PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Zylinderkopfwechsel!!!



Prelude1994
17.11.2006, 12:46
Okay bi neu hier habe hier schon viel gelesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Also mein Zylinderkopf musste gewechselt werden war auch nicht so das problem da es ein kollege von mir gemacht hat aber jetzt habe ich folgendes problem!! also beim schlaten man geht vom gas tritt die kupplung und in diesem moment wo man die kuplung tritt geht die drehzahl nochmal um 200 - 300 hoch!!! genau so beim anlassen da geht sie auf 2300 hoch fällt dann natürlich im kalten zustand auf 1100 aber das die drehzahl so hoch geht hätte ich nicht gedacht!! wir wissen nicht wodran es liegen könnte!! vllt weiß ja jemand hier haben bestimmt was verkehrt gemacht aber was??
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

fischi
17.11.2006, 13:08
Welches Auto, welcher Motor?
Hört sich zunächst so an, als habt ihr irgendwo einen Unterdruckschlauch vertauscht oder lose oder einen Stecker irgendwo nicht richtig drauf. Ist sonst was am Zylinderkopf gemacht worden?

christian_BB2
17.11.2006, 13:10
wenn man im leerlauf die kuplung tritt passiert auch nichts also da bleibt die drehzahl konstand ist ein bb2

christian_BB2
17.11.2006, 13:11
unterdruck habe ich auch schon gedacht bin jetzt noch auf der arbeit wollte ich aber sowieso gucken!! ne am kopf ist alles gleich geblieben bis auf das er geplant wurde!!!

fischi
17.11.2006, 13:21
Die Drehzahlen sind insgesamt zu hoch. Drosselklappe ist leichtgängig, Seil ohne Gas ganz leicht schlaff? Tippe nach wie vor auf Unterdruck oder Falschluft. Ansaugkrümmerdichtung richtig drauf? Alle Schrauben fest? Zahnriemen richtig drauf?

christian_BB2
17.11.2006, 13:25
also im inneren ist alles 100% da bin ihc mir sicher ich glaube es ist ein unterdruck schlauch gaszug ist alles okay!! wir hatte so schon ein problem mit dem schläuchen frag bloss nicht warum aber ein ziemlich langer schlauch auf jedenfall zu lang steckt jetzt auf der kleinen öffnung am zuluftrohr vom intake und das weiß ich einfach nicht mehr was da drauf war eil der schlauch der da jetzt drauf ist ist definitiv nivht der der drauf war hört sich nach anfänger an aber ich weiß nicht wo der lange schlauch hinkommt und welcher schlauch auf die kleine öffnung kommt

Prelude1994
17.11.2006, 13:29
wir haben das zusammen gemacht also ich bin nicht auf der arbeit ich gucke mir das mit den schläuchen nochmal na aber das mit dem einen schlauch passt irgendwie nicht

Chris BB2
17.11.2006, 14:17
Also beim Kupplung treten kann ich dich beruhigen, das ist bei mir auch so wenn ich schalte. Die Drehzahl geht ein klein bisschen hoch. 1100 Touren wären meiner meinung auch ok im kalten zustand. Die 2300 hast du doch bestimmt nur beim anlassen und sie fällt sofort auf 1100, oder?

Is eigentlich alles wie bei mir, un der läuft super. :lol:

Gruß Chris

Prelude1994
17.11.2006, 16:37
ja die ist nur beim starten so hoch aber das war vorher nicht so hoch bin ich mir sicher!!! und beim schalten war es auch nicht so und ja die drehzahl geht sofort wieder runter aber normal finde ch das nicht

fischi
17.11.2006, 16:46
Schema der Verschlauchung findest Du hier:
www.fischerkai.de/whb/11_10.gif

sven-lan
20.11.2006, 21:37
gibts so ein bildchen auch für den h22?

prelude
21.11.2006, 11:48
ist das selbe!

J*FAST*K
09.04.2009, 23:10
hi,
in dem link von fischerkai (bild) sind rechts an der ansaugbrücke 2 unterdruckanschlüsse, der untere is mir klar, aber der obere geht zum autofahrschalter ...was isn das? etwa tempomat?!

hab nen h22 und bei mir is dieser anschluß blind, da hat einfach jemand ne schraube in den schlauch geschraubt, sieht für mich etwas unfachmännisch aus, tempomat hab ich nicht oder isses was anderes?