PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixed Rostansatz Accord 2003....*Wichtig!!!!*



_deleted
15.11.2006, 20:26
Hey,

hab ja vor paar Monaten schonmal die Bilder mit dem Rost an den Trägern vorn reingestellt.Heute hab ich mir mal das ganze Ausmaß angeschaut.Also die kompletten Schweißnähte, die offen liegen ziehen Rost.Tw. nur oberflächlich tw. aber auch schon etwas tiefer.Ist zwar nur Kantenrost, welche KEINE Funktion auf tragenden Teile hat, sieht aber unschön aus.Dort hat Honda def. am Korrossionsschutz gespart. :x
Die Träger sind ordentlich gelackt, allerdings nicht konserviert.Also Steinschlag und Salz nagen an den Schweißnähten.Kann allerdings Entwarnung geben, hab mit Spiegel und Lampe in die Träger geleuchtet, Innen schön Hohlraumwachs drauf.Von dort keine Gefahr.Auch sonst im Motorraum, wo nicht direkt Wasser bzw. Salz dranspritz nichts zusehen.
Ist echt nur der Träger vorn... :/

Rost Teil I: (tw. schon angeschliffen)
http://img47.imageshack.us/img47/7136/rostamb2.jpg

Rost Teil II (Aufpralldämpfer, Schweißnähte)
http://img48.imageshack.us/img48/5703/rosta2zp7.jpg

Nach dem freilegen, sah die Stelle recht derb aus (da hab ich erstmal gschluckt):
http://img295.imageshack.us/img295/3898/rosta3ug3.jpg

nach dem Schleifen, Rostschutzgrundierung drauf und Hohraumwachs:
http://img49.imageshack.us/img49/2005/rosta4cf3.jpg

Rost ade...1 Tonne Unterbodenwachs und alle Hohlräume versiegelt:
http://img295.imageshack.us/img295/4976/rosta5cn1.jpg

Träger und Anbauteile komplett geflutet und mit Wachs überzogen:
http://img295.imageshack.us/img295/8797/rosta7xy5.jpg

Klotzen statt Kleckern... :wink: (Der Wachs verteilt sich bei Hitze,deswegen die Blasen) kommt noch ne Schicht drüber. :D
http://img522.imageshack.us/img522/8084/rosta8ig1.jpg

Type-S
15.11.2006, 20:27
da muss man wohl bissl was nach bessern. :eek:

_deleted
15.11.2006, 20:31
da muss man wohl bissl was nach bessern. :eek:

Was Honda evtl. nicht auf Garantie macht, dass es nicht umittelbar die Karosse betrifft.Bzw. kein wirklicher rost, welcher sich negativ auswirkt.

Bin am überlegen, ob die Bilder nicht mal nach Offenbach gehen sollten... :/

Type-S
15.11.2006, 20:33
Sowas muss nach Offenbach.

Oder zum Honda-Händler nach Mittelbach. :wink:

_deleted
15.11.2006, 20:37
Meine Sorge ist (bitte jetzt liebe Händler, nicht falsch verstehen), machen die dann nur Zink-Spray drauf, dass es optisch weg ist, oder schleifen die wie ich, dass alles runder und konservieren das bis zum geht nicht mehr. :/

BB9
15.11.2006, 23:26
bin gespannt ob es bei meinem 2006er modell auch bald so aussieht :/

_deleted
16.11.2006, 13:41
bin gespannt ob es bei meinem 2006er modell auch bald so aussieht :/

Hab mir den 2006er genau angeschaut, ist auch nur der obere Teil vom Träger konserviert.Von aussen sieht man den rost fast gar nicht.Dazu muss schon die Stosstange ab... :/

Selbe Problem gibt´s übrigens bei CTR... :x

DUNCAN
16.11.2006, 18:10
Bin am überlegen, ob die Bilder nicht mal nach Offenbach gehen sollten... :/

auf jedenfall, mach das du kannst ja nix verlieren.
kann sich nur zum positvien wenden, wenn sich was tut.

