PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEIN Super Street am ITR



RedTeg
14.11.2006, 22:06
Ich weiss ich weiss, jetzt kommt gleich wieder " mensch benutz doch mal die Search Funktion" :roll:

Hab ich auch und da suchst du dir die Finger Wund :lol:




Also -> wer hat ein TEIN Super Street am ITR :-?

Mich würde der Vergleich zu einem KW3 interessieren, und folgender Umstand...hab da aufgeschnappt, das man für ein Tein SS die hinteren unteren Querlenker vom JDM ITR benötigt, da das Fahrwerk sonst nicht passen würde :-? Was sollte da an den Querlenkern anders sein???

Und was man halt sonst noch so alles darüber sagen kann :D

THX Chris :)

Mr. Svonda
15.11.2006, 06:49
Frag mal "Integra Lady" im typeR-forum, die hat auch ein Superstreet. Hat es soviel ich weiss noch nicht eingebaut, müsste aber auch so an unsere ITRs passen.

RedTeg
15.11.2006, 20:36
naja, dürfte anscheinend nicht soooo viele User mit ITR´s & TEIN geben, oder Leute mit TEIN erfahrung :lol: :lol: :/

@ MrSvonda -> werd ich mal machen, aber die ITRLady hat selbst vor eines zu bestellen denke ich und grübelt auch noch etwas...

moe-teg
15.11.2006, 20:57
warum unbedingt irgendwas neues ausprobieren wenns genug gute alternativen gibt?
kw3, idol, bilstein usw...

Alf
15.11.2006, 21:12
warum unbedingt irgendwas neues ausprobieren wenns genug gute alternativen gibt?
kw3, idol, bilstein usw...

das TEIN ist recht günstig für das gebotene, deswegen. da kommt ein KW vom Preis nicht ran..

HCT
15.11.2006, 21:18
Wenn es nur um dne Preis geht, kann man aber auch FK oder Nonamezeugs von Ebay kaufen.

CivicTypeRHonda
15.11.2006, 21:25
Integra Lady sucht noch soweit ich weiß!

devin
15.11.2006, 21:29
Wenn man bedenkt was das IDOL momentan kostet, gäbs für mich da nich viel nachzudenken

edit: paar wörter vergessen aber hct hats au so verstanden :D

HCT
15.11.2006, 21:35
Wenn man bedenkt was das IDOL gäbs für mich da nich viel nachzudenken
Eben.

RedTeg
15.11.2006, 21:41
Will mal was neues Ausprobieren...und es kommt fast kein fahrwerk vom Preis/Leistungsverhältnis mit :)


das klassische IDOL von der Stange ist um keinen hauch besser :| ausser die Sonderanfertigungen mit Abstimmung, aber da löhnt man eh ordentlich.

KW hat doch wirklich schon jeder zweite :roll:

Und das B16 PSS9 von Bilstein gibts fürn ITR nicht :o



D2 hab ich mir auch schon überlegt die bauen super ware fast noch günstiger als die TEIN serie...

HCT
15.11.2006, 21:43
KW hat doch wirklich schon jeder zweite :roll:
Wird schon seinen Grund haben. ;)

Ein KW Competition hat aber bestimmt nicht "jeder zweite", wäre auch der einzige Grund ein KW statt des Idol-Fahrwerks zu nehmen.

moe-teg
15.11.2006, 21:45
Will mal was neues Ausprobieren...und es kommt fast kein fahrwerk vom Preis/Leistungsverhältnis mit :)

KW hat doch wirklich schon jeder zweite :roll:


1. das siehst du dann, wennst weißt was das tein wirklich kann....

