PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Säcke :-[ :: Mugen/ H&R S. 5 ::



Schrödi
15.11.2006, 17:37
Vor ca. ner Stunde ist mir ein älterer Herr rückwärts in die Beifahrerseite reingefahren :mad:

Mein Acci hatte geparkt, am so ein Zaun entlang, dann kommt ne Zufahrt und dann die Parknischen und aus so einer Parknische ist er dann einfach Rückwärts rausgeknallt anstatt mal zu schauen :roll:

Ick war gerade bei meiner Mutti im Laden, Hemden zum Bügeln abgegeben :D , da kommt ne Kundin rein und fragt ob mir der silberne gehört usw...

Der ältere Mitbürger war zum Glück noch vor Ort und hat auch gleich allet zugegeben, Versicherungsnummer usw. ausgetauscht und dann ab zu Honda.
Die setzen sich mit der Versicherung vom Unfallverursacher in Verbindung, warten dann die Kostenübernahme ab, Bestellen Teile und dann wird ausgetauscht.

Der Schaden ist bis jetzt nur die Beifahrertür, Kotflügel und Schweller scheinen nix abbekommen zu haben.

Bin noch relativ locker, da ick es ja net war und Honda sich um alles kümmert. Bin nur gespannt ob ein Farbunterschied später zu sehen ist :/ Honda lackiert zwar wohl die ganze Seite mit an, schauen wir mal wie lange es dauert :|

Mein Acci hat noch net mal 4500km runter und schon fährt mit so ein Rentner rein :x Bin dafür das es ab spätestens 60 Jahre ein Untersuchungspflicht für Führerscheininhaber gibt und das am besten alle 2 Jahre :wink:

MfG
Micha

Morgen gibts dann mal Bilder :cry:

ACCORD1
15.11.2006, 17:43
Kagge echt :/ Kopf hoch

funztnet
15.11.2006, 17:50
Mein Acci hat noch net mal 4500km runter und schon fährt mit so ein Rentner rein :x Bin dafür das es ab spätestens 60 Jahre ein Untersuchungspflicht für Führerscheininhaber gibt und das am besten alle 2 Jahre :wink:

naja das hätte jedem passieren können. ich hatte nen fast identischen fall mit meinem alten wagen. allerdings wars bei mir ne 18 jährige mit gerade 3 tagen führerscheinbesitz ;)

die dumme nudel wollts auch noch vertuschen!! war der wagen ihres vaters und ich hatte ihre daten weil sie die cousine einer freundin von mir ist. jedenfalls hatten wir besprochen dass sie sich innerhalb der nächsten 2 tage bzgl. versicherungsdaten bei mir meldet. als ich dann 4 tage später ohne was von ihr zu hören bei ihrem dad angerufen hatte, wusste der noch nichtmal was von der sache und war entsprechend angesäuert. hat sich aber sofort um alles gekümmert.

schaden waren bei mir damals 4500DM. haben auch die ganze seite lackiert. man hat keinen farbunterschied gesehen, obwohl der wagen schon 5 jahre alt war. echt spitzen lackierarbeit!

Schrödi
15.11.2006, 17:58
Hab halt schlechte Erfahrung mit älteren Herren :wink:
Auf dem Coupe ist mir och mal ein Renter raufgrutscht, wir standen an der Roten Ampel und auf ein mal rumms, da ist der Herr von der Bremse mit sein Sommerlatschen, genannt auch Römerlatschen :x , runtergerutscht und da er Automatik hatte , hat er ein Satz nach vorne gemacht.
Fazit Stoßstange und MSD durch Stauchung im Arsch :eek:

Ick seh jeden Tach irgend ein älteren Mitbürger Scheiße bauen mit sein Auto, kommt wohl daher dass es mehr Rentner gibt als allet andere :|

MfG
Micha

Tomassino
15.11.2006, 18:49
Mir ist auch mal auf der Autobahn im Winter einer reingefahren! Straße war glatt und ich fuhr schon 80, doch dem war das wohl zu langsam, denn der kam mit 160 angeschossen, habe schon im Rückspiegel gesehen, das der am zappeln war und von einer Leitplnake in die andere raste, habe aber nicht mehr geschafft davon zu fahren, der war einfach zu schnell.

Wagen war auch damals 5 Jahre alt und der Schaden betrug fette 15.000 DM. Aber auf jeden Fall war der Wagen so gut lackiert und so gut neu zusammen gesetzt, dass man nachher garnicht erkennen konnte, das es sich um einen Unfallwagen handelte. Als ich den verkauft habe, fragte mich der Hondahändler: Was, ist das wirklich ein Unfallwagen?

Aber du hast ja einen silbernen Wagen und da wird es verdammt schwer für den Lackierer so einen ton zu mischen, dass man keinen Unterschied sehen wird, da ist silber echt die undankbarste, wenns um nachlackieren geht.

Schrödi
15.11.2006, 18:53
jupp und das ist meine Befürchtung :/

MfG
Micha

Type-S
15.11.2006, 18:55
Oh shit - sowas ist immer ärgerlich.

