PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen???



EG3-RD1
19.11.2006, 01:21
Hallo an alle erst mal,
also meine Probleme gestalten sich folgendermaßen:
Bin gerade dabei in meinem CR-V ein neues Soundsystem zu instalieren. Die Front und Heckboxen sind bereits durch Alpine Boxen ersetzt wurden. Nun geht es an den Bass sowie an die Endstufe und da fangen meine Probleme an. Ich möchte gerne meinen Kofferraum als solchen behalten und will die Endstufe in die leere Reserveradmulde setzen. Dafür wurde mir ans Herz geleckt sollte ich mir doch eine Digitale Endstufe zulegen wegen der Temperatur. Nun meine erste Frage was könnt ihr mir da empfehlen. Möchte eigentlich schon einen sehr guten Bass dran hängen da der CR-V ein sehr großes Kofferraumvolumen hat. Was wäre da die beste Kombination aus Endstufe und Kiste???
Das nächste wäre das ich mir auch ein neues Radio zulegen will am Liebsten gleich mit DVD und IN Dash, habe auch schon eins gefunden (Alpine IVA-D100RB/R = 949.-€) was mir allerdings ein wenig zu Teuer ist und ich nun auf der suche bin nach einem Günstigeren Angebot. Wo kann man da am besten nach schauen habt ihr vielleicht eine Seite wo man das günstiger bekommen kann?
Danke schon mal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Smart18
19.11.2006, 05:07
Bezüglich Radio nur mal so als kleine Anregung (im Thread gehts um Doppel-Din..) http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133824

MfG Martin

MeHase
19.11.2006, 11:33
Das Gehäuse müsstest du aus GFK "bauen". ALso schön Lage für Lage mit Harz lamienieren. Zum Schluss musst du eine Deckplatte aus MDF (oder MPX) draufspachteln in die du den Subwoofer samt eventuellem BR-Port setzt.
Andere Möglichkeit: Es gibt schon fertige runde Holzgehäuse samt Deckeln, die du nur noch ans Auto anpassen musst. Ist deutlich einfacherer und ich denke, dass das nichtmals einen allzugroßen finanziellen Unterschied machen dürfte. Was natürlich ist, ist, dass du das Volumen der RRM nicht optimal ausnutzt.

Zum Subchassis kann hier keiner was sagen ohne nähere Angaben wie Musikrichtung und finaziellem Rahmen. :wink:

EG3-RD1
19.11.2006, 14:30
@MeHase
ich will keinen Sub in die Mulde setzen sondern nur die Endstufe. Im Kofferraum soll eine Kiste stehen die im Fall das ich mal was großes Laden will einfach nur rausgenommn wird.
Meine Frage bezog sich darauf was die beste Kombination zwischen Digitaler Endstufe und Kiste sein könnte.
Die Musikrichtiung bewegt sich zwischen Rock und Techno. Und zu der sache mit der Kohle da mach ich mir gedanken wenn ich was gefunden habe was ich haben will und nicht jetzt.

@Smart18
das ist schön das es in dem Thread um doppel-Din geht aber das Alpine ist kein Doppel-Din Radio sondern ein ganz normales Din Radio mit einem In-Dash TFT Display. Ausserdem wollt ich wissen ob jemand einen Internetanbieter kennt der günstiger ist als die uvp. vom Media Markt die sich auf 949.- € beläuft.

Aber trotzdem Danke...

Smart18
19.11.2006, 16:34
@Smart18
das ist schön das es in dem Thread um doppel-Din geht aber das Alpine ist kein Doppel-Din Radio sondern ein ganz normales Din Radio mit einem In-Dash TFT Display. Ausserdem wollt ich wissen ob jemand einen Internetanbieter kennt der günstiger ist als die uvp. vom Media Markt die sich auf 949.- € beläuft.

Aber trotzdem Danke...
http://www.pagenstecher.de/topic128669,Zenec-ZEMW800DVD-.html

Wollte eigentlich mit meinem letzten Link darauf hinaus, dass du dir die Zenec Geräte mal anschauen kannst ;-)
MfG Martin

MeHase
20.11.2006, 08:42
Ahsooooo. Dann ist das ja doch einfacher als gedacht. Also von digital und nicht analog würde ich mal die Endstufe nicht abhängig machen. Fahre mit ner analogen rum, mein Bruder hat sogar drei im doppelten Boden (der die RR-Mulde einfasst) und der hat auch keine thermischen Probleme. Da sollte man also eher auf die Endstufe im einzelnen Fall schauen.
Generelles zum Sub: Geschlossenes Gehäuse wg Rock, für Techno braucht man aber auch schonmal etwas Tiefgang. Ein Beispiel dafür wäre ein 12w7 im geschlossenen Gehäuse, der macht richtig mächtig Druck. Problem dabei, der braucht auch einen potenten Antrieb, mein Bruder hat da eine Audison VRx 1.500 dran.

pss0805
20.11.2006, 08:57
Glaube nicht, dass er fast 1000.- Euro für ein Sub-Chassis ausgegen möchte! :lol:
Wie wär´s mit nem Raptor an einer D-Rex? Da hast du eine sehr potente Digitalendstufe mit noch kompakten Abmaßen und einen Dino von Subwoofer im Kofferraum :mad: :P
Kosto keine 1000.- Euro zusammen.

MeHase
21.11.2006, 06:59
Er sagte keine finanziellen Rahmen, für mich setzt das diesen dann auf "unendlich" :wink:

Ein 12w3 ist auch ein netter Woofer oder ein X--Ion, von Exact! gibt es diesen PSW 308 (so heißt er glaube ich) und von Helix den w12. Verschiedene Preisklassen, alles gute Woofer in ihrer Region. Achja, von Hertz gibt es noch diesen 300er, aber keine Ahnung wie der genau heißt :( Werd ich mal nachschauen...

EG3-RD1
26.11.2006, 17:10
Danke erst mal für die Antworten. Habe mich jetzt für ein System entschieden und das drückt richtig gut.

Endstufe: Fairless One

Kiste: Doppelbandpass von Kicker

Jetzt muß ich mich nur noch für ein neues Radio entscheiden und dann hat sich der Käse gegessen. :D

Es stehen 3 zur Auswahl:

Alpine IVA D100RB/R

Zenec MC170 oder 190

Kenwood KVT-M707

da bin ich noch am grübeln... :/

Smart18
26.11.2006, 22:57
Es stehen 3 zur Auswahl:

Alpine IVA D100RB/R

Zenec MC170 oder 190

Kenwood KVT-M707

da bin ich noch am grübeln... :/

Zenec! Wurde hier mehrfach schon empfohlen. Kleine Abstriche muss man wohl beim Display machen aber dafür spart man auch einiges an Euros :)
MfG Martin