PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22 Motortuning??? Welche Setups im Forum???



CivicMB3
15.11.2006, 17:38
Hallo Leutz!

Bevor wer was sagt hab die Suche benutzt und nichts richtiges und aussagekräftiges gefunden.
Also mich würd interessieren was man am H22A (185PS) so alles an guten Motortuningmöglichkeiten hat?
Wie sieht das mit den Type S Kolben aus was benötigt man alles zum Umbau? Wie siehts Krümmer mässig und Nockenwellen mässig aus was ist da gut und zu empfehlen???
Weiters wäre es toll wenn die Leute die schon Motortuning am H22 Betrieben haben hier Ihr Setup aufzählen könnten und am besten noch die gewonnen Leistung erläutern könnten.
Danke schonmal im Vorraus!

Mfg
CivicMB3

Chris BB2
16.11.2006, 07:00
such mal nach Hingi ATR. Der hat ziemlich viel und erfolgreich am H22 gearbeitet. :wink:

Gruß Chris

CivicMB3
16.11.2006, 11:25
glaub mir hingi sein setup kenn ich auswendig will ja andere auch sehn!
Mfg
CivicMB3

deleted_user
16.11.2006, 11:59
Wenn du die Setups aus diesem Forum durch hast kannst ha hier mal reinschauen...

http://www.zone-of-speed.de/topic=101374980476

hingi ATR
16.11.2006, 13:12
nachdem mein Setup scheinbar schon bekannt ist, hab ich folgende Tips für dich:
Kolben: Mahle oder ATR (hab 3tkm gebrauchte ATR liegen)
Nockenwellen: Crower, Brian Crower (jeweils Stufe 1 oder 2), oder ATR (hätte ich ebenfalls 3tkm alte liegen)
Kopfbearbeitung: Kanäle etwas verbessern und Sitzringe ändern
Ansaugbrücke: ATR oder Skunk2 (hab 3 Stück ATR liegen)
DK: Skunk2 oder stock vergrößern (mach ich)
Krümmer: DC hat einen neuen 2,5", Hytech für die Extraklasse, oder einen ATR (hab ich natürlich auch liegen)
ECU: würde ich programieren lassen; z.b. doctronic

p.s. läuft der H Motor von dem Marco endlich mal?
der doktort schon gleich lange herum wie ich und hat so weit ich weis noch kein Ergebnis :roll:

bks7605
16.11.2006, 14:20
@hingi
seiner lief schon :wink: ...alles weitere sollte er wenn dann selber erzählen.

Blacky
16.11.2006, 14:31
Bevor wer was sagt hab die Suche benutzt und nichts richtiges und aussagekräftiges gefunden.


Du hast ja auch ned die zwei Profis gefragt :P :lol: :wink:


Einen Type S Umbau kann ich empfehlen. Bin auch ne Zeit lang so unterwegs gewesen!!

Hier ist mein Setup, aber das wirst ja eh auch shcon kennen *g*

H22A7 open deck block
sleeved with 88mm bore
centrifugal-cast custom sleeves
Cometics 88mm headgasket
APR headbolts
Wiseco 12,5:1 pistons
eagle rods
ported head
ferreavalves (ex: +0,5mm)
Skunk2 Stage 2 camshafts
Skunk2 springs
Skunk2 retainers
Skunk2 adjustable camgears
Castrol RS 0W40
Haltech E6X ECU
Nismo single ignition system
custom made Finaldrive (4.7143)
ATR-LSD 25%
Skunk2 68mm throttle body
Skunk2 Pro Series intake manifold
AEM fuelrail
AEM fuel pressure regulator
345ccm injectors
Walbro 255l fuelpump
AEM V2 Cold Air Intake
Hondata Heatshield
Fidanza flywheel
balance shafts removed
Clutchmaster 6-pucks Stage 4
HKS Sparkplugs grade 8
Bisimoto 4-1 header
200cells metalcat
60mm catback exhaust system

bks7605
16.11.2006, 14:40
komisch, alles auf englisch...!?
Ist wohl kein deutsches setup... :roll:

Blacky
16.11.2006, 14:54
DDM....deutsch
USDM....englisch
JDM...japanisch

nein ich hab mir das aus meinem Profil in einem englischen Forum herauskopiert damit ich nicht alles nochmal neu schreiben muss.

prelude
16.11.2006, 21:49
@hingi ATR

also ich beschäftige mich schon seit 97 mit dem motor...das nur mal so am rande. zweitens habe ich schon ergebnisse, aber pose damit hier nicht rum. drittens...ich habe "alles" bis auf das sleeven der buchsen, was den motor und seine perefferie angeht, alleine gemacht ...das unterscheidet uns einfach. 8)

in diesem sinne...
gute unterhaltung weiter hier bei hp

hingi ATR
16.11.2006, 22:00
das war nicht negativ gemeint
ist nur jedes mal wenn man gefragt hat, war grad was nicht OK-> wollte nur wissen ob der ENDLICH mal läuft und was der so drückt?!?
interessiert mich einfach, weil ich wissen will wo andere in der EU liegen; Amis oder so sind absolut unglaubwürdig IMO
und es ist sch*** egal wer was macht; ich mache ALLE bis auf MEINEN Motor und das programieren davon-> das soll mein Tuner machen!
UND siehst du irgendwo ein Ergebnis mit dem ich pose :roll:

