PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortausch CD7



CDK
13.11.2006, 15:14
Hi Folks.

Leider hat sich mein Motor 2,2l iES aus meim 96er CD7 (US Modell automatik) in eine Waschmaschine voller Murmeln verwandelt.... :cry:
...urplötzlich und lange vor seiner Zeit...
Er rennt zwar noch ohne probleme (abgesehen von der Lärmbelästigung) ist aber nur ne Frage der Zeit, bis die Kurbelwelle alles zu klump häxelt...

Ich hab mich ma umgehört und auch schon nen Motor angeboten bekommen...

Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, dass der auch problemlos passt...
Ist ein F22 aus nem CB7 (so weit ich weis auch automatik)... Ich bin guter Dinge, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt... :wink:

thx CDK

Timekiller
14.11.2006, 18:20
Welche Abgasnorm hat Dein CD7? (wegen Bj 96)
Weil CB7 hat noch EURO 1.... Müsste die alte Elektrik und Einspritzung (mit Steuergerät) wohl vom Deinem jetzigen Motor übernommen werden, wa?

sven-lan
14.11.2006, 19:05
Weiß nicht ob das wirklich passt. meine das ist nen f22b1 oder so.

Falls es nicht passt hab ich noch nen motor stehen aus nem 94iger CD7. :wink:

CDK
14.11.2006, 21:41
Mhhhh... wenn der nich passt, dann is das natürlich fürn Eimer...

Hast also noch nen Motor, der sicher passt?
Also passt der 94-95er auch ins 96-97er Baujahr???

Dann wär doch ma interessant, wieviel km der hat, wo der steht (PLZ-Gebiet) und vor allem, was für den haben wollen würdest.
Auf jeden Fall schonmal Danke für Eure Antworten!

Greetz CDK

sven-lan
14.11.2006, 22:49
ja der motor im coupe war ja immer der selbe meines erachtens. nen f22b5 halt. motor hat 155 tkm gelaufen und ist nur raus weil er nem h22 gewichen ist. steht in wedel bei hamburg. dachte so an ca 500 EUR...

spoilaking
15.11.2006, 10:51
ui 500€ guter preis, was haste eigentlich für den h22 gelöhnt und wie lange hatn der einbau gedauert?

CDK
15.11.2006, 12:09
Hört sich ja schonmal nich schlecht an!
Jetzt hab ich versandtechnisch da aber garkeine Erfahrung, wie sich das für nen Motor realisieren lässt.
Abholen kommen is halt auch ein wenig unpraktisch (aus Karlsruhe)...
Muss mich ma schlau machen, wie sich sowas abwickeln lässt.

THX! cdk

pss0805
15.11.2006, 16:33
Spedition, kosto aber auf jeden Fall über 100.- Euro :wink:


MfG

sven-lan
15.11.2006, 17:22
Ja denk ich auch das spedition so ca. 100-150 EUR teuer sein wird...

Einbau h22 hat ca. 2,5 tage gedauert. einen tag motor raus den nächsten tag wieder motor rein und dann noch ne weile um alles was nicht 100pro passt an zu passen... (auspuff verkabelung etc). Haben überwiegend zu zweit gearbeitet wobei mein helfer das schon 2 mal gemacht hatte und entsprechend erfahren war. Preis kann sich jeder selbst ausrechnen... :wink:

CDK
22.11.2006, 16:22
Hi.

Also mit iloxx sollte das mit dem Versand für 125 EUR zu machen sein...
Wie gesagt, ich organisier jetzt ma in nächster Zeit noch ein Wenig rum, zwecks Werkstatt usw...
Und wenns mich zu arg anranzt, dann wird der Dinger halt doch nach Afrika verschifft...:(
Hab ich doch tatsächlich heute 100EUR gezahlt, dass ich Bahn fahren "darf"...:mad:

!!! POSITIVE GEDANKEN !!! :)

PS: hattest recht... MotorCode ist F22B5.... also sollte das ja schonma passen!

CDK
06.12.2006, 10:48
Salût.

Gibst Du mir dann bitte Bescheid, ab wann Du den Motor ca. "versandfertig" haben kannst?!
Alles was versandmäßig zu beachten gibt (is aber nich wirklich viel...) gibts auf den Seiten von "iloxx" => Privater SpeditionsVersand.

Dank und Gruß,
CDK

sven-lan
07.12.2006, 16:12
Schreib mich mal lieber per icq an beim nächsten mal. soweit ich das sehe muß nur das öl abgelassen werden auf ne palette drauf und ab dafür. ich versuch das übers we zu erledigen kumpel kann mir ne palette besorgen. sag dir dan bescheid.