2. hat wohl nen grund. nur weils verbreitet ist, ist es schlecht?
btw: kw comp hat noch nicht jeder.... :wink:

edit: tjo, hct war bissl schneller....

hingi ATR
15.11.2006, 21:57
ich würde folgende nehmen:
JIC Magic
KW Competition
D2-abgestimmt

Idol-> Chris weist äh, die haben laaange Lieferzeiten und versprechen nur :roll:

RedTeg
15.11.2006, 22:24
tja, ein KW Competition kommt glaub ich nicht auf ~1000 euro :roll: wohl eher auf 2000 + und das ist mir zuviel

Dito das JIC (wobei mir das sehr gut gefällt und auch schon in Action erlebt hab 8) )
@ Mario -> jou, auch einer der Gründe warum ich eher vom IDOL weg bin :wink:
Und wie schon erwähnt -> das D2 wäre eine äusserst günstige und Qualitative Variante

Meine persönliche Wahl wäre wie gesagt das TEIN Super Street mit Pillo Ball Upper Mounts 8)

@ Moe -> sag ja nicht das es schlecht ist, aber man muss ja nicht immer mit der Masse schwimmen, oder :D :D

Aber ich muss ja alles durchgehen, desswegen hab ich ja den Thread eröffnet :)

devin
16.11.2006, 09:15
Was is mit dem Tein Type Flex ? Das soll auch ziemlich beliebt sein am ITR(USA-UK), allerdings wohl recht hart

RedTeg
16.11.2006, 09:43
Was is mit dem Tein Type Flex ? Das soll auch ziemlich beliebt sein am ITR(USA-UK), allerdings wohl recht hart

weil wir grad dabei sind...was ist eigentlich der unterschied zwischen dem
Flex und dem Super Street??

Beide sind EDFC kompatibel, 16 Clicks Compression & Rebound verstellbar, Gewinde,....

Wo ist da der Unterschied, ausser dem Preis :-?

moe-teg
16.11.2006, 10:33
also das super street dürfte für den us markt sein. (laut tein.com)
schätze mal, dass da die kennwerte und federraten weicher sein werden.

raceteg
16.11.2006, 11:21
Was kosten den die Tein FW zum Vergleich?

Denke das Idol für gut 1k € ist auch sehr gut, zumindest was ich so gehört habe.

willi
16.11.2006, 11:33
ist das idol verstellbar?

oder anders: um welches gehts da genau?

Mr. Svonda
16.11.2006, 11:37
http://www.idol-motorsport.de/shop/images/big/fahrwerk_1.jpg

Für Ihre besonderen Anforderungen auf der Straße oder im Rennbetrieb (Slalom, Rennstrecke, Rundkurs ) bieten wir Ihnen eigene, individuell abgestimmte Fahrwerke an. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern und Rennteams verwenden wir bevorzugt Doppelfederfahrwerke. Da hier die Vorspannung durch eine eigene (Vorspann-) Feder aufgebaut wird, müssen keine Kompromisse bezüglich des Fahrverhaltens eingegangen werden.
Die IDOL - Gewindefahrwerke sind mittels Stellrad einfach Druck- und Zugverstellbar.
Tieferlegung: VA 30-80 mm - HA 30-70 mm

gibt's in Stahl und Alu-ausführung, leider aber hier in der CH nicht legal sonst hätte ich schon lange eins

moe-teg
16.11.2006, 11:52
meins schaut anders aus....

http://img118.imageshack.us/my.php?image=bild3zs4.jpg

RedTeg
16.11.2006, 15:19
@ Moe -> ich glaub deines ist auch eine Einzelanfertigung und nicht das IDOL von der Stange :| :-?


Bin wieder auf was neues draufgekommen...

Das TEIN Super Street ist wie der Moe schon sagte für den amerikanischen markt und man benötigt laut www.inlinefour.com die hinteren Querlenker vom JDM Teg :/ k.a. was ich davon halten soll...

UND vom TEIN Flex gibts jetzt anscheinend eine neue Version, nennt sich Tein Mono Flex :)
Hat jetzt statt 16 Clicks einen 32 Clicks Verstellbereich und die Kolbenstangen sind abartig dick :eek: auch dürften zusätzlich zu den Pillow Ball Upper Mounts verstellbare Domplatten für die VA dazugekommen sein, was aber imho für ein Doublewishbone System keinen Einfluss hat :|

Ist nur die Frage, wenn man eines bestellt (egal wo jetzt) welche variante das man bekommt :-?

