PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CN1 Winterreifen auf Stahlfelgen?



Penta
16.11.2006, 11:51
Sers, ich hab noch keine Winterreifen für meinen CN1 und bin seit einigen Tagen im Internet auf der Suche... aber es gibt einfach keine Stahlfelgen mit Winterreifen als Komplettrad für den CN1! Bei Reifen.com bleibt die Auswahl leer, bei wheelmachine2000.de heißt es "keine Verfügbarkeit", bei ATU sowieso usw... WTF?
Muss ich also etwa 900-1000 EUR für ALU-Felgen mit Winterreifen ausgeben?!
Wären Stahlfelgen btw eigentlich arg billiger oder was kosten 4x16" Stahlfelgen mit 5x114.3er LK?

funztnet
16.11.2006, 12:15
klick! (http://www.reifentiefpreis.de/shop/detail.php?ID=13518&Kennung=30cecd06814553855570bc9a60696ac2)

einfach noch reifen dazubestellen und dann machen die automatisch nen komplettrad draus. ich hab bisher alle meine reifen bei dem shop gekauft. bin super zufrieden. und die billigsten waren sie meistens auch

PS.: für den CN1 brauchst du 6,5x16"

Penta
16.11.2006, 12:28
:eek:
geiler laden!! vielen dank für den tip!! werd mich da mal genau umsehn! :)

was ist denn der unterschied zwischen Felge-ALU-Sommer und Felge-ALU-Winter?
bei den winter-alus gibts für den accord nur diese Dotz Imola, die ja net schlecht sind, aber nun auch net so der bringer. aber haben die z.b. besseren salz-schutz oder sowas oder weshalb sind das winter-alus?

funztnet
16.11.2006, 12:42
:eek:
geiler laden!! vielen dank für den tip!! werd mich da mal genau umsehn! :)

was ist denn der unterschied zwischen Felge-ALU-Sommer und Felge-ALU-Winter?
bei den winter-alus gibts für den accord nur diese Dotz Imola, die ja net schlecht sind, aber nun auch net so der bringer. aber haben die z.b. besseren salz-schutz oder sowas oder weshalb sind das winter-alus?

jup find den laden auch gut :) auch die auswahl ist super. vom billigst reifen bis zum premium gummi alles dabei und das zu fairen preisen.

ich nehm mal an, dass die winteralus eine vorauswahle für die standardgröße sind. beim accord also für die 195/15er bzw. 205/16er bereifung.

ich persönlich find aber, dass alus nicht wirklich was für den winter sind. durch das salz leidet jede felge egal wie dick der lack ist. und durch die permanenten temperaturschwankung, durch frost und bremsenhitze plus der kontakt mit eis und schnee macht jeden lack kaputt. ich sehs an meinen winteralus. die sind nach einem winter schon total im arsch. naja waren ja nur die serienfelgen. hätte ich mir aber extra welche gekauft wär mir das geld zu schade.

Penta
16.11.2006, 13:38
also ich habe überschlagen, dass der preisunterschied zwischen 4x stahlfelgen und 4x billigen alus von dotz oder rial in 16" gerade mal etwa 100 eur aus macht... ich glaub das ist es mir wert, auch im winter auf alus zu fahren.

Gotsche
16.11.2006, 13:41
Hab letztlich die gleichen Preise für die Reifen beim Freundlichen gezahlt.

funztnet
16.11.2006, 13:49
Hab letztlich die gleichen Preise für die Reifen beim Freundlichen gezahlt.

echt? meiner ist ziemlich genau 20% teurer als der online laden

Gotsche
16.11.2006, 14:21
Hab 476Euro Brutto für 4*UltraGrip 7 205/55R16 91T incl. Montage bezahlt, macht 109Euro pro Reifen und 40Euro für die Montage auf die vorhandenen Honda-Alu-Felgen mit Auswuchten und Montage ans Fahrzeug. 40 Euro für Montage sind heutzutage zwar nicht preiswert, aber leider üblich...

Der Preis ist nahezu identisch mit diversen Online-Reifenplattformen und auch mit einem lokalem Reifenhändler.

Ok, Handeln/Feilschen musste ich zuvor schon, ansonsten hätte ich auch gerne >500 Euro zahlen können... ist halt immer besser, wenn man nicht blind kauft, sondern sich vorher informiert und genaue Preisvorstellungen hat.

CL7
16.11.2006, 15:30
Sers, ich hab noch keine Winterreifen für meinen CN1 und bin seit einigen Tagen im Internet auf der Suche... aber es gibt einfach keine Stahlfelgen mit Winterreifen als Komplettrad für den CN1! Bei Reifen.com bleibt die Auswahl leer, bei wheelmachine2000.de heißt es "keine Verfügbarkeit", bei ATU sowieso usw... WTF?
Muss ich also etwa 900-1000 EUR für ALU-Felgen mit Winterreifen ausgeben?!
Wären Stahlfelgen btw eigentlich arg billiger oder was kosten 4x16" Stahlfelgen mit 5x114.3er LK?

Bei reifen.com sind die Stahlfelgen wahrscheinlich ausverkauft. Ich habe im Oktober meine Kompletträder bei denen erworben. Da gab es noch welche.

