PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer, Kat, MSD...EJ9



EJ9-Proll:-)
14.11.2006, 23:47
Hey Leutz, brauch nochmal eure Meinung und Hilfe!

Ich will mir jetzt einen EH6 Krümmer holen...brauch ich den Kat vom EH6 dazu? Ist der anders?
Welcher MSD ist empfehlenswert(OEM) bzw günstig in der Anschaffung? Mit welcher Leistung ist zu rechnen?
Ändern sich Abgaswerte oder sonstiges wegen HU und AU und grün/weiss?
Sollte man nochwas beachten?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, gruß Steve

littlecrx
15.11.2006, 08:32
eh6 krümmer ist schonmal gut
kannst noch den MSD nom EK4 nehmen
+
EK4 Kat dann passts auch und du musst nix verlängern oder so
ESD musst dann halt selbst guckn was du willst ...
solltest nur drauf auchten dass alles den selben innendurchmesser hat :wink:

wieviel leistung das bringt wird dir keiner sagen können ....
allein durch die abgasanlage sollte man keine Wunder erwarten

einbischen bringts aber :wink:

ThaMan
15.11.2006, 10:47
Ich hab unterm EG3 den Eh6 Krümmer, Supersorint 50mm MSD und nen 50mm Twinloop.

Bringt ne ordentliche Leistungssteigerung und auch viel mehr Drehmoment durch den Twinloop.

EJ9-Proll:-)
15.11.2006, 12:48
Twinloop hab ich schon dran!

Also is der EK4 MSD und EK4 Kat die optimale Lösung?

EJ9-Proll:-)
15.11.2006, 13:37
Wäre das der richtige MSD ??? E-Zeichen dabei...Orginal-Teil?

http://cgi.ebay.de/MITTELSCHALLDAMPFER-MITTELTOPF-AUSPUFF-Honda-Civic_W0QQitemZ190050029151QQihZ009QQcategoryZ6147 0QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und dann der KAT dazu oder?

http://cgi.ebay.de/Honda-Katalysator-Kat-Tuning-CRX-Civic-V-tec_W0QQitemZ270051099464QQihZ017QQcategoryZ61441Q QrdZ1QQcmdZViewItem

SachsenEJ9
15.11.2006, 14:08
MSD ist für den EK3
ob der Kat auch für den EK3 oder doch für den EK4 ist kann ich dir nicht sagen

Jey
15.11.2006, 14:26
Also du fragst ob sich Abgaswerte ändern und stellst nen Link von nem Leergeräumten Kat rein :-/

EK4 MSD und EK4 Kat dürfte die optimalste Lösung auf Orginal-Hondateile-Basis sein. Sind aber nicht so einfach zu kriegen !

Der MSD aus Ebay is fürn EK3. Also zu lang für nen EJ9 da der EK3/EJ6 den Kat im Krümmer haben und daher der MSD länger is !

MFG Jochen

marcelp3009
15.11.2006, 15:59
hi


welchen durchmesser hat denn der msd fürn ek3.

wenn der zu lang ist kann man den ja bestimmt passend machen oder?

mfg

Jey
15.11.2006, 16:48
hi


welchen durchmesser hat denn der msd fürn ek3.

wenn der zu lang ist kann man den ja bestimmt passend machen oder?

mfg

Hmm evt. schon aber bringt wohl nur nichts. Wenn ich bei mir unters Auto (Ej6) schaue und mir den MSD so angugg (ist glaub der selbe wie beim EK3) dann ist der deutlich dünner als der MSD vom EJ9 ! .. Nimm also lieber gleich nen EJ9. Der passt von der Länge. Oder gleich nen 50er von TSS oder Supersprint.

MFG Jochen

EG4-racer
15.11.2006, 17:11
hi


welchen durchmesser hat denn der msd fürn ek3.

wenn der zu lang ist kann man den ja bestimmt passend machen oder?

mfg

Hmm evt. schon aber bringt wohl nur nichts. Wenn ich bei mir unters Auto (Ej6) schaue und mir den MSD so angugg (ist glaub der selbe wie beim EK3) dann ist der deutlich dünner als der MSD vom EJ9 ! .. Nimm also lieber gleich nen EJ9. Der passt von der Länge. Oder gleich nen 50er von TSS oder Supersprint.

MFG Jochen

Stimmt!

Also den EK4 Kat brauchst nicht unbedingt, du kannst den EK4 MSD auch verlängern (vorausgesetzt du hast die Möglichkeit dazu)

Ansonsten EK4 Kat + Ek4 MSD + EG5/eH6 Krümmer. In dieser Kombination sollte eigentlich alles plug&play passen.

Ne Alternative, die sich auch in etwas mehr Leistungsbeute ausschlagen wird wäre ein 100-Zeller Kat

EJ9-Proll:-)
16.11.2006, 02:19
100 Zeller Kat? Was ist denn darunter zu verstehen?
Kommt man mit nem leer geräumten Kat durch die AU, bestimmt nicht oder?
Und wie komm ich nun an die EK4 Teile ran? Kann man doch sicher direkt bei honda bestellen oder? Ist das zu teuer?