Hab auch eher schlechte Erfahrungen mit älteren KFZ-Führern.

Mir ist einer an der Tanke an die Front gerollt, als ich die Zapf-Pistole noch in den Tank halte, und sagt ich wär da drauf gerast. :mad:

Diese Woche hat eine älterer Herr wohl die breite der Spuren nicht gepeilt, und hat mir beim überholen den Fahrerspiegel gestreift - und wollte auch noch abhauen.

Für sowas müsste man gleich 10Punkte bekommen - egal wie alt. Aber für Fahrer ab best. Alter wär ne Überprüfung der körperl. Fitness schon wichtig. Ist ja ein schleichender Prozess, und deshalb wirds auch nicht wahrgenommen.

jaggtherippa
15.11.2006, 19:54
ja, wenn man noch gut weg kann lässt sich sowas immer leicht behaupten, ab 60 ne tauglichkeitsprüfung oder so. aber versetzt euch mal in die lage der älteren leute. zum einkaufen usw. brauchste nun mal nen auto. nicht jeder hat nen einkaufladen direkt um die ecke. und als rentner hat man sowieso viel zeit, sodass die auch so mal irgendwo hinfahren (urlaub...) möchten. geht mal von euch aus: würdet ihr es einfach so hinnehmen, die mobilität eines autos aufzugeben (durch so nen test)? und wenn man in ner ländlichen gegend wohnt isses sowieso scheiße mitn öffentlichen verkehrsmitteln. ich habs einmal gemacht und bin von chemnitz (dort studier ich) bis heim mit bahn und bus gefahren -> einmal und nie wieder! für 140km 3h! und kostet 20EUR :x
wenn ich mitn auto fahre brauch ich halb so lange!

ich sehs ja an meinem opa, nachst oder auf autobahn fahr ich auch ne mehr mit ihm mit, weil ich da einfach nur angst habe :wink: (hab immer den eindruck, er sieht nachts nichts sieht)
und ich sach mal so, er muss ja ne unbedingt nachts fahren, wenns sich vermeiden lässt -> aber bei ner tauglichkeitsprüfung würde er bestimmt durchfallen. und irgendwie denke ich, dass sich auch viele ältere gekränkt oder als Menschen 2. Klasse fühlen würden, obwohls für die sicherheit sicher besser wäre. das ist nunmal das problem dabei...

CivicTypeRHonda
15.11.2006, 21:29
:( sowas is echt kagge!!!

hbac
15.11.2006, 22:07
Ein paar Dummschwätzer sollten sich doch mal um eine Verkehrsunfallstatistik kümmern. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, daß man, kaum sind die Eierschalen gefallen, wie ein junger Gott fahren kann? Ach so, ja, da gab es ja noch Schumi.
Mal Spaß beiseite: Nach etwa (mindestens) 10 Jahren täglicher Fahrpraxis werdet ihr evtl. merken, daß die Zahl der Feindberührungen abgenommen hat. Wenn man sich mal nicht mehr um die Funktionsweise und die "Schönheit" seines Autos kümmern muß, ist man nämlich auch in der Lage, andere Fahrzeuge und ihr Verhalten vorauszufühlen. Wer sich natürlich ohne vielleicht dringend notwendige Sehhilfe hinters Steuer setzt, der hat da nichts zu suchen. Das gibt es, wie alles andere, bei jung und alt.
Übrigens merkt man den Unterschied zwischen Fahrfähigkeiten besonders gut, wenn man mal außerhalb des Berufsverkehrs unterwegs ist. Und da gibt es eine schön bunte Mischung, bei der mir die alten Herren noch am angenehmsten sind, weil sie in aller Regel eher schleichen.
Zusammengefaßt: Mir sind ältere weit lieber und deutlich ungefährlicher als Basecap bewehrte Milchbubis, die mit einem von Papa gesponsortem viel zu großen Auto (möglichst noch tief und breit) die Straßen terrorisieren.
Ansonsten Schrödi: Beileid - irgendwann trifft es jeden.

spoilaking
16.11.2006, 08:15
alte menschen sind oft aufs auto angewiesen, arztbesuche usw lassen sich so eben leichter erledigen ... man muss sich halt mal in deren lage versetzen, viel sinnvoller fänd ich es ja, frauen das autofahren zu verbieten, es sei denn, sie müssen ihren besoffenen mann abholen :D

Schrödi
16.11.2006, 12:10
@hbac: Ich fahr seid fast 10 Jahren Auto, ich sag ja nix wenn es z.B. im Berufsverkehr mit Hecktig usw. passiert wäre aber mein Auto stand und er war einfach zu blöd zum schauen :wink: :/

Nun ein paar Bilderchen :cry:

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Unfall1.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Unfall3.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Unfall2.jpg

Wie gestern schon gedacht Kotflügel und Schweller sind ohne Kratzer davon gekommen :|

MfG
Micha

funztnet
16.11.2006, 12:45
was war das denn für ein auto?? unten die delle ok, aber wiso ist die tür soweit oben geknickt. sieht aus als wär nen besoffener reingerannt :D

Schrödi
16.11.2006, 12:54
nee nur ein Rentner :roll:

War ein Nissan Primera ich glaub 95-98 Baureihe, seine Stoßstange war unten Lackiert und oben ging dann der schwarze Plastikrahmen lang. Hab ja auch genug Farbe von ihn dran :x

Wieso der Knick oben ist, kann ich mir nur so Erklären dass die Kräfte die dabei auftretten sich ja irgendwo hin ausdehnen müßen :/ :|

MfG
Micha

serhatcoupepower
16.11.2006, 13:25
Uiii, das ist ja doller als ich dachte, aber das kriegen die schon hin...

