PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher kabelbaum beim mini me??



freak2508
18.11.2006, 15:48
Hallo!!
Ich hab schon in der suche geguckt aber da sagt jeder etwas anderes!
Ich habe einen eg4 wo noch nichts am motor verändert wurde und möchte jetzt einen Mini Me machen. So brauche ich da jetzt nur den Motor Kabelbaum oder brauche ich da den ganzen Hauptkabelbaum vom Auto!
Und kann ich auch einen kompletten Kabelbaum vom eh6 nehmen oder geht wirklich nur der vom eg5????

MFG

ChRiZmaniA
19.11.2006, 01:36
warum willste den ganzen kabelbaum wechseln?
sind doch im prinzip nur 2 stecker mehr, die von vtec-geber.
die kabel kannste doch auch noch selber legen. geht sicher leichter als den ganzen baum zu wechseln...
(weiß nicht genau, wie das mit dem IACV ist. wenn man bei neueren civics nen minime macht, muss man da auch noch was verändern)
ansonsten müsste aus dem eh6 mit d16z6 motor der kabelbaum auch passen. ist ja der gleiche motor wie im eg5.

freak2508
19.11.2006, 09:35
warum willste den ganzen kabelbaum wechseln?
sind doch im prinzip nur 2 stecker mehr, die von vtec-geber.
die kabel kannste doch auch noch selber legen. geht sicher leichter als den ganzen baum zu wechseln...
(weiß nicht genau, wie das mit dem IACV ist. wenn man bei neueren civics nen minime macht, muss man da auch noch was verändern)
ansonsten müsste aus dem eh6 mit d16z6 motor der kabelbaum auch passen. ist ja der gleiche motor wie im eg5.

Ja aber ich habe doch noch die Mono piont einspritzung im eg4 also fehlen mir doch z.b auch die 4 Kabel für die Einspritzventile! Und dann sind doch an der D16Z6 ASB viel weniger stecker dran als wie an meiner D15b2 ASB!!!
Kann es denn nicht auch sein das bevor man den mine me macht, man erst den mpfi swap machen muss?? Weil dann hast du ja schon einen kabelbaum von einen Multipoint einspritzer drin und brauchst dich nur noch um das VTEC zu kümmern!!??

eg4
19.11.2006, 10:01
warum willste den ganzen kabelbaum wechseln?
sind doch im prinzip nur 2 stecker mehr, die von vtec-geber.
die kabel kannste doch auch noch selber legen. geht sicher leichter als den ganzen baum zu wechseln...
(weiß nicht genau, wie das mit dem IACV ist. wenn man bei neueren civics nen minime macht, muss man da auch noch was verändern)
ansonsten müsste aus dem eh6 mit d16z6 motor der kabelbaum auch passen. ist ja der gleiche motor wie im eg5.


dort ist alles anders, entweder kompletten Motor + Hauptkabelbaum wechseln. Oder Adapter bauen

freak2508
19.11.2006, 21:45
dort ist alles anders, entweder kompletten Motor + Hauptkabelbaum wechseln. Oder Adapter bauen

@eg4
Sorry aber ich verstehe jetzt gar nichts mehr was meinst du jetzt????

ChRiZmaniA
19.11.2006, 22:57
ah
hab ich verrafft! der hat ja noch gar kein multipoint...

freak2508
20.11.2006, 16:00
ah
hab ich verrafft! der hat ja noch gar kein multipoint...

Genau so ist es ein originaler eg4 mit d15b2 hat noch kein Multipoint!!!
Also brauch ich erstmal noch die ganzen Kabelbäume vom eg 5 oder so!!!!!!! Richtig??? Und muss so gesehen erstmal den MPFI guide abarbeiten bloß halt gleich mit d16z6 teilen oder?????