PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungs Probleme



Waffenschmied
13.11.2006, 00:29
Servus

Ich habe da ein Problem und weis nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar Funktioniert meine heizung von meinem EJ2 nicht mehr der motor ist zwar warm aber es kommt keine warme luft aus dem gebläse.
Manchmal geht mein Temp anzeige kurz vor dem roten bereich dann, kommt kurz warme luft bis der motor wieder die normal temp ereicht, dann ist es wieder kalt.
Ich habe auch wasser im kühler und es ist auch nirgens was undicht das habe ich schon alles kontrolliert was aber jetzt nicht weiter .
Naja hoffe einer kann mir helfen.

MfG Waffenschmied

ChickeN
13.11.2006, 07:06
Ist denn auch wirklich genug Wasser im Kühler und dieser gut entlüftet?

Der_Ronny
13.11.2006, 13:03
könnte es evtl an einer art wärmetauscher liegern? :-?

Waffenschmied
13.11.2006, 17:48
Ja genügent wasser ist drin und entlüftet ist er auch

Waffenschmied
17.11.2006, 01:15
Keiner mehr ein vorschlag?

ihr könnt alles schreiben was euch einfählt selbst die kleinste
Idee könnte mir weiter helfen.

HondaCivic
17.11.2006, 06:49
Dann lass mal das Termostat wechseln ! Dann sollte es wieder funktionieren !

Waffenschmied
17.11.2006, 19:26
Der Thermostat öffnet den kleinen Kühlkreislauf in den Grossen aber die Heizung ist meines wissens im kleinen Kreislauf damit kann ich den Thermostat ausschliessen.
Oder irre ich mich :-?

HondaCivic
17.11.2006, 22:54
Ein defekter Termostat kann aber auch nach dem Abkühlen der Kühlflüssigkeit weiterhin geöffnet bleiben . Dies erkennt man daran , daß der Motor nicht mehr seine Betriebstemperatur erreicht bzw. das der Zeiger der Kühlmittel-Temperaturabzeige langsamer ansteigt als bisher oder im Winter die Heizleistung nachläßt !

crx3480
18.11.2006, 11:00
Es kann auch noch der Kühlmitteltemperatursensor sein,
wenn der nicht mehr gescheit funktioniert zeigt es immer zu war am
und der kühler läuft ständig/oft mit.

Was auch deine Anzeige erklären würde, bei fast rot kommt bishen warm, heißt es ist eigenltich garnicht kurz vorm roten bereich sondern grad
mal warm.

Oder was an der Heizung verstopft, dort wo das Wasser durchgeht.

Waffenschmied
25.01.2007, 12:11
So ich habe immer noch das gleiche Problem komme aber dummerweise nicht drauf. :mad:
Ich habe aber was neues beobachtet und zwar,
er geht nach wie vor in den roten bereich und es kommt auch nach wie vor keine Warme luft (bei normaler fahrt) und so bleibt es die ganze zeit bei normaler fahrt.
Wenn ich aber jetzt mit meiner drehzahl über 5000 1/min gehe geht die Temp. ein wenig runter und wenn ich auf der Autobahn fahre so mit Drehzahl 6000 ist die Temp. im normalen bereich und es kommt auch warme luft raus.

crazzy21
25.01.2007, 21:38
Hy du!

Hast schon mal nach Wasserpumpe geschaut ob die noch ok ist??

Madcat
26.01.2007, 09:13
die pumpe würde ich jetzt auch tippen. guck einfach mal ob der untere kühlerschlauch warm wird, das ist jedoch dann nicht zwingend auf die pumpe zurückzuführen, kann auch das thermostat sein. hast du mal geguckt ob der vorlauf und der rücklauf von der heizung warm wird?
das thermostat kann man prüfen: aus bauen und im wasser im topf erhitzen und dabei die temperatur messen sollte so bei ca 90° öffnen, ist das ok kanns nur noch die pumpe sein.