_deleted
16.11.2006, 13:45
Willkomme im Club der rechten Seite demolierten Honda´s... :(
Hab an der Stelle nur ein Stück weiter unten paar Schleifspuren.Sag mal, geht das Fenster noch runter???Soweit wie die Beule nach innen steht, denk ich mal das es den Aufprallschutz anschlägt. :/

Schrödi
16.11.2006, 16:23
Hab mich noch net getraut es auszuprobieren :/

MfG
Micha

Schrödi
23.11.2006, 08:58
So, mit Versicherung ist geklärt die kommen für den Schaden auf + 10% Wertminderung von den Reparaturkosten :D
Honda hat auch schon angerufen, dass sie die Tür bestellt haben und sich melden wenn die da ist

Klappt ja bis jetzt ganz gut :)

MfG
Micha

funztnet
23.11.2006, 09:49
supi! wenigstens etwas! kannst dich schon mal drauf einstellen, dass dein wagen 2 tage weg ist. nen guter lacker lässt den wagen mindestens 2 tage stehen, bevor der kunde wieder ran darf. bei den temperaturen wären vielleicht sogar 3 tage besser

Daccord
23.11.2006, 11:52
Wenn die Tür komplett ersetzt wird, wird diese doch hoffentlich vor dem Einbau lackiert, oder? Was heißt dann 2 Tage aufs Auto warten?

funztnet
23.11.2006, 12:23
Wenn die Tür komplett ersetzt wird, wird diese doch hoffentlich vor dem Einbau lackiert, oder? Was heißt dann 2 Tage aufs Auto warten?
normalerweise wird bei sowas die ganze seite des fahrzeugs lackiert :)

Daccord
23.11.2006, 15:30
normalerweise wird bei sowas die ganze seite des fahrzeugs lackiert :)
Wenn die Tür defekt ist wird die Seite lakiert...? Warum dann nicht gleich das ganze Fahrzeug :e :eek: :e
Sorry, versteh den Sinn nicht dahinter. Wenns darum geht, daß man den lackierten Bereich nicht sieht müßte das ganze Fahrzeug dran glauben. Normalerweise genügen Scharfe Kanten um den Lackierbereich einzugrenzen. Wenn die Tür defekt ist, dann eben nur die Tür, oder seh ich da was falsch.. :-?

funztnet
23.11.2006, 19:19
normalerweise wird bei sowas die ganze seite des fahrzeugs lackiert :)
Wenn die Tür defekt ist wird die Seite lakiert...? Warum dann nicht gleich das ganze Fahrzeug :e :eek: :e
Sorry, versteh den Sinn nicht dahinter. Wenns darum geht, daß man den lackierten Bereich nicht sieht müßte das ganze Fahrzeug dran glauben. Normalerweise genügen Scharfe Kanten um den Lackierbereich einzugrenzen. Wenn die Tür defekt ist, dann eben nur die Tür, oder seh ich da was falsch.. :-?

das machen die um die farbuntschiede besser abzustufen. mir ist mal einer in die hintere tür auf fahrerseite gefahren und die haben sogar den kofferraumdeckel mitlackiert. war chrysler-blau-metallic.

war echt klasse, weil der vorbesitzer leichte beschädigungen an fahrertür hinterlassen hat. die waren dann weg *GG* allerdings war der wagen damals schon 5 jahre alt. damit ist der erst-lack natürlich stärker ausgeblichen als bei nem jahreswagen

versicherungsschaden war damals 4700DM. 700DM für die neue tür und 4000DM für die lackierung :D

Schrödi
24.11.2006, 08:40
Metalliclack bekommt man nie wieder genauso hin da bei jeder neuen Mischung ein anderer "Effekt" raus kommt :wink: :/
Daher wird immer anlackiert und weiche Übergänge mit Sprühnebel erstellt dass man später kein großen Farbunterschied sieht :|

Bei mir wird die Tür #logisch# und die komplette Seite anlackiert :|

MfG
Micha

Schrödi
11.12.2006, 13:02
So, heut hab ick mein Accord abgegeben :cry: mal schauen wie lange die brauchen :roll:
Hab auch gleich noch ne Kleine Mängelliste mitgegeben :wink: und da Honda gerade alle Werkstattwagen raus hat müßte ick mich mit ein Golf 5 zufriedengeben :/ eine Schrottkarre, von außen ja noch ansehnlich aber der Innenraum besteht nur aus Plastik :kotz:

