PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tür geht nix



Tolga
18.11.2006, 16:48
sot!
also ein problem.
kumpel hat nun nen ej9 und ein problem...die beifahrertür geht nich auf.
ich vermute mal,das die zugstange von dem hebel abgerissen is,also das plastikstück is kaputt. vermute ich bloß.
fühlt sich nämlich so lose an.

und wie soll ich nun die tür aufkriegen? er hat keine zentral.
normal muss ja die türverkleidung runter. aber wie soll das wiederrum gehen ? ich hab keine ahnung was man da machen könnte. habt ihr vll nen tip wie ich das anstellen könnte ?

TrafiX
18.11.2006, 20:02
Da wo der Griff zum aufmachen ist nimmst diese Blende ab is mit einer Kruzschraube fest dann siehste meistens schon das abgerissene Gestänge.
An das diese Stange die abgerissen ist kommste mit einem Draht und ner Spitzzange, als nächste ziehste die stange nach vorne und auf ist die Tür.


Das Dumme ist nur diesen Lochhebel der da abreißt gibts nur komplett mit der Hebel zum Türöffnen die Komplette platte für ca 45€

Das is wirklich nen Krankheit in der ej/ek reihe bei meinem ej9 war der Hebel schon auf beiden Seiten Kaput. Selbst der vorbesitzer hat die Lockhebel schon mit Nägel und Kleber repariert.

raceteg
18.11.2006, 20:10
Ist auch bei der EG-Reihe ne Krankheit! Wenn du ZV hast tritt das Prob sogar noch öfter auf! Weil der jedes mal dagegen drückt, irgendwann is es im A.....