PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia mit Magnaflow Zuführrohr???



DA_MICHA
19.11.2006, 02:34
hallo alle zusammen.wollte man wissen ob man nen zuführrohr von magnaflow an nem inivdia muffler dran machen?oder geht das nicht?gibt es auch zuführrohre von invidia direkt?

MoritzCRX
19.11.2006, 12:08
hab ich mich auch schon gefragt

caschper
19.11.2006, 12:30
was glaubt ihr worin deR UNterschied zwischenm den beiden mufflern besteht ?? der eine hat nen eingeschweißten silencer und ist legal der ander hat keinen und ist illegal.........ist doch alles der selbe schrott

MoritzCRX
19.11.2006, 12:44
ah ok gut zu wissen !! habs auch schon mal gehört hätt mir auch keinen von beiden gekauft :wink: aber welche ESD sind dann besser ich dachte an nen Shunk2 ???

DA_MICHA
19.11.2006, 12:47
ähm...achso....wollte zwar wissen ob da das zuführrohr passt aber danke für die info.

adventus
19.11.2006, 12:51
skunk2 ist eigendlich fast das gleiche wie invidia *g*

ob der passt.... sollte eigendlich :) ist ja auch nurn muffler

DA_MICHA
19.11.2006, 12:57
ja stimmt schon aber ich dachte so das die muffler unterschiedlich lang sind....vll deswegen oder so

caschper
19.11.2006, 14:37
die muffler sind eigentlich alle gleich....die äußere form ist meist leicht anders...das wars aber auch

DA_MICHA
19.11.2006, 14:50
also würde das passen richtig?

2Gen CRX
19.11.2006, 16:58
wenn du schon mit so was rum machst
wirst du wohl auch wenn er nicht hundert
prozent past kürzen verlängern und
schweißen können?

DA_MICHA
19.11.2006, 17:10
ne ich selber kann nicht schweißen aber mein kumpel

BB1-FineArt
19.11.2006, 18:03
was glaubt ihr worin deR UNterschied zwischenm den beiden mufflern besteht ?? der eine hat nen eingeschweißten silencer und ist legal der ander hat keinen und ist illegal.........ist doch alles der selbe schrott

bist du dir da sicher mit deiner aussage? :/


fast bei jedem rostet der magnaflow schon nach dem ersten monat.



bei meiner invidia (wo das zuführrohr dran war, da anlage ab kat) ist absolut nix zusehen und ich hab sie jetzt seit über 3monaten drauf und ich geh mal net davon aus das die noch rosten wird.
verabeitung ist top.


gut magna hat ABE
invidia net, aber auch da gibt es wege und kulante prüfer

DA_MICHA
19.11.2006, 18:14
hast du deinen invidia eingetragen bekommen???

BB1-FineArt
19.11.2006, 18:16
hast du deinen invidia eingetragen bekommen???

ja

DA_MICHA
19.11.2006, 18:21
http://www.fullcartuning.nl/webshop/details.php?intID=2617&intCatID=2&intSubID=12&intMerk=33&intType=6



würde ich den auch eingetragen bekommen???

BB1-FineArt
19.11.2006, 18:26
man kriegt so gut wie alles eingetragen, man muß nur den richtigen tüv prüfer und der sollte uach nen guten tag haben.

DA_MICHA
19.11.2006, 18:28
ja also bei uns in der nähe gibt es einen der sehr kulant sein soll.