MfG
Micha

Smart18
11.12.2006, 16:47
eine Schrottkarre, von außen ja noch ansehnlich aber der Innenraum besteht nur aus Plastik :kotz:

MfG
Micha

Dein Acci etwa nicht?
MfG Martin

Schrödi
11.12.2006, 16:56
Ein Accord schon mal von Innen gesehen und mal mit ein Golf verglichen :wink: :roll:

MfG
Micha

Smart18
11.12.2006, 19:19
Ein Accord schon mal von Innen gesehen und mal mit ein Golf verglichen :wink: :roll:

MfG
Micha

Ja natürlich, sonst hätte ich jetzt nix dazu gesagt. Ja, wo bitte liegt für Dich der Unterschied zwischen den beiden? Beide sind ja wohl von hoher Qualität :roll:
MfG Martin

Schrödi
11.12.2006, 19:28
Ich mach morgen mal Bilder :wink: also wer beim Golf von Qualität im Inneraum spricht braucht ne Brille :|

Inneraum vom Accord Bj.2005 Standart Sportausstattung :roll:
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/August%6006-4.jpg

Innenraum vom Golf5 :wink:
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Mietwagen.jpg :kotz:

Schalljäger
13.12.2006, 13:48
Kann sein, dass ich jetzt beschossen werde. Ich bin auch nicht unbedingt ein VW-Freund aber die beiden Bilder unterscheiden sich ja schon mal indem das des Golfes ziemlich überbelichtet ist. Tauschen würde ich dennoch nicht wollen. :kotz:

funztnet
13.12.2006, 13:52
trotz der unterschiedlichen belichtung, das plastik ist im golf viel heller und sieht auch viel mehr nach plastik aus als im accord. aber das ist selbst innem 80T€ phaeton nicht besser

Smart18
13.12.2006, 14:10
Für mich gibt es da keinen wesentlichen Unterschied. Wichtiger sind für mich persönlich die Anmutung zum Beispiel die des Handschuhfachs ob das aufgeschäumtes Plastik ist oder Hartplastik. Auf solche Details achte ich...
MfG Martin

CL7
13.12.2006, 16:02
Der Golf hat eine graue Armaturentafel, der Accord eine schwarze. Das ist Geschmackssache. Ich finde aber nicht, dass sich der Accord in der Qualitätsanmutung vom Golf abhebt. Da gibt es andere Autos, die ein wirklich edles Ambiente im Innenraum bieten...Golf und Accord sind da eher im gehobenen Durchschnittsbereich anzusiedeln.

elGusano
13.12.2006, 16:34
Also beim Accord ist auch nicht alle Gold :wink: Ich persönlich finde die auch bei geschlossenem Handschuhfach sichtbare Handschuhfachbeleuchtung sehr nervig. Werd da wohl bald mal ne Art Dichtband reinkleben um den Spalt zu schliessen :/

Schrödi
13.12.2006, 19:40
Sorry, dass ich dat BIld vor der Arbeit gemacht hab und nicht auf ein Sonnenuntergangsfotoshooting gewartet hab :roll:

Beim Golf ist alles Plastik mit billigen Stoff kombiniert und dafür dass es ja DER Volkswagen ist und die für so ein einfaches Auto, in meinen Augen, 20.000,-€ haben wollen ist ne Frechheit :|

Ich sag ja net das der Accord das Überauto ist, erst recht wenn man sich die erste Reihe kauft und Testfahrer spielt, aber auf alle Fälle besser als so ein Golf.

Friede und Ruhe gayfight

MfG
micha

NeverDrinkAlone
14.12.2006, 08:14
was hast du gegen die erste reihe? :mad: :D

Gotsche
14.12.2006, 10:02
Sorry - aber den Golf in der unteren Mittelklasse sollte man grundsätzlich auch nur mit Fahrzeugen der gleichen Fahrzeug- und Preisklasse vergleichen! Also bitte vergleiche mal den Golf V mit dem Civic FK - und den Accord mit dem Passat!
Dann sieht der Golf sicherlich ganz gut aus gegenüber dem Civik, oder?

Den Passat 3C Variant fahre ich als Firmenauto jedenfalls öfters, der is eigentlich ganz gefällig und solide. Der TDI 2.0l Motor ist zwar beim Beschleunigen vom Stand weg laut (so ein niederfrequenten Brummen im ganzen Fahrzeug), auf der Autobahn und auf der Landstraße bei höheren Geschwindigkeiten ist er vergleichbar mit dem des Accord relativ unaufdringlich. Einige Details stören zwar auch beim Passat, aber bei meinem Accord ist es schließlich auch nicht anders.

