PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM FensterheberCovers in Carbon-look



willi
15.11.2006, 07:43
Für den ITR.

Wo kriegt man sowas?

Jemand ne Idee?

Belfi
15.11.2006, 08:08
Nur die Schalterabdeckung???

Alf
15.11.2006, 08:08
Selber beziehen.

Lothar (Civic XXL) macht das :) (aber nicht hauptberuflich ;))

Das Problem ist, das man den miesen Carbonlook vom ITR-Interieur nicht zu kaufen bekommt. Also wird das dann anders ausschauenn.


Ansonsten, kA obs sowas gibt.

Tequila
15.11.2006, 08:18
Chris von der Tuning Factory hätte sowas.

Weiß nicht, ob sowas auch in Frage kommt

http://www.tuning-factory.at/images/integra_door.jpg

Türpanele aus echtem Carbon

149€ li/re

shadow-ch
15.11.2006, 08:19
doch, die gibts. kann man kaufen. habe ich bei mir auch drin. man muss aber das teil mitsamt der elektronik kaufen weil in japan ja rechtsgelenkt ist. aber es funktioniert.

könnte dir da helfen wenn du welche brauchst.

willi
15.11.2006, 08:55
aus deiner verkaufsanzeige hab ich es ja. :D

sollte schon im selben look sein wie der rest.

aber wenn man den ganzen elektrik-mist dazu braucht, wirds zu teuer, schätze ich

fosgate
15.11.2006, 09:08
um die 100$ normalerweise mit der Elektrik!

shadow-ch
15.11.2006, 09:09
ok :)

ja, günstig ist es leider nicht. so um die 60 Euro ungefähr. das Problem ist man bekommt es nur mit der Elektronik und die braucht man ja auch zum montieren.
Ich habe noch einen Satz zuhause. aber diejenigen vom Sondermodell das es nur in Japan gegeben hat. das hat dann so einen bläulichen schimmer. aber musterung usw. ist identisch. habe zuerst die erhalten und dann nochmal einen Satz bestellt.

falls du welche möchtest kann ich dir sicher dabei helfen. sie sehen gut aus. der JDM Schaltsack mit den roten Nähten kann ich dir auch empfehlen.

willi
15.11.2006, 09:21
hm. 60 wäre noch im rahmen...

könntest du mir ein foto posten von dem eingebauten?

das ist aber schon identisch mit dem restl original carbon-look im auto?

schaltsack?

was kost der?

shadow-ch
15.11.2006, 09:55
ja, kann ich machen. gib mir doch deine e-mail adresse.

ist genau identisch mit dem restlichen Carbon-Imitat im ITR. sieht wirklich gut aus.

der schaltsack kostet ein bisschen weniger. so 40-45 EUR. aber kommt gut. würde ich auch machen wenn du schon dabei bist :)

willi
15.11.2006, 10:01
hast ne PM

ITR1807
15.11.2006, 12:27
Hi!

Mußt aber bedenken, daß die Abdeckungen nicht 1:1 passen. Wenn den jap. "Unterbau" nimmst hast die AUTO-Funktiuon für den Beifahrer :/ Nimmst den deutschen Unterbau passen die Verschraubungen nicht wirklich aufeinander, da seitenverkehrt.
Die AUTO-Funktion direkt an der Platine zu ändern wird auch nicht funktionieren, schon probiert :/

shadow-ch
15.11.2006, 13:31
ja, das ist richtig. aber ist ja in prinzip egal auf welcher seite die AUTO-Funktion ist... für mich nicht wirklich ein Problem.


@ willi: habe die PM gesehen. mache dann bilder und schick sie Dir.

ITR#2313
15.11.2006, 14:27
Wenn er die vom JDM nimmt und den Unterbau drunter läßt,geht die Autofunktion auch auf der Beifahrerseite nich.Hab die Dinger seit 2004 drinne.

fosgate
15.11.2006, 14:55
Is die Autofunktion eigentlich nur zum aufmachen oder auch zum schliessen gedacht?

ITR1807
15.11.2006, 15:20
Wenn er die vom JDM nimmt und den Unterbau drunter läßt,geht die Autofunktion auch auf der Beifahrerseite nich.Hab die Dinger seit 2004 drinne.

Echt nicht? Hab´s nicht ausprobiert, bin davon ausgegangen. Ich hab bei mir den deutschen Unterbau genommen, da ich die AUTO-Funktion nicht velieren wollte. Muß man eben etwas mit den Verschraubungen tricksen :wink: Bei der Gelegenheit hab ich die Schalter noch beleuchtet, die nicht beleucheteten Schalter haben mich schon immer gestört :mad:

@fosgate

Die AUTO-Funktion geht nur abwärts, leider. Es hätte Honda kaum eine Mühe gekostet beide Fenster in beide Richtungen mit dieser Funktion auszustatten. Naja...