devin
16.11.2006, 15:51
Nene, das IDOL sieht mittlerweile anders aus. Die Bilder auf der Homepage sind einfach alt und da gibs au nur 2 Versionen, eine aus Stahl und die andere aus Alu.
Von der Stange gibts gar nichts ! Und ohne Schleichwerbung machen zu wollen, ich würde es mir sofort wieder kaufen.

hingi ATR
16.11.2006, 16:36
Von der Stange gibts gar nichts ! Und ohne Schleichwerbung machen zu wollen, ich würde es mir sofort wieder kaufen.
ich auch :roll: NUR leere Versprechen sonst NICHTS! hab das FW nie erhalten, weil es IMMER Probs mit dem fertigen gab; angeblich-> wurde quasi nur verarscht
wurscht, hab jetzt das JIC und bin zufrieden und froh

sorry für OT, aber es wird ja NIE das negative über solche Firmen gesagt und es soll keinem mehr das passieren was mir passiert ist!

tox
16.11.2006, 17:05
Idol baut doch selber gar keine Fahrwerke.
Sind das nicht nur spezielle H&R Gewindefahrwerke??

tripleP
16.11.2006, 18:22
Nur so nebenbei, es gibt für den ITR 2 verschiedene KW Competition.

Und IDOL ohne Gutachten für die Schweiz.

devin
16.11.2006, 18:38
sorry für OT, aber es wird ja NIE das negative über solche Firmen gesagt und es soll keinem mehr das passieren was mir passiert ist!

Schade das das bei dir nicht geklappt hat aber so wie du dich ausdrückst hört es sich an als würde das bei jedem so laufen de dort was kauft.
Nur ist das lang nicht so denn es gibt einige hier die nur Positives über IDOL sagen können.
Man kann überall negative Erfahrungen machen, schade das du sie bei IDOL auch machen musstest

willi
16.11.2006, 18:55
devin:

ist das idol mit gutachten und wie ist der preis?

würde da gerne mal bei dir mitfahren, wenns geht, um mal ne popometermessung durchzuführen

HCT
16.11.2006, 19:04
Nur so nebenbei, es gibt für den ITR 2 verschiedene KW Competition.
Ja, es gibt beide Varianten des Competition für den ITR. Das 2-fach entspricht weitestgehend dem KW Variante 3, dass 3-fach ist nochmal ein deutlicher Schritt weiter, als es der Name vermuten lässt.

devin
16.11.2006, 19:24
devin:

ist das idol mit gutachten und wie ist der preis?

würde da gerne mal bei dir mitfahren, wenns geht, um mal ne popometermessung durchzuführen

Ich hab das direkt eingetragen als ich bei ihm war zum Einbaun.
Ob es da wirklich Papiere zu gibt weiss ich nicht, müsstest du mal nachfragen.
Mitfahrt ist kein Problem, sollten das aber demnächst machen weil ich nächstes Frühjahr härtere Federn verbaue.
Der Preis liegt gerade laut Homepage bei 1090 €, ich hab damals 1400 € gezahlt glaub ich.

willi
16.11.2006, 22:24
klar...jederzeit.

der baut ergo auch ein und trägt ein?

das ist sowieso die beste lösung...

devin
16.11.2006, 22:33
Ja, das macht er bzw hat er gemacht (vorher nachfragen). Du kannst auch die Federrate frei wählen damit es möglichst genau deinen Geschmack trifft.

tripleP
18.11.2006, 13:25
Ja, es gibt beide Varianten des Competition für den ITR. Das 2-fach entspricht weitestgehend dem KW Variante 3, dass 3-fach ist nochmal ein deutlicher Schritt weiter, als es der Name vermuten lässt.

Genau, das 2 Fach hat einfach kürzere Dämpfer. Der Rest ist in etwa gleich. Beim 3-fach ist dann der Ausgleichsbehälter separat, was auch bedeutet das Zug und Druck ohne Probleme verstellt werden können.

Rai
18.11.2006, 13:40
@willi: Kann ich auch bestätigen, hab da in 3 Wochen selber einen Termin fürs Fahrwerk. Einstellung, Einbau und Abnahme sind ohne Probs möglich.