Ich kann mich übrigens gut an einen Leihwagen meiner Werkstatt erinnern, welchen ich zum K...n fand - den Honda Stream - ich möcht freiwillig jedenfalls solch ein Auto nicht noch einmal fahren müssen - is einfach so, gefällt mir innen wie auch aussen überhaupt nicht! Genauso war der alte Vorgängeraccord als Leihfahrzeug auch nicht so ganz meinem Geschmack entsprechend. Ich hätte mich gefreut, wenn man mir mal den Civik FK als Leihfahrzeug zum Vergleichen mitgegeben hätte, ok einmal hatte ich den Accord 2.0l Limo 'Comfort' Modell 06 als Leihfahrzeug...der war ok.

Aber ihr seht, ich bin seit März 06 bereits zu viele Leihfahrzeuge (ich glaube, es waren deren 4-5) meines freundlichen Hondahändlers gefahren - wäre mir lieber, wenn ich nicht ganz so oft in die Werkstatt fahren müßte/würde...

CL7
14.12.2006, 15:16
Beim Golf ist alles Plastik mit billigen Stoff kombiniert und dafür dass es ja DER Volkswagen ist und die für so ein einfaches Auto, in meinen Augen, 20.000,-€ haben wollen ist ne Frechheit :|

Friede und Ruhe gayfight

MfG
micha

Beim Wiederverkauf erzielt der Golf sehr gute Preise. Daher relativiert sich der höhere Kaufpreis des Golf - Neuwagens.

PS: Ich habe noch keine Honda-Brille auf der Nase. Meine ist neutral und auch nicht dieselrußgeschwärzt... :P :lol: gayfight

Schrödi
17.12.2006, 10:06
Mal zum Thema zurück :wink:

So, hab gestern mein Accord wieder abgeholt :D
Lackierung ist gut, keine Lacknasen usw.. aber wie ich es befürchtet habe man sieht ein Unterschied :cry: die Tür ist defenitiv heller als der Rest :x

Mach noch Bilder :wink:

MfG
Micha

_deleted
17.12.2006, 12:55
Warte mal noch 2-3 Monate.Mein Grill war auch erst dunkler wie der Rest.Mittlerweile sieht man keinen unterschied mehr.Farbe wir heller mit der Zeit. :wink:

Und noch was, frag mal bei der Versicherung an, ob du noch was rausschlagen kannst.Schließlich hast du ne neue Tür drin und somit ist das Auto nicht mehr unfallfrei.Im Normalfall zahlen die Versicherungen einen Ausgleichsbetrag bzw. den enstandenen Wertverlust.Bohr mal bisschen nach!! :wink:

NeverDrinkAlone
17.12.2006, 15:22
er sagt ja die Tür is heller ... wenn die noch heller wird fällt es ja noch mehr auf

Schrödi
17.12.2006, 17:02
Richtig, die Tür ist heller und die tolle Anlackierung ist auch fürn Popo :x
Ick fahr morgen früh zu Honda und werd Nachbesserung verlangen weil so geht dat ja mal gar net :cry: Wo ick den Acci wieder abgeholt hatte stand leider die Sonne direkt uff die Seite und da hat ich es noch net gesehen, erst als ick zuhause war kam dat erwachen :|

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Lack1.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Lack2.jpg

@Mr. Hondapower: 10% Wertminderung vom Reparaturpreis kann man in anspruch nehmen :wink: und das mach ich natürlich och 8)

Drink jetzt lieber en Bier oder och zwee

MfG
Micha

Tomassino
17.12.2006, 17:07
Oh ja, da sieht man den Unterschied wirklich sehr deutlich.

Hmm, ich weis aber nicht, was die Werkstatt da machen will um auszubessern, ich glaube nicht das die das nochmal komplett nachlackieren, der Aufwand einfach viel zu groß.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Schrödi
17.12.2006, 17:12
Sollen die sich was einfallen lassen, der Acci hat gerade mal die 5tkm geknackt und ist versaut wegen unfähigkeit :x

Wie bei jedem Vertrag hat man ein Recht auf Nachbesserung und da sind die bei mir genau Richtig ansonsten gehts zur Rechtschutz.

Fakt ist so kann und wird es nicht bleiben :|

Type-S
17.12.2006, 17:15
Hey,

da sieht man den Unterschied aber schon extrem - würde das auch Nachbesserung verlangen. Geht ja gar nicht was die gemacht haben.

Silber lässt ja nicht so leicht nachlackieren, aber das sind paar Nuancen daneben.

funztnet
17.12.2006, 18:05
Richtig, die Tür ist heller und die tolle Anlackierung ist auch fürn Popo :x
Ick fahr morgen früh zu Honda und werd Nachbesserung verlangen weil so geht dat ja mal gar net :cry: Wo ick den Acci wieder abgeholt hatte stand leider die Sonne direkt uff die Seite und da hat ich es noch net gesehen, erst als ick zuhause war kam dat erwachen :|

@Mr. Hondapower: 10% Wertminderung vom Reparaturpreis kann man in anspruch nehmen :wink: und das mach ich natürlich och 8)

Drink jetzt lieber en Bier oder och zwee

MfG
Micha

also das ist ganz klar nen grottenschlechter paintjob. da hätte es eine vorlackierte tür genauso getan. oder gleich ne grüne oder blaue...

