PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der Unterschied bei nem Lupinturbokrümmer und nem ..



RG-Color
15.11.2006, 16:19
Hy mich würde mal interessieren was der Unterschied bei nem Lupingturbokrümmer und nem normalen nach unten gehendem Turbokrümmer ist.

Willi R
15.11.2006, 16:46
ich denke mal mit den lupingförmigen wird eine andere strömung der Abgase erzeugt, und somit vllt ein besserer ladedruckaufbau möglch ist. Kenn mich da nicht so mit aus, aber denke das es damit was zutun hat.
Muss mich auch mal mit Turbo beschäfftigen

Luke
15.11.2006, 17:17
willi... nicht nur mit den turbos... sondern auch mit dem englischen :D

ob nun diese LOOPING header wirklich viel bringen möchte ich bezweifeln.
es dient sicher mehr der optik.

ein guter krümmer besteht nämlich nicht nur aus der drehung oder nicht-drehung im oberen raum. da kommen noch andere faktoren rein.

gruß Lukas

CivicMB3
15.11.2006, 17:22
willi... nicht nur mit den turbos... sondern auch mit dem englischen :D

ob nun diese LOOPING header wirklich viel bringen möchte ich bezweifeln.
es dient sicher mehr der optik.

ein guter krümmer besteht nämlich nicht nur aus der drehung oder nicht-drehung im oberen raum. da kommen noch andere faktoren rein.

gruß Lukas

Ich hab zwar nen Turbo Civic aber mit den Krümmern kenn ich mich nicht wirklich aus, aber das die mehr zur Optik dienen bezweifle ich den die sind erstens Schweine teuer meist custom Krümmer und eher in drag Autos und extremen Turboumbauten verbaut.
Soweit ich das mitbekommen habe sind die für höhere Ladedrücke gedacht, aber lass mich gern eines besseren belehren.

Mfg
CivicMB3

Luke
15.11.2006, 17:26
natürlich haben die custom built header ein besseres verhalten. aber diese kosten auch eine menge geld.

fullrace hatte meines wissens einen krümmer entwickelt/im programm welcher im vergleich zu einem anderen krümmer knapp 50PS mehrleistung erbracht hat.