PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dietz Kondensator piiiiept.......HELP!!!



civic4live
16.11.2006, 15:09
Olla

Ich hab mir ein power cap von Dietz gekauft der 1,2 Farad hat.
Heute wollt ich ihn anschließen und dann is mir ein leichtssinsfehler unterlaufen......ich hab plus mit minus verwechselt.....folge war eben ein funke! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Nun wenn ich den Kondensator anschließe pipst er nur.....kein licht keine LED Anzeige.... :kotz:

Wenn ich ihm dann vom saft wegnehme pipt er 5 min weiter, dann gehn kurz die Lichter an und die LED anzeige zeigt ein paar zahlen an und dann isser aus!!
:/

kann man da noch was retten......????

das gleiche is mir schonmal mit meinem alten cap passiert aber da hats nichts gemacht....

Danke

greez Robse
_________________

adventus
19.11.2006, 23:35
normalerweise sind die caps von dietz verpolungssicher... wo hastn das cap her? von nem händler oder privat?

ej2racer
20.11.2006, 00:02
normalerweise sind die caps von dietz verpolungssicher

jop !


kann man da noch was retten......????

ich denke ma, dass man da nich viel machen kann :-(

Wenn du den vom Händler hast probiers ma mit Garantie wenn Privat dann haste wohl leider Pech gehabt :-(

adventus
20.11.2006, 00:55
deswegen frag ich ja wo er ihn her hat ;)


so als tip : wenn du n guter kunde bist bei z.b. audio system, dann tauschen die dir da einiges *hust* ^^

bisher :

1 x cx auf garantie
1 x helon auf garantie
2 x xion auf garantie


hehe :P

kauf halt aber auch einiges bei dem weil ich gut prozente bekomm *g*

der vertreibt auch dietz sachen deshalb komm ich drauf ;)

der cap wahr wohl schon kaputt, weil wie gesagt ist der normalerweise verpolungssicher, sprich du kannst anschliessen wie du willst :)

kringle69
20.11.2006, 01:42
habe ein ditz 3 farad und habe auch schon + und - falsch angeschlossen ist nicht schlimm habe es dann richtig angeschlossen und es piepte erst auch bis es sich aufgeladen hat !!

und wen du es abklemmst piept es bis es leer ist das dauert nun mal fünf min!!