PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad gerade stellen



Grobi-EP2
13.02.2004, 22:52
Kann mir jemand sagen wie ich beim Civic EP2 mein Lenkrad in eine vernünftige gerade Stellung bringe? Momentan steht es leicht nach links.

Habe auch schon versucht das Lenkrad an dem Gelenk unter dem Armaturenbrett auszurichten, aber die Verzahnung ist zu grob so daß das Lenkrad entweder nach lins oder nach rechts steht! :/

DerG
13.02.2004, 23:38
Hey Grobi!

Is das ned normalerweise eher schief wenn die Fahrspur verzogen is?
so wars zumindest bei mir! hab mir die fahrspur wieder einstelln lassen und das lenkrad war wieda grad!

wenn ich da völlig falsch liege dann sorry =)

MfG

hosi
13.02.2004, 23:49
Lass Achsvermessung machen. Dann kann man das Lenkrad beliebig einstellen.

v3geta
14.02.2004, 12:20
das selbe problem hab ich im EJ1, wenn ich das lenkrad leicht nach links hab, fährt er geradeaus und bleibt spurtreu, was kostet es sowas einstellen zu lassen?

mfg v3geta

HK
14.02.2004, 16:13
Ca. 45 Euro bei ATU

Grobi-EP2
14.02.2004, 17:12
aber es gibt doch sicher noch eine Verzahnung direkt am Lenkrad. Ich weiß nur nicht wie ich da ran komme?

hosi
14.02.2004, 17:29
aber es gibt doch sicher noch eine Verzahnung direkt am Lenkrad. Ich weiß nur nicht wie ich da ran komme?

Du hast ja in deinem ersten Post geschrieben, dass Verzahnung zu grob ist. :roll:

Speedhai
14.02.2004, 17:42
hab das selbe problem beim ED6, beim original lenkrad paste es noch nur mittem 32er victor isses jeztzt uach entweder leicht links oder leicht rechts. aber wenns leicht nach links runter is kann ich besser mein arm auflehnen anner tür, also störts mich net,hoffe dem tüv auch net fallses bemerken, aber so viel isses ja net

Grobi-EP2
14.02.2004, 17:55
aber es gibt doch sicher noch eine Verzahnung direkt am Lenkrad. Ich weiß nur nicht wie ich da ran komme?

Du hast ja in deinem ersten Post geschrieben, dass Verzahnung zu grob ist. :roll:

Ja, ich meinte die Verzahnung am unteren Gelenk, da wo die Stange in den Motorraum geht. Aber direkt am Lenkrad hab ichs noch nicht versucht!

hosi
14.02.2004, 18:07
Ja, ich meinte die Verzahnung am unteren Gelenk, da wo die Stange in den Motorraum geht. Aber direkt am Lenkrad hab ichs noch nicht versucht!

Ach soo... Dann versuch es direkt am Lenkrad. Ich glaube nicht, dass es besonders schwer ist, das Lenkrad abzubauen.

Grobi-EP2
14.02.2004, 18:10
Ja, aber ich habe nur ein bissel Respect vor dem Airbag. Nicht das der mir ins Gesicht schippt! :lol:

LoboNr1
17.11.2004, 22:33
Also erstmal würde ich das bei einem jungen Auto auf Garantie reklamieren. Denn wenn die Spur nicht krum ist, sondern nur das Lenkrad krum steht, war das wahrscheinlich schon ab Werk.
Nur leider kriegt man das beim EP2 nie wirklich gerade. Das Lenkrad des Civic Sport Unlimited meiner Freundin wurde schon 2 mal auf Garantie gerichtet. Jedoch ist es immernoch ganz leicht krum. Durch die grobe Verzahnung must du immer die Spur einstellen und damit kriegst du es nicht wirklich geraden. :(

mohr-power
17.11.2004, 23:03
hab das selbe problem beim ED6, beim original lenkrad paste es noch nur mittem 32er victor isses jeztzt uach entweder leicht links oder leicht rechts. aber wenns leicht nach links runter is kann ich besser mein arm auflehnen anner tür, also störts mich net,hoffe dem tüv auch net fallses bemerken, aber so viel isses ja net

Dann kann es sein, das du die Nabe nicht mit dem richtigen Loch (zur Lenkradbefestigung) nach oben montiert hast. Hatte auch schon das selbe Problem, da hatte ich aber nicht bemerkt, das eben ein bestimmtes Loch oben sein muss (an der Momo Nabe mit TOP gekennzeichnet) dann funkt des auch mit dem Gradestehn!

addi
18.11.2004, 16:22
Also erstmal würde ich das bei einem jungen Auto auf Garantie reklamieren. Denn wenn die Spur nicht krum ist, sondern nur das Lenkrad krum steht, war das wahrscheinlich schon ab Werk.
Nur leider kriegt man das beim EP2 nie wirklich gerade. Das Lenkrad des Civic Sport Unlimited meiner Freundin wurde schon 2 mal auf Garantie gerichtet. Jedoch ist es immernoch ganz leicht krum. Durch die grobe Verzahnung must du immer die Spur einstellen und damit kriegst du es nicht wirklich geraden. :(
also bei mir war das gleiche problem, leichter linksstand.
komme gerade von honda und habe nun ein gerades lenkrad :D . ich muß zwar gestehen daß ich nicht gedacht hätte, daß ich mit dem ergebnis der "reparatur" zufrieden sein würde (habe nämlich zugesehen wie der mechaniker es gemacht hat und es war irgendwie abenteuerlich) aber nun ist es gerade. und das auto fährt bei geradem lenkrad gerade und zieht auch nirgendwo hin (nicht daß da fragen kommen) :wink:

addi

LoboNr1
18.11.2004, 19:10
Also erstmal würde ich das bei einem jungen Auto auf Garantie reklamieren. Denn wenn die Spur nicht krum ist, sondern nur das Lenkrad krum steht, war das wahrscheinlich schon ab Werk.
Nur leider kriegt man das beim EP2 nie wirklich gerade. Das Lenkrad des Civic Sport Unlimited meiner Freundin wurde schon 2 mal auf Garantie gerichtet. Jedoch ist es immernoch ganz leicht krum. Durch die grobe Verzahnung must du immer die Spur einstellen und damit kriegst du es nicht wirklich geraden. :(
also bei mir war das gleiche problem, leichter linksstand.
komme gerade von honda und habe nun ein gerades lenkrad :D . ich muß zwar gestehen daß ich nicht gedacht hätte, daß ich mit dem ergebnis der "reparatur" zufrieden sein würde (habe nämlich zugesehen wie der mechaniker es gemacht hat und es war irgendwie abenteuerlich) aber nun ist es gerade. und das auto fährt bei geradem lenkrad gerade und zieht auch nirgendwo hin (nicht daß da fragen kommen) :wink:

addi
MMMMMmmhhhhhhhhhhhhhh, muss ich wohl nochmal reklamieren. Dann müssen sie es eben noch ein drittes und viertes mal machen.... 8)