Monty
16.11.2006, 09:29
Kannst die teile bestimmt bei honda bestellen obs dir zu teuer ist musst selber wissen! Natürlich kommst ohne kat nicht durch die AU die wär ja sonst überflüssig! 100/200 Zellen Kat´s haben mehr durchlass als normale somit mehr leistung...

ThaMan
16.11.2006, 10:26
Hey Leutz, brauch nochmal eure Meinung und Hilfe!

Ich will mir jetzt einen EH6 Krümmer holen...brauch ich den Kat vom EH6 dazu? Ist der anders?
Welcher MSD ist empfehlenswert(OEM) bzw günstig in der Anschaffung? Mit welcher Leistung ist zu rechnen?
Ändern sich Abgaswerte oder sonstiges wegen HU und AU und grün/weiss?
Sollte man nochwas beachten?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, gruß Steve

Am einfachsten ist es trotzdem, den eh6 Krümmer zu verbauen, den originalen kat zu lassen, nen goßen mittelschalldämpfer (50mm REICHT) und nen Endschalldämpfer mit großem durchfluss (Twinloop, TSS Catback Enttopf etc).
Das passt alles plug and play zusammen, ohne schweißen, ohne Stress mit der Polizei. SOVIEL mehr bringt dann der EK4 Krempel auch nicht. Denk dran, es ist und bleibt nur ein 1,4L Motörchen, was da Abgas durchpumpt.
Also bloß keine 63mm Rohre verbauen, damit haste am Ende noch weniger Leistung.

Monty
16.11.2006, 10:37
nen 100 zellen kat würd ich trotzdem nehmen!
und ich glaub das vom ek4 bringt eher weniger...

ChRiZmaniA
16.11.2006, 11:45
aber er will doch durch die AU kommen und da ist der 100Zeller nicht so gut!
wenn dann nimm nen 200Zeller damit müsste AU auch noch möglich sein!

Monty
16.11.2006, 12:13
für die AU kann er ja schnell aml den kat wechseln oder?

Daywalkerxxx
16.11.2006, 15:25
Wie ist das eigentlich, wenn ich einen ESi Fächerkrümmer anbaue.Ist der legal?Eigentlich darf man ja original Herstellerteile verbauen, ohne sie eintragen zu lassen!?

EG4-racer
16.11.2006, 15:50
aber er will doch durch die AU kommen und da ist der 100Zeller nicht so gut!
wenn dann nimm nen 200Zeller damit müsste AU auch noch möglich sein!

Dazu gibt es verschiedene Meinungen... habe schon öfter gelesen, dass man auch mit nem 100 Zeller durch den TüV kommt.
Musst davor nur ne längere Strecke fahren, damit der Kat schon schön durchgewärmt ist oder so!?

Der EK4 MSD hat meines Wissens weniger als 50 mm Durchmesser. Aber für nen 90 PS MOtor mehr als ausreichend. Oder was meinst du was der 125PS Krümmer an Durchmesser hat?!
Bestimmt weniger als 50 mm. Also machts nicht viel Sinn nen riesen MSD dran zu bauen und nen OEM Krümmer zu verwenden. Außerdem mess mal den Durchmesser der Flansche am KAT.

siehe Venturi - Effekt -->http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-Effekt

EJ9-Proll:-)
16.11.2006, 17:21
na gut das ist natürlich auch richtig! Also nur einen anderen KAT oder nur den Krümmer? Was ist nun am besten und wo bekommen ich denn den anderen KAT her??? Um mit welchen gehts auch durch die AU und HU?!

EJ9-Proll:-)
17.11.2006, 14:11
Weis denn keiner einen rat...??? Was habt ihr denn alle unter eurem EJ9??? vielleicht bloß nen anderen KAT und den OEM MSD lassen?

ThaMan
17.11.2006, 14:41
Es wird dir mehr bringen, wenn du den originalen kat lässt. damit schaffst du die AU und es ist legal. MSD gibt es mit ABE auch mit größerem durchmesser (supersprint, tss edelstahl).

Und mal ehrlich:wer keine bühne hat, wechselt doch nicht mal schnell den kat, das ist doch nonsens. auf wagenheber geht das auch nicht richtig.

EJ9-Proll:-)
17.11.2006, 14:53
aber es gibt als MSD keinen besseren ersatz als? keine OEM Teile die da passen??

Hebebühne ist doch da...das ist kein problem!

EG4-racer
17.11.2006, 14:58
Weis denn keiner einen rat...??? Was habt ihr denn alle unter eurem EJ9??? vielleicht bloß nen anderen KAT und den OEM MSD lassen?

Du scheinst wohl nicht richtig zu lesen, oder?
Stellst immer die gleichen bzw. bereits beantwortete Fragen :/

EJ9-Proll:-)
17.11.2006, 15:05
Du scheinst wohl nicht richtig zu lesen, oder?
Stellst immer die gleichen bzw. bereits beantwortete Fragen :/

Schon ok ich dachte nur es gibt noch andere möglichkeiten!