Jochen
16.11.2006, 16:04
Hallöchen

Mit Stahlfelgen allgemein gibt´s mittlerweile echt schon Probleme! Bedingt durch diese Gesetzesänderung kaufen die Leute im Moment wie verrückt Winterräder! Und da kommen die Hersteller mit der Produktion nicht nach! Einige gänige Reifengrößen einiger Hersteller sind ebenfalls schon ausverkauft! So kann z.B. Michelin keine Alpin A3 in 205/55R16 mehr liefern. Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die Lagerbestände bei den Händlern leer gekauft sind!

Schöne Grüße
Jochen

Penta
16.11.2006, 16:54
da kommt mir grad die idee, dass ich eigentlich auch nur neue reifen für den winter kaufen könnte, denn honda alufelgen in 16" hab ich ja bereits! und da ich nächste saison sowieso auf 17" alus umsteigen wollte, kann ich ja die vorhandenen honda alus für den winter nehmen... wenn das montieren der winterreifen net so teuer ist.
thx für die tips hier, macht einem das leben schon leichter :)

_deleted
16.11.2006, 17:12
Bin einen Winter mit den OEM Felgen gefahren.Sehen jetzt aus wie Sau.Bekomm die kaum noch sauber.Bzw. hat sich ne Schicht gebildet, die extrem rauh ist. :/
Also normale Alu´s im Winter, sind der tot für die Felgen. :(

Tomassino
16.11.2006, 17:31
Also ich habe auch meine Winterreifen auf den orig. Alus von Honda und meine sehen noch so aus wie neu. Habe absolut keinerlei Probleme mit den Felgen. Werden von mir aber auch sehr regeömäßig gewaschen :D .

_deleted
16.11.2006, 17:44
Ich hab die OEM-TypeS Felgen also die grauen.Die sind innen sehr rauh.Dort sah es nach dem Winter aus, als ob die Schimmeln. :/
Aber zum stehen in der Gargage reichen die noch.Ist nur Schade um meine teuren Winterreifen. :/

funztnet
16.11.2006, 17:46
Bin einen Winter mit den OEM Felgen gefahren.Sehen jetzt aus wie Sau.Bekomm die kaum noch sauber.Bzw. hat sich ne Schicht gebildet, die extrem rauh ist. :/
Also normale Alu´s im Winter, sind der tot für die Felgen. :(

willkommen im club. meine sind auch schon total angefressen. muss bei gelegenheit mal pics machen

ATR-Meister
16.11.2006, 18:01
jupp-meine auch. das liegt daran, dass die innenfläche geriffelt ist und nicht glatt-wie bei normalen felgen :/

elGusano
16.11.2006, 18:36
Bin einen Winter mit den OEM Felgen gefahren.Sehen jetzt aus wie Sau.Bekomm die kaum noch sauber.Bzw. hat sich ne Schicht gebildet, die extrem rauh ist. :/
Also normale Alu´s im Winter, sind der tot für die Felgen. :(

willkommen im club. meine sind auch schon total angefressen. muss bei gelegenheit mal pics machen

dto. aber das liegt wohl in der Natur der Sache da die Felgen extrem wenig Pflege im Winter bekommen. Ausserdem find ich das echt nicht so wild. Freut man sich dafür umsomehr wieder auf den Sommer :D

_deleted
16.11.2006, 18:46
Freut man sich dafür umsomehr wieder auf den Sommer :D

Darauf freue ich mich jeden Tag, wenn ich die Hallentür aufmache... :D

hbac
16.11.2006, 19:17
Ich hatte bei meinem CN1 die Originalfelgen mit Winterreifen ausliefern lassen. Die sehen jetzt den dritten Winter. Außen tipp topp, aber innen mit viel kleinem Salzfraß. Habe ich vor dem diesjährigen Anschrauben innen mit so einem grauen Steinschlaglack gestrichen. Ich denke, das wird helfen.

Schrödi
17.11.2006, 08:37
Ich hab mir über Ebay ein günstigen Satz 16" original Accord Alus mit Winterreifen geholt, der Satz hat mir weniger als 4 neue Reifen gekostet :D , da ich leider nächtes Jahr noch net umrüsten werde auf 18" mußte ick dat so machen sonst zahlste für nur dat Reifenwechseln immer wieder 50,-€ :/

Am Mittwoch hat ick die dann mal montiert und ick hab och erst mal ein schreck bekommen, die Vorderen Felgen sind GELB, der ganze Dreck richtig schön eingebrannt, der Vorbesitzer muß die nie sauber gemacht haben aber das soll mir egal sein, sind halt Winterfelgen :D

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Winterfelgen3.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Winterfelgen1.jpg
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/Accord/Winterfelgen2.jpg

Ick werd die nochmal einer Spezialbehandlung untersiehen und dann mal schauen wie sie danach aussehen 8)

MfG
Micha


Es lohnt sich eine Weile mit Ebay auseinander zusetzen, wenn man Felgen sucht :wink:

Gotsche
17.11.2006, 08:58
Wenn Du das nicht gelb, sondern 'golden' nennen würdest, wertet dies Dir die Felgen dann etwas auf :lol: ?

Schrödi
17.11.2006, 10:57
Hast Recht :D

Ick hab krass goldene Felgen * bling bling * 8) :lol:

MfG
Micha