TopRob
15.11.2006, 16:38
ist euch schon mal aufgefallen, dass die Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite schwarz ist, obwohl die auf der Fahrerseite den Carbon-Look hat? gibts die Lüftungsdüse rechts auch im Corbon-Look? Kann man evtl die aus JDM-Land nehmen oder ist die Form der Düse re/li unterschiedlich?

ITR1807
15.11.2006, 16:49
ist euch schon mal aufgefallen, dass die Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite schwarz ist, obwohl die auf der Fahrerseite den Carbon-Look hat? gibts die Lüftungsdüse rechts auch im Corbon-Look? Kann man evtl die aus JDM-Land nehmen oder ist die Form der Düse re/li unterschiedlich?

War eins der ersten Dinge was ich tauschen wollte, keine Chance. :(
In Japan ist bei der Beifahrerseite die Lüftungsdüse auch schwarz.
JDM/EUDM haben jeweils die gleiche Form.

TopRob
15.11.2006, 17:10
ist euch schon mal aufgefallen, dass die Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite schwarz ist, obwohl die auf der Fahrerseite den Carbon-Look hat? gibts die Lüftungsdüse rechts auch im Corbon-Look? Kann man evtl die aus JDM-Land nehmen oder ist die Form der Düse re/li unterschiedlich?

War eins der ersten Dinge was ich tauschen wollte, keine Chance. :(
In Japan ist bei der Beifahrerseite die Lüftungsdüse auch schwarz.
JDM/EUDM haben jeweils die gleiche Form.

dann könnte man doch die "JDM-Fahrerseitendüse" für unsere Beifahrerseite nehmen wenn man es wirklich drauf anlegt?!

fosgate
15.11.2006, 19:14
Nein weil alles genau verkehrt herum eingebaut wurde!

ITR#2313
16.11.2006, 14:44
Echt nicht? Hab´s nicht ausprobiert, bin davon ausgegangen. Ich hab bei mir den deutschen Unterbau genommen, da ich die AUTO-Funktion nicht velieren wollte. Muß man eben etwas mit den Verschraubungen tricksen :wink: Bei der Gelegenheit hab ich die Schalter noch beleuchtet, die nicht beleucheteten Schalter haben mich schon immer gestört :mad:


Ich war damals auch zu faul,da irgendwas umzulöten,etc. :P

Also hab ich die JDM-Dinger mit dem Unterbau,der drunter war,genommen. :D

Ich erinnere mich aber auch wage,daß der deutsche Unterbau gar nich unter die Japsen-Teile gepaßt hat,bin aber nich mehr ganz sicher. :-?

PEZZO
16.11.2006, 15:04
Ich erinnere mich aber auch wage,daß der deutsche Unterbau gar nich unter die Japsen-Teile gepaßt hat,bin aber nich mehr ganz sicher.

Ja, das stimmt!
Es ist nicht kombinierbar!

Also etweder nur JDM oder nur Eudm :wink:

Das Problem mit dem Auto Knopf, wird wohl oder übel bleiben :/
Schönheit muss leiden :lol:
Vielleicht was für ein elektronik spezi. der Zeit hat um das zu ändern :-?

mfg

ITR1807
16.11.2006, 16:59
Ich erinnere mich aber auch wage,daß der deutsche Unterbau gar nich unter die Japsen-Teile gepaßt hat,bin aber nich mehr ganz sicher.

Ja, das stimmt!
Es ist nicht kombinierbar!

Also etweder nur JDM oder nur Eudm :wink:

Das Problem mit dem Auto Knopf, wird wohl oder übel bleiben :/
Schönheit muss leiden :lol:
Vielleicht was für ein elektronik spezi. der Zeit hat um das zu ändern :-?

mfg

Hab beide kombiniert, man muß nur etwas mit der Befestigung tricksen. Plug and Play passt es nicht.
Hab also den AUTO-Knopf für die Fahrertür. Wollte sogar zunächst auf beiden Seiten den AUTO-Knopf haben, aber mein Spezi hat abgewunken...
Das mit dem Umlöten kann man vergessen, die Platine ist einfach zu empfindlich etc. :(

PEZZO
17.11.2006, 07:09
Hab beide kombiniert, man muß nur etwas mit der Befestigung tricksen. Plug and Play passt es nicht.
Hab also den AUTO-Knopf für die Fahrertür. Wollte sogar zunächst auf beiden Seiten den AUTO-Knopf haben, aber mein Spezi hat abgewunken...
Das mit dem Umlöten kann man vergessen, die Platine ist einfach zu empfindlich etc.

Darf ich fragen wie das geht?

Die Löcher stimmen ja nicht überein von JDM und Eudm!
Da ja spiegelverkehrt, hast du zusätzliche Löcher gemacht oder neue Befestigungsstellen geleimt oder was?

mfg

vti-MC2
17.11.2006, 09:01
was haben die GFK diner mit JDM zu tun? :lol:

ITR1807
17.11.2006, 17:32
was haben die GFK diner mit JDM zu tun? :lol:

:-?