sofort nachbesserung verlangen und schriftlich termin setzen. das ist ja schon nahe an vorsätzlicher täuschung / betrug. auf alle fälle aber ne unverschämtheit.

im übrigen würde ich darauf bestehen, dass du ein gleichwertiges ersatzfahrzeug bekommst bzw. ins rechnung stellst. schließlich ist dieser pfusch ein schaden. und diesen schaden hat die fachwerkstatt zu verantworten -> schadensersatz

_deleted
17.12.2006, 18:13
...Sorry, hab gelesen ist dunkler. :roll:

Aber wenn es in echt so aussieht wie auf dem Foto, würd ich da auch nochmal hinfahren.Jeder gute Lackierer kann die Nuancen mischen bzw mischen lassen.Sonst sollen die die ganze Seite anpasssen.
10% ist Ok, aber ändert nichts am Ergebnis!!

Schrödi
17.12.2006, 18:15
Recht hast du :wink: Nie wieder Golf :kotz:

Der " Schaden " hat ja jetzt Honda gemacht und net der Unfallverursacher oder halt deren Versicherung.

MfG
Micha

funztnet
17.12.2006, 20:02
Der " Schaden " hat ja jetzt Honda gemacht und net der Unfallverursacher oder halt deren Versicherung.

exakt! dein händler hat beim unfallgegner schon fleißig abkassiert - jedoch noch keine "adäquate" gegenleistung gebracht

Gladiac900
18.12.2006, 06:42
Äh...

kann mir jemand mal den Bereich in den bilder markieren, wo ihr da so nen unterschied sehen könnt, das ihr es gleich mit ner grünen tür vergleicht.


In den Bilder sind so viel Schattierungen durch das Silbermet., da es alle 30cm am ganzen Auto heller und dunkler wird.
z.B. am ende der hinteren Türe, ist GANZ dunkel, am Anfang wieder total hell.

Ich sehe auch keinen Übergang zwischen neuer und alter Tür bzw. kotflügel

Gotsche
18.12.2006, 08:33
Sowas ist immer schwierig zu fotographiren, besonders mit der tollen digitalen Fototechnik hat man im Grunde immer eine Farbverfälschung.

Ich denke aber, dass Du Schrödi an einen schlechten Lackierer geraten bist - oder der Kerl oder die Frau war besoffen vom vielen Lacknebel... braucht vielleicht selber ne Brille.

Ich war bislang immer mit Lackierarbeiten bei 2 Freunden, welche nen Lackierfachbetrieb führen und immer 100% gute Arbeit getan haben. Ich denke, Leute, die jeden Tag Auto's lackieren, kennen sich auf jeden Fall besser aus, als eine Autowerkstatt.

Wenn aber erst einmal das Kind in den Brunnen gefallen ist, was tun? Von der Honda-Werkstatt nachbessern lassen, bis man den Unterschied 'kaum' noch sieht - aber eben doch noch? Oder Geld verlangen und die Arbeiten in einem ordentlichen Lackierbetrieb machen lassen?

Bzw. ich würde mal Nachfragen wo es konkret gemacht wurde und darauf bestehen, dass es nun woanders nachlackiert wird - wenn sich die Werkstatt darauf einläßt.

hbac
18.12.2006, 10:42
Identisch wird es nie sein, da können die Lackierer noch so gute Computer zum Einstellen der Farbpigmente haben.
Das Hauptproblem liegt sicher im Metalliceffekt. Ich glaube einfach nicht, daß irgendein Lackierer einen Lack findet, bei dem die Partikelgröße identisch ist mit der des Originallacks. Dazu kommen noch Verteilungsdichte und bestimmt auch der genaue Gang der Spritzpistole. Ein Kriminologe bräuchte sicher nicht mal ein hochauflösendes Mikroskop. Lupe reicht schon.
Ich glaube man (Schrödi) muß sich einfach damit abfinden, daß es bei bestimmten Betrachtungswinkeln mehr oder weniger sichtbar ist. Der nächste Lackierer macht es vielleicht noch schlimmer - mal abgesehen von Schichtdicken etc.

funztnet
18.12.2006, 10:58
Identisch wird es nie sein, da können die Lackierer noch so gute Computer zum Einstellen der Farbpigmente haben.
Das Hauptproblem liegt sicher im Metalliceffekt. Ich glaube einfach nicht, daß irgendein Lackierer einen Lack findet, bei dem die Partikelgröße identisch ist mit der des Originallacks. Dazu kommen noch Verteilungsdichte und bestimmt auch der genaue Gang der Spritzpistole. Ein Kriminologe bräuchte sicher nicht mal ein hochauflösendes Mikroskop. Lupe reicht schon.
Ich glaube man (Schrödi) muß sich einfach damit abfinden, daß es bei bestimmten Betrachtungswinkeln mehr oder weniger sichtbar ist. Der nächste Lackierer macht es vielleicht noch schlimmer - mal abgesehen von Schichtdicken etc.

schrödi hat sich mit gar nix abzufinden. es ist nunmal gesetzeslage, dass anspruch darauf hat, dass er wieder wie vor dem unfall gestellt wird. da einige dinge wie wertverlust durch "unfallwagen" trotz bester reperatur nicht rückgängig zu machen sind, gibt es die wertverlust zusatzzahlungen.

