PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Targa für die nächste saison



Jonas_19
12.11.2006, 19:31
Hi, erstmal wollte ich mich vorstellen und zwar bin 19 fahre im moment beetle und wollte mir für die nächste saison nen zweitwagen leisten. Und zwar dachte ich da einen crx del sol mit dem 160 ps motor oder einem toyota mr 2.
Nun meine fragen
Wie sieht es mit rost aus?
Haltbarkeit?
Motortuning ? Kosten?
Das auto sollte etwas im race style im aufgebaut werden. Gibt es auch nen käfig dafür obwohl er ein targadach hat?

Welches auto hat zum aufbauen von motor und so mehr potential honda oder toyota. Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Achso die aufbauzeit sollte so ca. 2 Jahre sein und Gesamtbudget ca. 12 tausend Euro.

Tenkamenin
12.11.2006, 20:07
für 12000€ solltest du dir lieber ne andere karre holen die mehr power als ein EG2 oder MR2 hat 8)

Jonas_19
12.11.2006, 20:21
12 tausend euro sollten ja mit umbau. also turbo und ca. 320 ps sein welches auto würdet ihr empfehlen. Sollte nen japaner sein. rx-7 ist zu teuer eigentlich und sehr schwer zu bekommen und supra ist eigentlich noch teuer da müsste der beetle mit weg und nen supra als alltagswagen naja. der crx sollte ja nur für den abend/nacht und sonntagsnachmittags sein

LordNikon
12.11.2006, 20:30
Nissan 300zx

An-D
12.11.2006, 20:46
Also nen CRX mit 160 PS hat Potenzial für Tuning, keine Frage.
Musst mal den User Murat fragen, der hat seinen gerade fertig.

Gruss Andy

targafreak0
12.11.2006, 20:54
junge hast du im lotto gewonnen.

sorry aber so fragen höre ich im geschäft immer wieder.

kaufe dir ne supra vom wellenbrecher ist immo bei ebay eingestellt.

da hast du power ohne ende :)

oder kaufe dir nen eg 2 bring in zum malte und stehst nach 3 wochen

wieder auf der matte weil du den motor geschrottet hast.

19 jahre vorher nen beetle und dann ne rakete nein danke.


sorry habe ich keinen draht zu :o

hier mach mal nen angebot welchen willst du haben :D

http://img346.imageshack.us/img346/9264/bild1669bj.jpg

kannst du in bottrop besichtigen.

deFrezzer
12.11.2006, 21:10
19 jahre vorher nen beetle und dann ne rakete nein danke.


ich höre Neid.

Was hast du denn vorher gefahren ?

Für 12K würd ich mir dann auch lieber den Supra holen.
Ist sone Sache ob du wirklich auf Honda stehst.

targafreak0
12.11.2006, 21:26
nee nix neid habe selber 2 targas und nen ej 9 und nen eg3 und nen

anderen im aufbau der auch 300 ps hat :D

ich bin 41 und habe von a wie alfa montreal bis p wie porsche alles durch.

alpina bmw manta mit 400 er motor ascona 400 mit 55 weber.

bestimmt kein neid vorhanden aber der gesunde menschenverstand

sagt mir das er was zum rasen will und ich denke mal er hat noch nicht

so eine große fahrerfahrung wie ältere.

deFrezzer
13.11.2006, 05:00
Naja man kann sich auch mit 90 Ps zersemmeln siehe meinen Link.
Und das hatte nichts mit rasen zu tun.

Mr133
13.11.2006, 05:42
Ui, was war denn da los?

Jonas_19
13.11.2006, 07:23
Ja der honda soll nur zum spaß und auch mal zum schnell fahren sein. Er ist ja auch nicht als alltagsauto gedacht sondern um einfach mal am wochende ne runde zu fahren. Und zum thema todfahren da ich ab nächstes jahr endlich offen fahren darf (motorrad) ist das risiko größer

deFrezzer
13.11.2006, 08:12
Und zum thema todfahren da ich ab nächstes jahr endlich offen fahren darf (motorrad) ist das risiko größer

Muss man dafür nicht 25 sein ?

Rosten tun Hondas alle.
bekannteste stelle: Radlauf.
Aber wenn schon aufbau, dann kannst auch gleich da vorsorgen.

Motormässig steht dir alles offen.

Käfige hab ich für den Targa noch keine gesehen.

Fahwerkstechnisch gibt es auch alles was das Herz begehrt.

Jonas_19
13.11.2006, 10:00
muss nicht 25 sein. Sondern es geht auch wenn mann zwei jahre mit 34 ps gefahren ist also 18-20 und dann darf mann offen fahren

Hot_Rod
13.11.2006, 20:36
Junge wenn du schon 12 t. € hast,dann spar doch noch ein bissl´ und kauf dir nen´ 350 Z,hast was optisch geiles und gibt es schon ab 20 t. € (gebraucht) und wenn du es nur über Sessionkennzeichen laufen lässt,gehts´ auch mit dem Unterhalt und die Bodykits sind ja wohl pervers´ lecker ;)

An-D
13.11.2006, 21:06
Käfig gibt es für den Targa. Gab doch mal den silverstone-blauen del sol von "Ice..." oder so. Der hatte meiner Meinung nach einen Käfig drin.

Ob in jungen Jahren so viel PS oder nicht, ist nicht vom Alter abhängig
sondern von der Person selber. Einige haben es mit 41 auch noch nicht
begriffen.
Gibt genug Rowdys auf den Strassen und die sind nicht immer 18 oder 20.