Der_Martin
17.11.2006, 08:06
jetzt bin ich aber neugierig geworden!
könntet Ihr evtl. eure Leistungsdaten mal hier in diesen Thread stellen? (Was jeder nach Messung gedrückt hat)
Wäre ich sehr dankbar drüber!

mfg

CivicMB3
17.11.2006, 09:50
Bevor wer was sagt hab die Suche benutzt und nichts richtiges und aussagekräftiges gefunden.


Du hast ja auch ned die zwei Profis gefragt :P :lol: :wink:


Einen Type S Umbau kann ich empfehlen. Bin auch ne Zeit lang so unterwegs gewesen!!

Hier ist mein Setup, aber das wirst ja eh auch shcon kennen *g*



Ja dein Setup kenn ich!
Aber was brauch ich alles für den Type S Umbau?
Also ASB, DK, Krümmer und Kolben??? ECU ist lass ich besser vom doc machen.
Wie sieht es bei den Kolben aus brauch ich nur die Kolben oder auch andere Pleuel dazu? Hab mal gehört das die Kolben alleine nicht passen?
Danke schonmal für die vielen Antworten!

Mfg
CivicMB3

hingi ATR
17.11.2006, 14:04
na dann mach folgendes:
Mahle Kolben (11,5:1 Verdichtung)
Pleuel hab ich gerade meine von Eagle mit ~9tkm zu verkaufen
kompl. ATR Zeugs vom Blacky
dazu eine minimale änderung am Kopf
ATR Ansaugbrücke (hab ich 2 liegen)
DK auf 64,5mm vergrößern
Krümmer vom ATR-> oder Tuning Krümmer
stock ECU vom doctronic machen lassen
das geht sicher sehr gut; schätze das wird 220PS/220NM+ locker haben

möchte meine Leistung nicht posten, sonst heist es wieder ich pose damit herum :roll:

CivicMB3
18.11.2006, 14:05
würden deine eagle Pleuel auch mit den Type S Kolben in meinem passen???
Was für ATR Zeugs vom Blacky meinst du?
Danke für die Info!
Mfg
CivicMB3

hingi ATR
18.11.2006, 19:31
ich würde keine Type S Kolben nehmen; wie schon gesagt kann ich dir Mahle SEHR empfehlen
hatten wir heuer in einem Renn H22 drinnen und sind echt Top

meine ATR Wellen inkl. Federn usw.. vom Blacky

epsylon
29.11.2006, 14:21
Hi leute! weiss jemand wo man den block honen kann und sich sleeves einbringen lassen kann (z.B. Darton) in Deutschland wäre gut aber auch in der europäischen Umgebung (habe nicht umbedingt Lust meinen Block durch die halbe Weltgeschichte zu verschiffen :/ )? ich will in Zukunft auf Turbo gehen und möchte Schmiedekolben einbauen weiss aber dass diese sich nicht unbedingt gut mit den FRM Laufbuchsen des H22 vertragen :)

Für jegliche info wäre ich echt dankbar! Das es natürlich jemand sein soll der auch ahnung davon hat versteht sich ja von selbst :P

Der_Martin
29.11.2006, 14:35
als Frage:
Was sagt ihr zu den Crower Stage 2 Pleul ... Kostenpunkt 1.000€
Halten die was die versprechen? Sollen 8 PS bringen...

hingi ATR
29.11.2006, 18:18
hab grad meinen Block in die USA geschickt um zu sleeven
goldeneagle macht mir das; kostet ~1500€ kompl. + versand zurrück und Zoll
sollte dann standhaft für 800PS sein

epsylon
29.11.2006, 19:01
In Deutschland und Umgebung macht das keiner??? :(

Coupe Freak
29.11.2006, 19:08
hab grad meinen Block in die USA geschickt um zu sleeven
goldeneagle macht mir das; kostet ~1500€ kompl. + versand zurrück und Zoll
sollte dann standhaft für 800PS sein

:eek: Was das ist einfach der hammer :eek:

epsylon
29.11.2006, 19:16
Was das ist einfach der hammer Was denn? der Preis? :eek:

hingi ATR
29.11.2006, 19:25
BITTE, da bekommst einen Block von VOLLPROFIS!!!
bei uns machen das Firmen 1-3mal/Jahr
die machen das 50mal/Tag
ist kompl.; Buchsen inkl. einbau, bohren und honen
so sollte das dann aussehen:
http://img82.imageshack.us/img82/7429/dsc05498yh4.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=dsc05498yh4.jpg)
http://img220.imageshack.us/img220/7872/picture074jx4.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=picture074jx4.jpg)

rechne dir mal durch auf was es dir hier kommt; Buchsen von Darten ~750€, einbau usw... ~700-1000€
und wer kann dir versichern dass das 100% ok ist??