ITR#2313
17.11.2006, 20:56
Des is keen GFK,sondern Plastik(Kunststoff)mit Carbon-Layer :)

willi
21.11.2006, 09:47
wenn mir aber die autofunktion wurscht ist, kann ich die jdm teile einfach einsetzen, oder?

reizt mich schon, obwohl ich unmotiviert bin, die türverkleidung auseinanderzunehmen....

PEZZO
21.11.2006, 10:33
wenn mir aber die autofunktion wurscht ist, kann ich die jdm teile einfach einsetzen, oder?


Ja genau, zum das ganze montieren hast du max 0.5-1h wenn man es sich sehr gemütlich macht!

Die Türverkleidung hat drei schrauben und ca. 5-10 steckferbinungen!
Die ist in 5min runter!

go4JDM

willi
21.11.2006, 11:08
dann werd ich vielleicht mal zu weihnachten bestellen, sofern versand und zoll das ganze nicht unübersichtlich teuer machen....

aber vielleicht finden sich noch interessenten, wer weiß...

Belfi
22.11.2006, 08:40
@willi
wenn du dann deine "Schaltereinheit" auf er Fahrerseite wegmachst und nicht mehr brauchst , meld dich mal bei mir, hab da evtl. Interesse dran *zwinker*

willi
22.11.2006, 08:44
selbstverständlich :)

Belfi
22.11.2006, 16:14
Möge der Vater mit dir sein...

fosgate
05.03.2007, 19:42
Ich erinnere mich aber auch wage,daß der deutsche Unterbau gar nich unter die Japsen-Teile gepaßt hat,bin aber nich mehr ganz sicher.

Ja, das stimmt!
Es ist nicht kombinierbar!

Also etweder nur JDM oder nur Eudm :wink:

Das Problem mit dem Auto Knopf, wird wohl oder übel bleiben :/
Schönheit muss leiden :lol:
Vielleicht was für ein elektronik spezi. der Zeit hat um das zu ändern :-?

mfg

Hab beide kombiniert, man muß nur etwas mit der Befestigung tricksen. Plug and Play passt es nicht.
Hab also den AUTO-Knopf für die Fahrertür. Wollte sogar zunächst auf beiden Seiten den AUTO-Knopf haben, aber mein Spezi hat abgewunken...
Das mit dem Umlöten kann man vergessen, die Platine ist einfach zu empfindlich etc. :(

Wie hastn das jetzt gelöst mir der befestigung?

Jdm-performance-gtr
29.12.2008, 15:01
Habe bei mir jetzt auch JDM Carbon look abdeckung mit der EDM elektronik nach viel anpassung arbeiten und löten sieht jetzt perfekt aus als ob nichts wäre,ausser beifahrer seite da hat es 1 zu 1 gepasst ohne umbau arbeiten.

ITR1807
31.12.2008, 09:59
Funktioniert auch die AUTO-Funktion für die Fahrerseite? :-)

ITR#2313
31.12.2008, 12:29
Kann ich mir nich vorstellen.
Das wäre zu viel Aufwand,das alles umzulöten... :kotz:

Jdm-performance-gtr
31.12.2008, 14:49
Jop funktioniert auch ohne problem ist ja EDM Elektronik drunter sieht super und sauber aus als wäre nichs gewesen nur hat in carbon look nicht mehr in schwarz.


Funktioniert auch die AUTO-Funktion für die Fahrerseite? :-)

Jdm-performance-gtr
31.12.2008, 15:04
Ach nach vier stunden arbeit war es fertig.Habe die drei Stifte abeschnitten und umgedreht in andre richtung und dann mit 2 Kompenenten kleber geklebt hält bis 300 KG laut hersteller,dann wo der Auto auto Knonpf reinkommt musste ich den auschnitt um 3 mm schön sauber vergrössern und dann wo der Knopf wo mann das beifahrer Fenster sperren kann musste ich auch etwas 2 mm am auschnitt vergrössern.Hat alles gut geklappt bin selber überrascht :D



Kann ich mir nich vorstellen.
Das wäre zu viel Aufwand,das alles umzulöten... :kotz:

ITR1807
31.12.2008, 17:50
Ach nach vier stunden arbeit war es fertig.Habe die drei Stifte abeschnitten und umgedreht in andre richtung und dann mit 2 Kompenenten kleber geklebt hält bis 300 KG laut hersteller,dann wo der Auto auto Knonpf reinkommt musste ich den auschnitt um 3 mm schön sauber vergrössern und dann wo der Knopf wo mann das beifahrer Fenster sperren kann musste ich auch etwas 2 mm am auschnitt vergrössern.Hat alles gut geklappt bin selber überrascht :D

So hatte ich es auch gemacht, nur ohne umzulöten. Muß ich vielleicht doch mal probieren...
Oder einen teilweise anderen Unterbau inkl. Elektronik verbauen, deren Taster komplett die AUTO-Funktion und eine integrierte Beleuchtung haben.
Meine werden mehr oder weniger nur angeleuchtet... :|

*DAMION*
03.01.2009, 15:56
gibt es leuchtende schaltereinheiten bei honda die dort passen könnten?