ABER wenn sich die tür farblich so krass abhebt, haben die gepfuscht. klar kriegt man die farbe nicht 100% wieder hin. aber umso größer die abweichung umso mehr muss man halt vom rest des wagens mitlackieren damit es nicht auffällt. das wurde nicht gemacht und somit besteht ein sachmangel, den die werkstatt 2 mal nacharbeiten kann, sich "freikaufen" oder schrödi geht danach zu nem fachmann und stellt den spaß in rechnung.
zusätzlich ist ihm ein schaden dadurch entstanden, dass er nun wieder einen nutzungsausfall seines fahrzeugs hat. telephonkosten, anfahrt abfahrt etc. auf den er auch anspruch zum ausgleich hat.

das sind klare juristische fakten. das ist vom gesetzgeber so gewollt, und wer sich mit pfusch abfindet arbeitet genau genommen gegen unsere soziale ordnung.

Schrödi
18.12.2006, 11:01
War gerade bei Honda :D

Ohne lange herum zu muken hab ich ein neuen Auftrag 8)

Es wird ein neuer Farbabgleich gemacht, beide Türen abgeschliffen und halt dann neu gelackt. Soll mich in der ersten Januar Woche melden zwecks Termin usw.

@hbac:
Das man den Original Lack nicht trifft ist mir klar aber man kann ordentliche Übergänge schaffen :wink:

@Gladiac900:
Der Lack ist so dass ist ja dat Problem :/

MfG
Micha

Gladiac900
18.12.2006, 11:44
Ach da wurden schon beide Türen beim ersten mal gelackt :e :e

Wenn das so ist....dann :kotz: hast du recht

NeverDrinkAlone
03.01.2007, 12:34
hey schrödi

erzähl mal wie schauts aus???

schon nen termin bekommen? oder schon abgegeben?

Schrödi
04.01.2007, 12:04
War heute bei Honda und hab ein Termin für 15.01., vorher ab ich auch keine Zeit zum abgeben :wink:

Diesmal bekomm ich wenigstes enn Honda als Ersatzwagen :D

_deleted
04.01.2007, 13:33
Diesmal bekomm ich wenigstes enn Honda als Ersatzwagen :D

Was´n??So nen rotes Gummi-Honda-Schlauchboot???... gayfight gayfight

Schrödi
04.01.2007, 17:57
nee, den hab ick ja schon 8) :D

NeverDrinkAlone
04.01.2007, 21:57
nen dicken legend wa ^^

also ich würde echt gern mal den jazz von meinem honda händler fahren...

der hat das komplette spoiler paket dran und sieht echt nett aus damit ^^ total süß der karren...meiner freundin gefällt er leider überhaupt nich
:(

Gotsche
05.01.2007, 11:04
Wenn Du Pech hast, bekommst Du nen hä.... Stream... :kotz:

Schrödi
06.01.2007, 10:18
in Stream war bei der Aufzählung nicht dabei :P

Er hat den Neuen Civic, Jazz, CRV, HRV usw.. im Abgebot gehabt 8)

chartinael
06.01.2007, 10:54
Äh...

kann mir jemand mal den Bereich in den bilder markieren, wo ihr da so nen unterschied sehen könnt, das ihr es gleich mit ner grünen tür vergleicht.


In den Bilder sind so viel Schattierungen durch das Silbermet., da es alle 30cm am ganzen Auto heller und dunkler wird.
z.B. am ende der hinteren Türe, ist GANZ dunkel, am Anfang wieder total hell.

Ich sehe auch keinen Übergang zwischen neuer und alter Tür bzw. kotflügel

Mensch du troll, das ist der fehler!!!! Die haben die hintere tür so toll beilackiert, daß sie vorne total hell (wie die neue türe ist) und hinten total dunkel (wie eben die neue türe sein hätte sollen!!!)

NeverDrinkAlone
06.01.2007, 16:54
also nen CR-V als leihwagen würd ich auch nehmen ^^
oder eben den Jazz Sport ^^

Schrödi
20.01.2007, 18:41
So, hab heut früh mein Acci wieder abgeholt :D

Lack sieht bis jetzt auf jeden Fall besser aus als vorher, leider hat es heut morgen geregnet und nach der Arbeit war es halt Dunkel :/

Dieses mal hatt ich auch gleich ein paar Garantiesachen mit machen lassen wie z.B. Klima und Radio und außerdem sind jetzt meine Federn verbaut 8)

Für die Woche hatt ich ein 1.4l Jazz in Rot gehabt, sehr schicket Auto für die Frau in der Stadt :)