Michael83
19.11.2006, 18:50
Hallo,
klar kann es sein, daß ein Prüfer das Ding einträgt, aber das heißt noch lange nicht, daß du keinen Streß mit der Polizei bekommst. Wenn die meinen das Ding ist zu laut, dann geht es zum TÜV DB-Messung machen und dann kann die Karre trotzdem stillgelegt werden. Ist doch auch so bei Tieferlegung beim Targa. Wenn die Scheinwerferkante tiefer ist als 50cm, ist es egal ob dir ein Prüfer das Fahrwerk eingetragen hat. Wenn die Polizei will, kann sie dir den Wagen trotzdem stilllegen.
Ist leider so!
Gruß Michael

DA_MICHA
19.11.2006, 19:13
naja gut wenn der silencer drin ist denke ich nicht das es dann soweit kommt.die karre wird doch auch erst richtig laut wenn man auch nen anderen mitteltopf hat oder?

wmf-crx
20.11.2006, 00:36
hast du deinen invidia eingetragen bekommen???

ja

fährst du mit oder ohne silencer?
ich hab sie auch auf nem ed9 und sie ist mit silencer noch über 110db, ohne hat sie 124db.
ich fahr ohne silencer aber man sollte schon gut aufpassen. :D
ich hab sie auch eingetragen bekommen, aber brauchte 4 anläufe dafür.

und ja die quali ist top und nicht wie bei magna etc. gayfight

micha die anlage ist ab kat somit ist es msd und esd! :wink:

MoritzCRX
20.11.2006, 15:01
Hallo,
klar kann es sein, daß ein Prüfer das Ding einträgt, aber das heißt noch lange nicht, daß du keinen Streß mit der Polizei bekommst. Wenn die meinen das Ding ist zu laut, dann geht es zum TÜV DB-Messung machen und dann kann die Karre trotzdem stillgelegt werden. Ist doch auch so bei Tieferlegung beim Targa. Wenn die Scheinwerferkante tiefer ist als 50cm, ist es egal ob dir ein Prüfer das Fahrwerk eingetragen hat. Wenn die Polizei will, kann sie dir den Wagen trotzdem stilllegen.
Ist leider so!
Gruß Michael

Stimmt nicht !!! die TÜV Prüfer sind sicher nicht so dumm und reiten sich selber in die scheisse !!! wenn sie was eintragen hauen die da so viele paragrafen drauf die keiner kapiert da können die Bullen aber scho gar nichts machen !!! weiss das zu 100 % da ich sehr gut mit einem TÜV Prüfer befreundet bin

Michael83
20.11.2006, 15:47
@MoritzCRX
Hallo,
warum werden, dann in letzter Zeit Targas stillgelegt, obwohl die Tierferlegung eingetragen ist? Bei allen Eintragungen habe die Prüfer nicht geschaut, daß die Scheinwerferkante nicht unter 50cm ist. Also darf die Polizei die Autos auch stilllegen trotz Eintragung. Denke bei Auspuff wäre das genau so, wenn er einfach zu laut ist, dann wird er auch trotz Eintragung stillgelegt. Wie gesagt, kann das nur sagen, weil ich einige kenne, die trotz Eintragung Ärger/Stilllegung bekommen haben. Da sowas ziemlich teuer werden kann, hab ich mir lieber einen Magnaflow geholt, statt mir einen Muffler eintragen zu lassen.
Gruß Michael

2Gen CRX
20.11.2006, 18:58
Michael hat recht

Sonderabnahme ist kein Frei Brief.

Besser kommt es dann schon bei
einer ABE.

Aber wo kein Kläger da kein Richter :)

BB1-FineArt
20.11.2006, 19:19
hast du deinen invidia eingetragen bekommen???

ja

fährst du mit oder ohne silencer?
ich hab sie auch auf nem ed9 und sie ist mit silencer noch über 110db, ohne hat sie 124db.
ich fahr ohne silencer aber man sollte schon gut aufpassen. :D
ich hab sie auch eingetragen bekommen, aber brauchte 4 anläufe dafür.

und ja die quali ist top und nicht wie bei magna etc. gayfight

micha die anlage ist ab kat somit ist es msd und esd! :wink:


ohne silencer und dazu noch 100zeller.

hab mir jetzt noch 60mm flansche für den kat anfertigen lassen.
die müssen nohc eingeschweißt werden.
und dann :e 8) 8)

ich geniesse den geilen klang jeden tag aufs neue