stelle stillgelegt werden.

fischi
15.09.2004, 09:44
Na immerhin werden die jetzt als Standlichter und nimmer als Klarglasblinker angeboten :D Preis geht noch, die sind aber alles andere als eine Rarität! Hatte auch mal welche dran, bescheidene Qualität (undicht!) und Optik naja, Geschmackssache...
Ich hatte sogar gelbe Birnen drin und nichtmal das ist den Grünen aufgefallen :D Stillegung an Ort und Stelle ist übrigens nur zulässig bei extremer Verkehrsuntüchtigkeit und Gefährdung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit. Das Auto ist immer noch Dein Eigentum und das darf Dir erst dann einer wegnehmen oder vorenthalten, wenn wirklich eindeutig ersichtlich ist, daß Du damit einen anderen gefährdest :wink:

Lady_Honda
15.09.2004, 17:01
hab auch "klarglas-standlichter" von ebay drinne, hat bis jetzt noch nie jemand was gesagt...
naja, in 2 wochen is tüv, dann kann ich dir mehr sagen :D :wink:

und undicht stimmt :mad:
muss demnächst mal den einen gummi wechseln... läuft innen voll an *kotz*

fischi
15.09.2004, 17:10
Naja...ich bin damit locker durchn TÜV gekommen könnt ich ganz frech behaupten, aber mein TÜVler macht halt net viel mehr als die FG-Nummer zu vergleichen und einmal ums Auto zu laufen :D

Andy P.
16.09.2004, 18:09
Den Weg hat sich mein TÜVer geschenkt. sonst wäre ihm die defekte NSL aufgefallen. Ich habe es eigentlich auch erst tags drauf bemerkt :/

Gruß
Andy P.

BlackPower
16.09.2004, 18:22
Na denn werd ich mir wohl auch die Dinger bestellen. Kann man das Dichtungsgummi nicht gleich irgendwie behandeln?

Lady_Honda
16.09.2004, 18:43
Kann man das Dichtungsgummi nicht gleich irgendwie behandeln?

keine ahnung, aber wenn jemand so dichtungsgummis rumliegen hat, her damit und am besten auch gleich helfen beim tauschen *lach* :wink: