PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier weitere CE8 Fahrer ????



Zwackelmann
18.11.2006, 21:44
Hallo liebe Leut,


nachdem ich vor 1 1/2 Jahren meinen geliebten BB6 Lude verkauft habe habe ich mein Winter Schnaufi den CE8 Accord in den täglichen Dienstbetrieb übernommen. Er hat mittlerweile gut 158 Tkm Dienst getan, davon 100 Tkm bei mir. Ich muss Ehrlich sagen, ich hatte bisher noch nie ein zuverlässigetres Auto als den Accord CE8. Von Verschleißteilen mal Abgesehen, hatte ich nur einen kleinen technischen defekt. nach sage und Schreibe 9 Jahren hat doch der Thermostat für die Heizung den Geist aufgegeben. Wow 40 Euro Reperatrurkosten.
Viele Berichten bei dieser Modellreihe von Rost an den Rad läufen, ähnlich wie beim Prelude BB1-3, ich habe damit keine Probleme der Accord ist EZ 11/96 und weist so gut wie keinen Rost auf.

Was mich interessieren würde welche Erfahrungen und Außerplanmäßigen defekte hatte Ihr mit euren CE 8???


Gruß


Zwackelmann 8)

Smart18
19.11.2006, 05:09
Hab mir im Sep. 2005 nen CE7 gekauft mit 156tkm (aktuell 177tkm).
Hatte dieses Jahr nur das Radlager zu wechseln sonst bisher keine Probleme ausser den üblichen Inspektionen.
Werd meinen fertig fahren. Die CE´s rosten eh nimma am Radlauf.
MfG Martin

Heimdall
19.11.2006, 06:50
Hab mir im Sep. 2005 nen CE7 gekauft mit 156tkm (aktuell 177tkm).
Hatte dieses Jahr nur das Radlager zu wechseln sonst bisher keine Probleme ausser den üblichen Inspektionen.
Werd meinen fertig fahren. Die CE´s rosten eh nimma am Radlauf.
MfG Martin
hm ich hab rost am radlauf rechts unten die ecke, und kenn andere die da rosten :wink:


achja ce7 hab ich

sonst kannst du bei den autos nichts falsch machen, stock ein wenig schwach auf der brust aber da kann man durch gewicht schon einiges rausreißen :wink:

Tomassino
19.11.2006, 14:06
Ja das mit dem Rost an den Radläufen ist so: Die prefacelift-Accis haben an den Radläufen gerostet, die facegelifteten Modelle, also die ab 96, die hatten das nicht mehr.

Mein erster Honda war ein 96'er CE8, also Facelift. Bisher das beste Auto was ich hatte 8) . Kann den nur weiterempfehlen.

Type-S
19.11.2006, 14:08
Hi,

dachte da gab's nen Rückruf wg. nacharbeiten/Konservierung.

Heimdall
20.11.2006, 06:25
Ja das mit dem Rost an den Radläufen ist so: Die prefacelift-Accis haben an den Radläufen gerostet, die facegelifteten Modelle, also die ab 96, die hatten das nicht mehr.

Mein erster Honda war ein 96'er CE8, also Facelift. Bisher das beste Auto was ich hatte 8) . Kann den nur weiterempfehlen.

ja ich hab ein facelift ce7, was du meinst ist der cc7.
der ce7 ist nur die 1.8er variante von deinem 2.0ler :wink:

beste auto lol, dass ich nicht lach.

wenn ich nur anden bremsscheiben wechsel denke, bekomm ich das :kotz:

Zwackelmann
20.11.2006, 11:05
Moin,

zum Thema Bremsen kann ich leider auch nur sagen, das diese aus meiner Sicht eine Absolute Katastrophe sind. Die Scheiben überhitzen viel zu schnell und fangen bei mehrfachen Bremsmanövern aus höheren Geschwindigkeiten 180 runter auf 120Km/h an zu Flattern. Das Problem hat sich jetzt leider noch verschärft, da ich nach dem Austausch der Scheiben an der VA und HA Teile aus dem Zubehörhandel verwendet habe.

Ich hatte bei meinem Prelude BB6 das gleiche Problem. Hier hatte ich die Serienscheiben durch gelochte und geschlitzte Scheiben getauscht. Dadurch wurde das Flatterverhalten zumindest ein wenig reduziert. Ich habe auch irgendwie das Gefühl das HONDA im allgemeinen bei Modellen, die nicht gerade Type R, heissen mit der Bremse probleme hat. Als beispiel hier sind zu nennen die Schlechten Testwerte bei mehrfachbremsungen der neuen Accord, Civic, Civic Hybrid Modelle aus der Autobild.
Bei einer Bremsung von 130 Kmh auf null brauchte der Hybrid CIVIC im Vergleich zur Konkurenz gut 30 Meter Mehr. Das nenne ich "AUA"
Bei Mehrfachbremsungen Schnitt der ACCORD bei den letzten Bremsungen auch schlecht ab.