_deleted
16.11.2006, 18:14
Ist halt die Frage, wie sieht es bei anderen Accord´s aus??
Das würde mich ja brennend interessieren.Aber momentan wenig Feedback... :/

ATR-Meister
16.11.2006, 18:17
ich hatte dir doch schon geschrieben, dass meiner vorne auch rostansätze zeigt.....wird bestimmt kein einzelfall sein :wink:

_deleted
16.11.2006, 18:28
ich hatte dir doch schon geschrieben, dass meiner vorne auch rostansätze zeigt.....wird bestimmt kein einzelfall sein :wink:

Du hast gesagt, war am ATR auch.An deinem jetztigen, wie sieht es da aus??

Type-S
16.11.2006, 18:33
werd bald sagen können wie es bei mir aussieht.

ATR-Meister
16.11.2006, 20:40
ich hatte dir doch schon geschrieben, dass meiner vorne auch rostansätze zeigt.....wird bestimmt kein einzelfall sein :wink:

Du hast gesagt, war am ATR auch.An deinem jetztigen, wie sieht es da aus??

jetzt leichte ansätze zu sehen...tolle wurst - aber natürlich deutlich besser als bei dir vor der behandlung :wink:
werde aber direkt was machen, damit es nicht schlimer wird....im frühjahr :P

Mu Lei
16.11.2006, 21:07
Wenn ich dass so sehe, bekomme ich das Grübbeln.

Ich werde dann wohl doch bei nächster Gelegenheit den kompletten Unterboden machen lassen. Die sog. Elefantenhaut ist ja nur partiell aufgebracht. Der Rest ist nur lackiert.

Type-S
16.11.2006, 21:27
da ist "klarer" Schutz drauf, den sieht man nur nicht. :wink:

_deleted
17.11.2006, 15:53
Der Unterboden ist sehr gut geschützt.Da reicht max. ne Schicht Steinschlagschutz. :wink:
An der Stosstange hinten noch rechts und links der Reseveradmulde bisschen Wachs rein und mehr ist nicht.

Ja mit dem beheben lassen, bin mal gespannt ob Honda die Stosstange abbaut oder so pauschal bissel was reinspritzt.Muss dazu sagen, dass wurde bei meinem nämlich gemacht. :/
Hab jetzt 3 Dosen von dem Wachs auf dem Vorderträger vesenkt.Sind jetzt ca. 3mm Wachs drauf.Schnittkanten sind eins mit der Karosse. :D Wenn das wieder durchkommt, verschenk ich meinen Acci!!!!! :eek: :D :wink:

funztnet
17.11.2006, 16:01
Hab jetzt 3 Dosen von dem Wachs auf dem Vorderträger vesenkt.

und jetzt 2 liter mehr spritverbrauch? ;)

_deleted
17.11.2006, 16:09
Hab jetzt 3 Dosen von dem Wachs auf dem Vorderträger vesenkt.

und jetzt 2 liter mehr spritverbrauch? ;)
Das zieh ich Rost vor...obwohl, mit Rost leichter.... :D

So bissel Wachs wiegt doch nichts.Da ess ich 3 Tage mal nichts und dann ist das ausbalanciert. :lol:

funztnet
17.11.2006, 16:51
Hab jetzt 3 Dosen von dem Wachs auf dem Vorderträger vesenkt.

und jetzt 2 liter mehr spritverbrauch? ;)
Das zieh ich Rost vor...obwohl, mit Rost leichter.... :D

So bissel Wachs wiegt doch nichts.Da ess ich 3 Tage mal nichts und dann ist das ausbalanciert. :lol:

oder gehst ma ordentlich kacken gayfight

_deleted
17.11.2006, 16:58
oder gehst ma ordentlich kacken gayfight

Mein Lieblingsthema....eg schreib was dazu!!! :lol: :lol:

eg4
17.11.2006, 17:03
nee,

aber ich wäre froh wenn ich nur solche rostprobleme hätte :/

Type-S
17.11.2006, 17:04
Wenn den Acci verschenks - ICH MELD MICH ALS ERSTER!
So - jetzt bist den los. :P

carliaccord
17.11.2006, 19:04
Ich schau mal nach bei mir übers WE wenn ich dazu komme - und bestell dich dann - zum versiegeln :P :D

Tschau
Carli

MaTzE
17.11.2006, 20:37
nicht schlecht...

aber isses nicht traurig das nen "neues" auto schon so rost ansätze hat..sorry honda ... aber das ist nen armutszeugniss...

wieder ein beitrag für ..the cd7 is the last

Gladiac900
17.11.2006, 20:57
Zerlegt nach 3 jahren EGAL welches Auto...ihr werdet IMMER Rost finden....
Und NEU ist der auch nicht mehr...soviel ich weiss, hat den spoon auch so ziemlich von anfang an der CL-Reihe und dassind leider nun schon fast vier Jahre...leider

Irgendwo, grade an den kanten oder schweissnähten rostets...praktisch immer nur flug bzw. oberflächenrost, aber verhindern kann mans ohne aufwand nicht, und den macht sich fast kein hersteller in dem umfang wie spoon..

Werde morgen evtl die stossstange abbauen, wenns nicht zuviel aufwand ist, bzw. mir das wetter nen strich durch macht...und mal nahschauen...

MaTzE
17.11.2006, 23:06
gut dann komm her... 3 jahre alter audi a6... Nix gar nix...

soviel dazu...die japaner bzw. besonders honda und nissan haben eine extreme schlechte bzw. schlampige rostvorsorge...

nur meiine meinung

CL7
18.11.2006, 11:04
Mein alter Seat Bj 2000 hatte bis August 2006 auch keine Rostansätze ... nix...null ...gar nichts von dem braunen zeug. Es geht also.

@ MaTzE
Du bist BFC - Fan? Seit wann?
Ich kenne da Zeiten.... :D ...80er Jahre...

Gladiac900
18.11.2006, 16:18
ach leute.....gebt mir egal welches Auto, ich finde nach drei jahren rost....

Auch ein Audi A6, zwei Kollege fahren den , ist kein wunderauto abgesehen davon, daß hundert andere dinge an der karre nach nem jahr schon kaputt waren, ist auch dort rost zu finden, oder hast du schon alle plastikteile an der karre abgeschraubt, und drunter nach rost gesucht....
Achja, Rost und deutsche auspuffanlagen z.b.....oder hat der neue a6 ne edelstahl

Wenn man nen Acccord ansieht, siehste auch kein rost, und wer schraubt schon ohne veranlassung die Stossstange vorne weg, und guckt da drunter....

Ich habs heute mal bei mir runtergebaut, und hatte zwar auch rost, aber nur ca. halb soviel wie spoon...

habs soweit wie möglich aufgemacht und abgeschliffen, und dann bitumenspray über die pralldämpfer und querträger gepumpt...

sollte nix mehr durchkommen, bzw. neues entstehen...

und bis der dicke träger durch das bischen rost gefährdet ist, steht der rest vom acci schon lange nicht mehr...

CL7
18.11.2006, 18:17
ach leute.....gebt mir egal welches Auto, ich finde nach drei jahren rost....

Auch ein Audi A6, zwei Kollege fahren den , ist kein wunderauto abgesehen davon, daß hundert andere dinge an der karre nach nem jahr schon kaputt waren, ist auch dort rost zu finden, oder hast du schon alle plastikteile an der karre abgeschraubt, und drunter nach rost gesucht....
Achja, Rost und deutsche auspuffanlagen z.b.....oder hat der neue a6 ne edelstahl

Wenn man nen Acccord ansieht, siehste auch kein rost, und wer schraubt schon ohne veranlassung die Stossstange vorne weg, und guckt da drunter....

Ich habs heute mal bei mir runtergebaut, und hatte zwar auch rost, aber nur ca. halb soviel wie spoon...

habs soweit wie möglich aufgemacht und abgeschliffen, und dann bitumenspray über die pralldämpfer und querträger gepumpt...

sollte nix mehr durchkommen, bzw. neues entstehen...

und bis der dicke träger durch das bischen rost gefährdet ist, steht der rest vom acci schon lange nicht mehr...