MfG
Micha

_deleted
21.01.2007, 09:52
Bilder??Seh ich hier irgendwo Bilder???Es scheint draußen die Sonne zum Sonntagmorgen.Da du ja sicherlich grad den Kinderwagen durch den Park schiebst, kannst mal fix noch nen Foto vom Acci machen. :D

Schrödi
21.01.2007, 11:41
Gerade die Sonne genutzt für eine kleine Montage :D 8)

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen1.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen3.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen4.jpg

Gib mir Sturz 8)
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen2.jpg

Hinten
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen5.jpg
Vorne
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen6.jpg

und jetzt geh ick mit den kleinen Spazieren :wink: außer es fängt an zuregnen :/

MfG
Micha

Schrödi
21.01.2007, 11:44
Ach ja, der Lack ist jetzt einheitlich :D sieht diesmal auf den Bildern nur so aus :wink:

_deleted
21.01.2007, 13:35
Sieht TOP aus.So muss das sein mit dem Lack.Tieferlegung passt auch.Kommt ganz schön tief mit den 40mm Federn.Was hast du für nen Hersteller drin??
Sturz ist bei mir hinten auch so, fällt aber nur mit den 16-Zöllern so auf.Bei 18-Zoll sieht man das nicht.Und in ca. 4 Wochen bei mir dann gar nicht mehr. :D

Schrödi
21.01.2007, 13:44
Danke :D

Sind schwarze H&R eigentlich 30mm aber die hab ick ja günstig gebraucht von Accord1 bekommen, daher hatten die sich schon ein bisschen gesetzt gehabt :D

Zu dein 4 Wochen :: NEID:: :( aber ick bin voll zufrieden mit den Ergebniss :)

18" wird dieses Jahr bestimmt noch nix :/ werd dann erst einmal meine Original Bereifung runterfahren :roll:

_deleted
21.01.2007, 13:52
Und findest du die Federn komfortmäsig??Also muss sagen, meine sind mit dem Sp-FW sehr hart.Deswegen auch mein umstieg. :wink:
Und Sturzversteller kommen auch noch rein.Aber keine sorge, bei 30mm kein Problem ohne zufahren.Hab seit 2 Jahren keine übernormalen Verschleiß. :)

Schrödi
21.01.2007, 13:56
Bis jetzt recht Komfortabel, bin aber auch bis jetzt nur ca. 50km gefahren, halt zur Arbeit und wieder zurück :|

Fand zugar dass er nicht mehr so schwimmt und die Löcher ordentlich abfedert :)

Gladiac900
21.01.2007, 19:35
@chartinael

Du bist ja wohl der größte troll von allen.
kommst in den fred geplatzt, und hast null ahnung.

Mach ein Foto von nem silbernen auto, und das sieht immer so aus, wie das Fehlerbild.
Hat er ja selber geschrieben.

Und vor allem, guck dir das "jetzt ist es gut" Bild an....
Da ist auch alle 30cm die farbe anders..
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen1.jpg

also beleidige in zukunft wenn anders, oder guck in spiegel.

Schrödi
21.01.2007, 21:00
aber nicht so gravierend :wink:

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Lack2.jpg

Die Art und Weise, da muß ich dir Recht geben :/

Auto ist wieder schick und dass ist das Wichtigste :D

_deleted
22.01.2007, 09:17
Um dich zu beruhigen, wenn ich mein Acci fotografiere, sieht es im Berich der Kotflügel und Stosstange auch so aus.Die sind aber def. nicht lneu lackiert.Selbst wenn ich davor stehe, sehen die Stostangen dunkler aus (werkslackierung).Und bei meinem Grill war das ja auch.Nach ca. 4 Wochen hat sich die Farbe dann richtig gut angepasst.Jetzt sieht man den Unterschied nicht mehr.

Also Ede...das wird.... :D

NeverDrinkAlone
22.01.2007, 11:31
magste mal ne foto von weiter vorne machen ;) das man das neue zeug etwas besser sieht :)

elGusano
22.01.2007, 18:54
Na da freu ich mich doch schon wien Schneekönig auf dein Paket mit den Windshields :woohoo:

Wie lange muss ich denn für den Anbau rechnen?

Schrödi
22.01.2007, 20:48
Hab knapp mir ne Stunde Zeit genommen, hab es halt in Ruhe gemacht von der Sache her dauert es gerade mal 10 min pro Seite :wink:

Kleine Anleitung:

1. Fenstergummis runter ziehen
2. Klipps anbringen an die Abweiser
3. Schutzfolie vom Klebestreifen ca. 2 cm abziehen und umlegen--> nicht vollständig entfernen außer die kleinen Stücke an der Seite :wink:
4. ansetzen, drunterklemmen, Schutzfolie abziehen
5. randrücken
6. Gummis wieder ein klemmen( Fensterheber als Hilfe, außer Fahrerseite da stört der Einklemmschutz,nehmen :roll: :lol: )
7. Fotos machen und sich freuen :D

Pakete sind heut raus :wink:

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Mugen7.jpg

Mal schauen Mittwoch hab ick frei, werd da mal versuchen ordentlich Bilder zumachen 8)

Viel Spaß