ich hab das etwas billiger bekommen weil ich es über eine 2. Firma machen lasse, aber es schreckt mich absolut nicht; normal kostets etwas mehr

ansonsten kann dir mein Tuner Buchsen für den H anbieten, die bis ca. 400-450PS halten; kostet ~800-1000€ inkl. einbau, bohren und honen
bin ich bis jetzt gefahren und 0 Probs; zwar n/a aber rundstrecke und bis zu 8800U/min bei 90,7hub

Mr133
29.11.2006, 21:59
Was kostet es denn normal?

epsylon
30.11.2006, 00:20
@hingiATR

hast du golden eagle angeschrieben? wie ist denn das procedere wenn ich das auch machen lassen will? kannst du mir ein paar tips geben?? Danke! :bussi:

prelude
30.11.2006, 08:40
also ich habe hier in Deutschland auch nur 1500€ für alles zusammen bezahlt. dafür muß man nicht erst den block nach amiland schicken um ihn dann wieder zu importieren.

epsylon
30.11.2006, 09:16
Adressen??? :)

hingi ATR
30.11.2006, 10:29
goldeneagle wird dir als privaten wahrscheinlich gar nicht antworten
ich mach das eben über einen 2.; einem Händler

das stimmt schon, man kann es hier auch machen lassen, aber ich bin überzeugt dass es die VIEL besser können IMO

ich nutze das auf der Rundstrecke und das ist die absolut max. Belastung-> dort muß einfach alles passen
bis jetzt bin ich die normalen gefahren, allerdings ist ja der Motor hochgegenagen (Produktionsfehler beim Kolben) und darum müßte ich bohren, jedoch kann ich mit diesen nicht mehr größer gehen; momentan 88mm und jetzt geh ich auf 89mm-> die GE kannst bis 90mm bohren

man muß immer bedenken was man vor hat; willst nur ein normales Turbosetup mit 350PS, dann würde ich auch nur das von meinem Tuner z.b.machen-> wenn du noch einen -96 hast (closed deck) ist das noch viel besser
mit dieser sache fahren schon ein par H22 bei uns, einer sogar im Slalom und Berg Cup-> also auch Belastung pur
für mehr würde ich UNBEDINGT die Variante wie ich machen-> kostet vorher etwas mehr, ABER das sollte es auf alle Fälle wert sein

Der_Martin
30.11.2006, 10:40
hab grad meinen Block in die USA geschickt um zu sleeven
goldeneagle macht mir das; kostet ~1500€ kompl. + versand zurrück und Zoll
sollte dann standhaft für 800PS sein

Meinst du wirklich 800 :eek: ne acht mit zwei nullen :-?
solche Werte sind aus dem H22 doch niemals raus zu holen oder hab ich was nicht gelesen?

epsylon
30.11.2006, 10:45
Ich habe einen closedeck block h22 und will diesen halt mit anderen Laufbuchsen standfester machen! Mein Ziel ist es einen Motor aufzubauen der deutlich mehr als 350 PS verträgt und mehr als die ersten 10- 20 tsd km läuft. Standfestigkeit steht an oberster Stelle deshalb würd ich auch auf ein Setup gehen das im Stande ist 500PS zu verkraften aber würde es nicht ausreizen. Ich denke ich würde ne kleinere Turbine oder geringeren Ladedruck fahren... Ist es möglich mir das über dich auch bei golden eagle machen zu lassen (wenn es soweit ist)? oder wer kennt Adressen von Tunern die H22 Blöcke schon öfter bearbeitet haben? :-?

hingi ATR
30.11.2006, 11:00
ich reize die buchsen absolut nicht aus; ich fahre ~280PS/260NM drauf, ABER ich will reserven haben die die Rundstrecke verlangt-> außerdem fahre ich mit bis zu 8800U/min was für den H zu viel ist-> auf der Straße ist das egal, aber wenn man z.b. Brünn nimmt; 5 lange Geraden mit 600-800m, davon eine mit 14% steigung-> das ganze im 3.4.und 5. Gang-> das gehts extremstens auf das Material
da ganze innerhalb ~2.30min und 30-45min lang das ganze
man muß bitte immer untescheiden zwischen Straße, Rundstrecke, 1/4Miler, usw....

also ich kann dir das evtl. erledigen; diese Adresse möchte ich allerdings nicht hergeben

wie auch schon erwähnt, kann man das in DE, Ö auch machen lassen, ABER mir geht es um die Erfahrung!
gibt auch noch andere, aber mir wurde GE empfohlen

prelude
30.11.2006, 11:33
Adressen??? :)

http://www.w-schmidt.de/

dort den herrn müller verlangen!

@hingi
ich denke nicht das die motorenbauen aus deutschland nur einen mü dem können der ami´s nachstehen.

mfg

epsylon
30.11.2006, 12:00
Danke erstmal! Wenn es soweit ist dass ich das entscheiden muss meld ich mich bei dir hingi gayfight