Gruss Andy

Jonas_19
13.11.2006, 21:32
erstmal vielen dank für eure antworten. Das mit dem 350 z hört sich gut an würde dann aber eher nen tt fahren. suchte halb noch was offenes.

hab mal gerade geguckt und gerechnet turboumbau auf 300 ps so ca. 4000 € oder?
wieviel PS trägt der tüv ein?
wie sieht es dann mit der bremse aus

flail
16.11.2006, 18:28
sag ma, hast du dich jemals in deinem leben mit autos beschäftigt ?
es gibt nen 250z auch als cabrio... das 2te fuer 4000 mach ich dich auch nen turbo umbau :DDDDD komm nur vorbei ;P ach was eh ich hätte nen turbo umbau fuer 1000 euro bekommen und matterial sprich turbokit fuer 1500 und ps trägt der tüv keine ein er trägt dir KW ein und da kannst du auch so viel haben wie du willst solange alles passt sprich bremsen kühlung und so es muss halt alles passen und nen turbo beim tüv durchbringen is auch nicht so einfach vorallem wenn du 19 jahre bist und mit nem 300 ps geschoss kommst denke ich nicht das der tüv so begeistert sein wird (abgesehn das des dem tüv scheiss egal sein könnte) aber naja mit tubro umbau viel spass mit versicherung und steuer und du brauchst ein abgasgutachten und das wird schmeine teuer also kauf dir lieber etwas was potenzial hatt wie ne spura oder en 350z und was denkst du eigendlich du bist warscheinlich so einer der denkt er kann mit 300 ps die straßen rocken junge komm von deinem denken runter tunen heist nicht heizen (nagut ab und an ;) ) aber kauf dir lieber nen alten ed9 crx und bau ihn geil auf das is doch viel geiler als en stock 350z zu fahren

mfg alex

Stealth-R
16.11.2006, 18:55
sag ma, hast du dich jemals in deinem leben mit autos beschäftigt ?
es gibt nen 250z auch als cabrio... das 2te fuer 4000 mach ich dich auch nen turbo umbau :DDDDD komm nur vorbei ;P ach was eh ich hätte nen turbo umbau fuer 1000 euro bekommen und matterial sprich turbokit fuer 1500 und ps trägt der tüv keine ein er trägt dir KW ein und da kannst du auch so viel haben wie du willst solange alles passt sprich bremsen kühlung und so es muss halt alles passen und nen turbo beim tüv durchbringen is auch nicht so einfach vorallem wenn du 19 jahre bist und mit nem 300 ps geschoss kommst denke ich nicht das der tüv so begeistert sein wird (abgesehn das des dem tüv sch**** egal sein könnte) aber naja mit tubro umbau viel spass mit versicherung und steuer und du brauchst ein abgasgutachten und das wird schmeine teuer also kauf dir lieber etwas was potenzial hatt wie ne spura oder en 350z und was denkst du eigendlich du bist warscheinlich so einer der denkt er kann mit 300 ps die straßen rocken junge komm von deinem denken runter tunen heist nicht heizen (nagut ab und an ;) ) aber kauf dir lieber nen alten ed9 crx und bau ihn geil auf das is doch viel geiler als en stock 350z zu fahren

mfg alex


lol wtf

CRXcruiser
16.11.2006, 19:08
sag ma, hast du dich jemals in deinem leben mit autos beschäftigt ?
es gibt nen 250z auch als cabrio... das 2te fuer 4000 mach ich dich auch nen turbo umbau :DDDDD komm nur vorbei ;P ach was eh ich hätte nen turbo umbau fuer 1000 euro bekommen und matterial sprich turbokit fuer 1500 und ps trägt der tüv keine ein er trägt dir KW ein und da kannst du auch so viel haben wie du willst solange alles passt sprich bremsen kühlung und so es muss halt alles passen und nen turbo beim tüv durchbringen is auch nicht so einfach vorallem wenn du 19 jahre bist und mit nem 300 ps geschoss kommst denke ich nicht das der tüv so begeistert sein wird (abgesehn das des dem tüv sch**** egal sein könnte) aber naja mit tubro umbau viel spass mit versicherung und steuer und du brauchst ein abgasgutachten und das wird schmeine teuer also kauf dir lieber etwas was potenzial hatt wie ne spura oder en 350z und was denkst du eigendlich du bist warscheinlich so einer der denkt er kann mit 300 ps die straßen rocken junge komm von deinem denken runter tunen heist nicht heizen (nagut ab und an ;) ) aber kauf dir lieber nen alten ed9 crx und bau ihn geil auf das is doch viel geiler als en stock 350z zu fahren

mfg alex

Muahhhaaaa....was hastn Du intus :roll: ?

BTT: Nen EG2 kann man schon ganz nett herrichten, aber richtig Leistung wirst nur durch einen Turbo/Kompressorumbau erhalten können, das sollte auch in den 12k drinnne sein, oder du butterst noch mehr Geld rein und baust nen richtig bösen Sauger auf, der am Ende immer noch nicht mehr Leistung hat als der Tubo aber einfach Spass machen wird :-)

flail
16.11.2006, 20:01
ich rede vom eh6 nicht vom eg2 und auf nen eh6 nen turbo zu setzen .... naja da kaufe ich mir lieber was gescheites und brauche keinen turbo und nen kompessor aufn eh6 .. lassen wirs...