Mag sein, dass bei jedem Auto irgendwo Flugrost entsteht. Es gibt aber definitiv große Unterschiede im Rostverhalten der Marken.
Mein Accord ist ja erst ein paar Monate alt. Mal sehen, wie er sich hält.
Der Seat Toledo hat jedenfalls in 6 Jahren keinen neuen Auspuff gebraucht.

funztnet
18.11.2006, 18:31
Der Seat Toledo hat jedenfalls in 6 Jahren keinen neuen Auspuff gebraucht.

das will ich auch hoffen. beim suzuki made in hungary meiner mutter ist der auspuff schon nach nem halben jahr abgerostet und hat sich lieber auf die strasse gelegt anstatt hängen zu bleiben. der ersatzauspuff aus dem originalzubehör hielt immerhin schon 4 jahre und der ebay-billigst auspuff (200eus billiger als vom OEM) hat nach nem jahr noch nicht ma flugrost.

verkehrte welt oder? :D

mein chrysler hatte noch 10 jahren noch nix. allerdings war das auch ne 2,75" pipe von vorn bis hinten, glaub die wär die nächsten 20 jahre auch nicht durchgerostet ;)

_deleted
19.11.2006, 09:20
ach leute.....gebt mir egal welches Auto, ich finde nach drei jahren rost....


Richtig!Lass MICH suchen, ich finde was.Und Es ist kein blankes Blech was rostet, es sind def. nur die Schweißnähte.Und wie Gladiac schon sagt, bis dort was durchrostet, haben wir alle graue Haare. :wink:

@CL7.:Wenn ich nicht mehr unter meinen Auto liegen würde, wie als unter einer Frau ( :lol: ) hätte ich es auch nicht endeckt!Der Unterboden ist komplett Rostfrei.Nur der shit Träger, der voll das Salz im Winter abbekommt.Von daher beunruhigt mich das auch nicht. :wink:

Ach ja, meiner wird nächstes Jahr tatsächlich schon 4 Jahre alt... :eek:
Ich brauch nen neuen.... :P

_deleted
19.11.2006, 09:33
Hier mal mein Focus.Damals 2,5 Jahre alt, 70TKM davon ich 60Tkm.Auto war fast nur im AB Betrieb.Auto war soweit TOP-gepflegt!!!
Und da sah der Unterboden trotz regelmäßiger Pflege so aus... :eek:
http://img213.imageshack.us/img213/6729/focusop4.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/1043/focus2tu4.jpg

Motor mit rostigen Halter etc.:
http://img237.imageshack.us/img237/8391/focus3ps8.jpg


Das nenn ich grausame Rostvorsorge!!Hckklappe wurde nach 1,5 JAhren wegen Kantenrost neugelackt.Ein hoch auf deutsche Wertarbeit... :wink:

Mulli
19.11.2006, 13:53
Mal was ganz anderes Spoon, WANN VERKAUFST DU MIR ENDLICH DIESES AUTO? :D ;)

Type-S
19.11.2006, 13:54
@Mulli
Ist schon an mich verschenkt, wenn der Acci weiter rostet. :lol:

Mulli
19.11.2006, 13:58
@Mulli
Ist schon an mich verschenkt, wenn der Acci weiter rostet. :lol:

Das is unfair! Du hast schon so ein Sahnestück :( ;)

Type-S
19.11.2006, 14:00
naja- wir können ja dann drum pokern.

Mulli
19.11.2006, 14:02
naja- wir können ja dann drum pokern.

Ich bin eher für Billard :D

Type-S
19.11.2006, 14:03
:up:

ATR-Meister
19.11.2006, 18:43
sehe ich auch so- finger weg vom unterboden - da rostet nix :wink:

_deleted
20.11.2006, 14:13
Mal was ganz anderes Spoon, WANN VERKAUFST DU MIR ENDLICH DIESES AUTO? :D ;)

... :lol: :lol:
So ein ungepflegtes Auto, wo jede Schraube konserviert wurde von mir. :D

Wenn ihr nackt im Schlamm Wrestling macht, überleg ich mir das nochmal mit verkaufen. :P

Der bleibt!!!!

