PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKR Stage 3 Turbokit - Bitte lesen



MalteEE8
13.11.2006, 09:36
Hallo,

vielleicht haben einige hier im Forum von c0c0's (Patrick) tragischem Verkehrsunfall erfahren.
Mich hat das ganze auch ziemlich unerwartet getroffen und schockiert. Jedenfalls hatte Patrick mein
Turbokit welches vor einiger Zeit hier inseriert war gekauft. Zum Umbau ist es ja nun leider gottes nicht
mehr gekommen.

Ich habe mich daraufhin mit Patricks Eltern in Verbindung gesetzt und da diese das Kit wie erwartet nicht
mehr haben möchten, steht es nun mit deren Einverständniss wieder zum Verkauf.

Alle nötigen Infos über das Kit findet ihr unter dem alten Link:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=114051&highlight=

Da bei mir die Zeit ziemlich drängt und das Setup sowie mein Auto schon fertig zerlegt bei Kevin in der Werkstatt liegt und meine neuen Teile bereits unterwegs sind ändert sich natürlich der Preis zu euren Gunsten.

Der aktuelle Preis beträgt: 2500 Euro zzgl. der in obigem Thread genannten Einbaubedingungen und Umkosten.
Abstimmung ist nach wie vor zum Selbstkostenpreis. Sämtliche sonstig nötigen oder ratsamen Teile wie Einspritzdüsen und Half-Size Kühler mit doppelter Dicke und Slimline Lüfter stehen ebenfalls noch zur Verfügung und können bei Bedarf direkt mit verbaut werden.

Da ich mich an diesem Geschäft unter keinen Umständen bereichern möchte und Patrick mir damals schon einen Teil angezahlt hatte geht alles überschüssige Geld nach dem Verkauf an Patricks Eltern zurück um deren finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Ich hoffe das sich möglichst schnell ein Käufer findet...

Gruß
Malte.

civicEJ9mit160ps
13.11.2006, 10:45
hmmm also würde ich das turbokit plus einbau für 2650 euro bekommen?

MalteEE8
13.11.2006, 11:24
hmmm also würde ich das turbokit plus einbau für 2650 euro bekommen?

Wenn du mind. Einspritzdüsen für dein Fahrzeug mitbringst ist das korrekt. Ich habe aber auch noch einen Satz niederohmige Düsen (z.B. für EE8, EE9, etc.) liegen die würde ich für 145 Euro (4 Stk.) abgeben.

Kleinteile und Ersatzteile die zum Einbau oder die evtl. Adaption an die Abgasanlage evtl. nötig sind, sind nicht dabei... ist aber nicht viel, kann man nur z.B. im Falle der Abgasanlage erst sagen wenn man das Auto vor Ort hat da ja jeder vermutlich was anderes hat. Gerade wenns ein anderer Fahrzeugtyp ist.

Bei Fragen dazu kann Kevin da auch auskunft geben da er die Teile ja wie gesagt gerade liegen hat. (Tel. siehe Homepage)

Gruß
Malte.

MalteEE8
15.11.2006, 08:59
niemand interesse?

warnase
15.11.2006, 09:30
sorry wegen OT aber gibts nen link zu dem Unfall ? hab irgendwas verpasst.

CivicEG4
15.11.2006, 12:24
sorry wegen OT aber gibts nen link zu dem Unfall ? hab irgendwas verpasst.

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=131803&highlight=c0c0

Aber bitte back to Topic.

gruß felix

SKUM
15.11.2006, 13:12
niemand interesse?

interesse definitiv, der preis ist heiss aber die entfernung schreckt mich ab.
wie lange (ca) würde der wagen denn bei euch stehen ? (weil ich dann ja solange bei euch urlaub machen müsste :D )

MalteEE8
15.11.2006, 13:32
wie lange (ca) würde der wagen denn bei euch stehen ?

Eigentlich liegt alles parat. Ich müsste mal mit Kevin sprechen wie lang er braucht um das ganze einzubauen. Hängt sicher auch vom Fahrzeug ab. Wenns in einen EE8 kommt, gehts sicher am schnellsten weil dann ausser dem Flansch für die Abgasanlage nichts angepasst werden muss.

Schreib mir doch mal eine Mail oder PM, mit Fahrzeugtyp dann werd ich das mal in Erfahrung bringen.

Grob geschätzt würde ich sagen: 1-3 Tage für den Einbau zzgl. 1-2 Tage für die Abstimmung.

d.h. Mi-Fr. Urlaub nehmen, Mittwoch das Auto vorbeibringen (sofern Kevin das Zeitlich hinbekommt, er muss ja auch Arbeiten) und dann am Samstag oder Sonntag wieder heim fahren.

Ein günstiges Hotel gibts vor Ort, da mal 2-3 Tage zu übernachten sollte nicht das Problem sein. Wenn du mir die Details nennst, werd ich das mal definitiv in Erfahrung bringen.

Alternativ gibts ja auch noch die Bahn oder nen Kumpel der einen wieder heimfährt wenn es doch länger dauert... Aber wie gesagt, muss ja eigentlich nichts mehr gebaut werden von daher sollte es recht schnell gehen.

loosers
15.11.2006, 14:06
und wie sieht es mit dem TüV und evtl noch benötigten bauteilen für einen EE9 aus? bzw. wie schnell sollte das ganze über die "Bühne "gehen ?

MalteEE8
15.11.2006, 14:20
TÜV haben wir wie für alle unsere anderen Umbauten auch jemanden an der Hand den wir vermitteln können. Kosten kommen halt extra aber das versteht sich von selbst denke ich. Eintragung sollte aber problemlos möglich sein. Ich hatte es jedenfalls bei mir eingetragen.

EE9 ist recht vergleichbar mit dem EE8, aufgrund der Platzverhältnisse bedarf es eines 1/2 size Kühlers, meinen Alten würde ich bei Interesse mit abgeben sofern keiner vorhanden sein sollte. Muss Kevin nur mal fragen was der damals gekostet hat.
Steht im grunde aber auch im alten Thread so drin.

Wie schnell?! Naja so schnell wie möglich :D Wenn jemand zusagt ist es von unserer Seite aus eine Frage von einer bis wenigen Wochen.

Wobei ich mich da anpasse, wenn jemand erst im Frühjahr kann oder will und das Geld schon jetzt als Anzahlung überweist, soll mir das auch recht sein. Ich brauch das Geld nur möglichst gestern :-) Darum ja auch das massive Verlustgeschäft, sonst würde ich die Teile niemals zu dem Preis hergeben und dinge wie Abstimmung, etc. quasi verschenken. :cry:

MalteEE8
15.11.2006, 14:30
Für alle die es interessiert:

Also, habe eben mit Kevin gesprochen und da Kevin vom 4.-8.12. Urlaub hat, könnte der Umbau in der Woche vom 4.-8.12. durchgeführt werden. Die Abstimmung würde dann auf das folgende Wochenende (9./10.12.) fallen.

Meinen Custom Wasserkühler würde ich für 200 Euro abgeben.

Beim EE9 könnte es ggf. Platzprobleme mit dem LLK geben. Einbau ist kein Problem, ggf. muss nur ein Teil der Frontschürze ausgeschnitten werden was opitsch für ein Sleepersetup etwas ungünstig ist. Technisch ist es aber kein Problem.