PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen / subwoofergröße / amp



VTECMaster
15.09.2004, 08:28
moin,

will mir über den winter ne ordentliche anlage einbauen, wobei mir klang wichtiger als höhe db werte sind.

bis jetzt habe ich mit ein kenwood kdc-6524 und eine c-quence px5 / 350 5 kanal gekauft. die c-quence läuft gebridged auf 2x 140 watt und 1x 350 watt rms.
demnächst bekomme ich eine kiste in der ein 15ner woofer verbaut war. jetzt meine frage reicht die endstufe um einen 15ner woofer mit 600 watt nenn leistung anzusteurn? o
der sollte ich die kiste lieber für einen oder 2 kleinere woofer umbauen?
oder ne seperate endstufe für den sub? wollte letzteres eigentlich umgehen

fischi
15.09.2004, 09:50
Da Du nicht auf Schalldruck gehen willst, paßt das schon. Einpegeln mußt Du dann aber nach dem Sub, weil der die Leistungsgrenze ist. Insofern sogar gut für den Klang, weil Du Front nie am Limit betreibst!
Ansonsten wären aber bei 2x140 vorn die 350 für den Sub bissel matt.

Vorausgesetzt natürlich, die Lautsprecher haben halbwegs denselben Kennschalldruck, sonst siehts anders aus!

VTECMaster
15.09.2004, 10:27
hm die kiste wär eben für nen 38er gebaut. ich kann ja die front austauschen und z.b 2 kleine woofer reinhängen. aber ich denke ein 2ter amp für den woofer lässt sich nicht umgehen....

SAPDASH
15.09.2004, 13:50
Was willst du denn fürden Hifonics haben???