Type-S
20.11.2006, 20:43
hehe,

geb mir genug von dem Bier, was Du mit auf dem HP-Treffen hattest, dann überleg ich mir das.
Und schon ist dein Acci weg. :P

eg4
20.11.2006, 21:07
@Mulli
Ist schon an mich verschenkt, wenn der Acci weiter rostet. :lol:

Das is unfair! Du hast schon so ein Sahnestück :( ;)

du kannst nächstes jahr meinen schweller haben, wenn der getauscht wird. Da hast du mal richtigen Rost :-D

_deleted
21.11.2006, 13:29
@Mulli
Ist schon an mich verschenkt, wenn der Acci weiter rostet. :lol:

Das is unfair! Du hast schon so ein Sahnestück :( ;)

du kannst nächstes jahr meinen schweller haben, wenn der getauscht wird. Da hast du mal richtigen Rost :-D

Wir reden hier von richtigen Autos.... :P
Mr. 6666 Beiträge Mann.

@TypeS.Die Brauerei ist 10min von mir entfernt.... :D

eg4
21.11.2006, 13:39
ich sag nur http://eurostylez.org/bilda/eg4/eg4vsspoon/13-06-06_2137.3gp


:P

_deleted
21.11.2006, 13:48
...hattest nen guten Start.Und ich hatte nen voll Magen. :D
Und mit soviel Rost am Schwellkörper, ist das kein Thema.... :lol:

Type-S
21.11.2006, 19:48
@Spoon
Kannst da am Sonntag paar Flaschen mitbringen? :D

carliaccord
21.11.2006, 20:38
um was gehts hier eigentlich - bekommt man hier preise für rostansätze :P :wink: :D

Type-S
21.11.2006, 20:41
hehe,

ne - so weit simmer noch nicht.
Würd ja mit dem Opel direkt gewinnen. :P

Hast mal bei Dir geschaut Carli?

carliaccord
21.11.2006, 20:48
:wink: :| Nö - leider ist ja das Wägelchen zur Zeit gut in einer gerade passenden Garage verpackt - und auf Arbeit ziemlich viel zu tun - also noch keine Zeit gehabt...

Gehe aber davon aus, das es bei mir auch so aussieht - bei dem Salzverbrauch und Winter hier im Erzgebirge - ist ja der erste Winter, wo er kein Salz/Schnee sieht (zumindest hoffe ich mal) - Allrad sei Dank ;-). Hatte aber vorm Einmotten nochmal Unterboden machen lassen - vielleich waren "die" da so nett und habens mit gemacht - wobei - ich glaube eher nicht - vielleicht mehr nach dem WE...

Type-S
21.11.2006, 20:58
Dann sollte ich eigentlich nicht feststellen können, da meiner ja noch gar keinen Winter hinter sich hat.

carliaccord
21.11.2006, 21:08
Na ja - auch durch Wasser wirste das Problem haben - wir aber hier halt noch extremer durch die Wintersaison - aber kennst ja die Gegend hier :wink:

Type-S
21.11.2006, 21:11
stimmt,

naja - sehs ja jetze beim 2ten Opel wie der Winter den zusetzt.

Jo, bin noch öfters da.

Sag mal kannst Du bitte mal so nen Zwischenbericht über den HRV geben, wäre interessant.
DANKE

carliaccord
22.11.2006, 20:17
Sag mal kannst Du bitte mal so nen Zwischenbericht über den HRV geben, wäre interessant.
DANKE

Mach dir gerne mal ne pm demnächst :)

Type-S
22.11.2006, 20:18
Danke.

_deleted
23.11.2006, 12:30
Nix hier mit PM!!!Wenn dann wollen wir das alle Wissen!! :D
Tss tss tss....

_deleted
24.11.2006, 19:15
Hab grad wieder bisschen geschnüffelt.Und siehe da, den Träger gibts für knapp 100,-€ bei Honda als Ersatzteil.Also kann der rosten wie er will.Wenn der in 20 Jahren durch ist, gibt´s nen neuen... :D