Ich denke Honda weiß um die Probleme, will aber aus Kostengründen nichts ändern.
Ich hatte bisher bei allen Hondas die ich bessesen habe die gleichen Symptome ( Prelude BB1, Honda CRX Targa, Prelude BB6 und Accord CE8.

Aber ich muss ehrlich sein, das dies aus meiner Sicht das einzige ist was mich bei HONDA wirklich ärgert. Ansonsten bin ich mit den Autos durchaus zufrieden gewesen.


Gruß Zwackelmann

8)

spoilaking
20.11.2006, 11:20
geht vielen so, wobei die ersatzteilpreise teilweise auch beschämend sind :|

Heimdall
20.11.2006, 12:24
ich rede nicht von den bescheidenen bremsen, dass ist bei jedem h so sonder´n allein vom scheibenwechsel.

der ce/cc ist der enzige accord wo das radlager vor der scheibe sitzt, somit muss bei jedem scheibenwechsel ein neues radlager her, da es beim rauspressen zerstört wird!

das radlager kostet 115€ eins und ist ne scheiß arbeit!
habs schon mehrmals gemacht, demnächst kommt eine neue brems/achsaufhängung rein, mal sehen ob ich vom prelude swappen kann

Tomassino
20.11.2006, 18:21
Also ich versteh euch nicht ganz. Ich habe mit dem Wagen 78.000km gemacht und war damit 3x in den Alpen die ganzen Pässe hoch und runter und die Bremsklötze und die Scheiben waren danach immer noch gut. Ich weiß ja nicht wie ihr fährt, aber ich muss garnicht so oft runter bremsen von 180 auf 120 oder so, ich fahre einfach vorrausschauend sodass ich erst garnicht bremsen muss. Ich kann mich bisher bei keinem einzigen Honda Modell über die Bremsne beschweren, immer wo ich sie gebraucht habe, waren die Dinger da.

Alle finden die Dinger immer total Sch****. Meine Antwort: Ja dann kauft euch doch Sportscheiben und Beläge. Gibts doch genug davon. Ich brauch die Dinger z.B. nicht und würde mir die auch nie, wenns möglich wäre, mit beim Neuwagen mitbestellen, weils meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld ist.

Heimdall
21.11.2006, 05:56
ja ist klar, anständige bremsen ist rausgeschmissenes geld :lol:

es ist einfach eine tatsache das honda und ihre brmesen nicht so gut zusammenspielen.

und auch du wirst irgendwann mal von 210 auf 100 bremsen müssen, weil irgend so ein penner 10m vor dir die spur wechselt, da kannst du noch so vorrauschauend fahren!
es reicht ja schon von 150-60 oder so das ist nur noch ein wildes geflatter mit null bremswirkung :wink:

also threadersteller:

achte auf das baujahr, wenn es ein früher 96er ist kann es passieren, dass er 262er scheiben hat, ist def. zu klein für den schweren wagen.
später wurden dann 282 scheiben verbaut, wenn man dann an günstige nsx/legend sättel kommt, hat man ganz schnell eine 2kolbenanlage.

rost an dem hinteren radlauf, ecke unten
der motor ist top. hält ewig, kannste schänden wie du willst, geht nicht kaputt (meiner jedenfalls )
gab vor kurzen ne rückrufaktion beim h-händler wegen dem schiebedach, kann passieren, dass du da noch hin musst.
ist kein ding die drücken nur kräftig dagegen und lassen es einmal knalllen, dass wars.

kofferraum ist groß verbrauch im mittel zwischen 9-11l wenn man mit drehzahlende fährt, dann auch mal 15-17l

weitere fragen???

Zwackelmann
21.11.2006, 06:48
Also ich versteh euch nicht ganz. Ich habe mit dem Wagen 78.000km gemacht und war damit 3x in den Alpen die ganzen Pässe hoch und runter und die Bremsklötze und die Scheiben waren danach immer noch gut. Ich weiß ja nicht wie ihr fährt, aber ich muss garnicht so oft runter bremsen von 180 auf 120 oder so, ich fahre einfach vorrausschauend sodass ich erst garnicht bremsen muss.



Daher habe ich meine Fahrweise mittlerweile auch angepasst, so das ich halt Wie die meisten vor mich hin Schleiche :wink: Der CE 8 ist halt kein Prelude 2.2 VTEC Sicher er fährt auch über 200Kmh aber .............na ja ist halt kein Sportwagen ( im Stock zustand )

Ach ja und Radlager vorne sind wirklich ganz schön Teuer, habe auch gestaunt als mein Mech mir sagte das die Radlager vorn raus müsse. Dacht erst er will mich verar..... :( aber ne er hatte recht, kannte ich vom Lude nicht deswegen war ich erstaunt.

Na ja dann noch einmal vielen Dank an alle für die Tips und Erfahrungen.

Ich wünsche euch weiter hin noch viel Freude mit euren Autos.



Danke und


Gruß Zwackelmann 8)