PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungsbelegung EG4 (oder) EG4 will nimmer



reaper1982
13.11.2006, 13:38
Huhu... Ich habe da mal ein Problem... Wollt mich eben in meinen EG4 (Automatik) werfen und los fahren... Pustekuchen... will nich... Er dreht zwar aber da kommt nix... Er macht nicht mal anstalten Anzuspringen...
Als ich dann eben so grübelnd im Auto saß (nachdem ich schon Verteilerkappe ab hatte usw.) und ich die Zündung einschaltete fiel mir auf, das es gar kein surrendes Geräusch gibt wenn ich die Zündung einschalte... Bei meinem Vorherigen Auto hat es immer gesurrt... das War die Kraftstoffpumpe, die etwas Druck aufs System gegeben hat...
Gibt es das im EG4 überhaupt?
Wenn ja kanns ja daran liegen... Nun wollt ich mal gucken ob vielleicht die Sicherung abgeschmiert is... Kann aber keine finden... Hab dann eben mal in mein : Honda Civic, so wirds gemacht- Buch rein gesehen... Da is die Sicherungsbelegung nur für die Autos ab 95 abgebildet... Toll...
Nun weiß ich bald nimmer weiter... Alleine kann man den Sch... auch schlecht durchmessen. Hat vielleicht schonmal jemand so ein Prob gehabt und kann mir einer helfen?
BITTE!
Jetzt hab ich den Civic schon nen Monat und fast nur ärger damit... Ich glaub der will in Rente... :kotz:

Der_Ronny
13.11.2006, 13:42
tjo, alt bekanntes problem, benzinpumpenrelais heißt hier das zauberwort

fahrerfußraum, linke seite, kleiner grauer kasten mit braunen boden, 1 10er? schraube glaube fest :)

dann abbauen, die kaltlötstellen nachlöten und wieder einbauen

reaper1982
13.11.2006, 13:45
Ah ja... kommt also öfter vor???
Toll mein Lötkolben is kaputt *heul*

reaper1982
13.11.2006, 13:59
Öh... hab jetzt mal eines ausgebaut auf das die Beschreibung passt... Is ja ein mords Gerät... Da steht drauf: MITSUBA Relay ASSÝ, MAIN R Z - 0132 Is das korrekt?
Wenns das is, dann hab ich es auch schon offen... aber da is nur ne etwas angekeimte Platine... wo soll ich denn da was löten?
Mal anders gefragt was kost das Teil denn wenn ich es neu kaufe?

Der_Ronny
13.11.2006, 14:12
es wird dort gelötet, wo die pins nicht mehr mit dem lötzinn die platine richtig verbindet, einfach alle fein nachlöten :)

was es neu kostet keine ahnung, es lötet glaube jeder nach oder holt sich ein gebrauchtes :)

reaper1982
13.11.2006, 14:17
Kommt jemand hier aus Hannover und hat so eines da???
Oder jemand aus Hannover der Löten kann?
Bei Honda kost der Sch... über 79€!!! Für so ein kleines Teil... Nich zu fassen

reaper1982
13.11.2006, 14:34
Aber wenn das Relais im Eimer is, dann sollte man doch annehmen das die Pumpe garnimmer läuft oder? Aber als ich eben an meinem Auspuff geschnüffelt habe bin ich fast umgefallen so hat das nach Benzin gestunken...
Kann es noch was anderes sein?

reaper1982
13.11.2006, 17:07
Update:
So... Habe mal getestet wie es in meinem schlauen Buch steht ob die Vorförderpumpe läuft... Tut sie. Hab auch mal alle ZK draussen gehabt und hab geguckt ob Saft ankommt, Tu es
Nun is meine Frage... Kraftstoffilter... Is dieser schwarze Kaste der unter der Motorhaube sitzt und wo Kraftstoffleitungen dran angeschl. sind evtl. einer? Wenn ja kann es ja sein das die Sau sich zugesetzt hat... Kann das sein?
Und hat noch jemand eine Idee? Denn wenn man das Hauptrelais anfasst beim Zündung anmachen spürt man wie es schaltet... Das will ich also fast ausschließen...
Bitte HILFE!!!!

reaper1982
14.11.2006, 16:57
Da versteh mal einer diese Karre... gestern und heute den ganzen Tag dran rum gebastelt... Nix zu wollen gewesen... und eben noch mal aus langeweile versucht zu starten... und im letzten Atemzug der Batterie hat man mit nem mal nen Ruck gemerkt... als wollte er anspringen... Starthilfe geben lassen und tatsächlich... er is angesprungen... Keine Ahnung warum... Ausser Diagnose hab ich nix gemacht also nix gewechselt oder so...

Splatty
14.11.2006, 23:21
komm mal beim honda club hannover vorbei bzw meld dich da mal. da wird dir geholfen denk ich mal:-)

reaper1982
15.11.2006, 13:15
Das muss ich wohl tun... Allerdings müsste mich da einer hin schleppen... Er wollt eben schon wieder nich anspringen... keine ahnung warum... gestern Abend lief er ohne Probleme und jetzt is wieder alles wie vorher... Man wie mich die Karre ankotzt :kotz: