PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX #2



austrian type-R
19.11.2006, 08:24
hallo!

Habe mir gestern einen 2ten NSX geholt. Entweder für das "wollt ihr den totalen Umbau" Projekt :eek: oder zum Wiederverkaufen.

Honda NSX, Bj 6/92 rot
216000km
Alles im Servicebuch eingetragen!!!!
Zahnriemen bei 165000km, Kupplung bei 185000km
Herkunftsland: Schweiz

Technische Mängel:
Radlager links Hinten
Kofferraum geht mit der elektrischen Öffnung nicht auf, muß man also mit Schlüssel öffnen.
Öldruckanzeige spinnt (nicht das Öldrucklämpchen). Das ist bei vielen NSX so. Der geht teilweise auf 0 Bar Druck, also Motorschaden wenns so wäre. Das ist aber garantiert nur der Geber von der Anzeige, mit dem Öldruck passt alles.
Gasdruckdämpfer für das Heckglas sind zu ersetzen.

Akustische Mängel:
Wie bei allen älteren NSX, alle haben es oder bekommen es nocht. Das BOSE Sound System hat alle Boxen aktiv, also mit integriertem Amplifier…..die gehen mit der Zeit ein oder Bauteile auf der Platine verabschieden sich. Da hat man dann ein ungutes Surren und Brummen im Lautsprecher. Ich kann da aber billig Abhilfe schaffen mit 250 euro pro Platine (3 braucht man)…bei Honda kostet eine neu (angeblich gibt’s das nur mit Lautsprecher) 1000 euro. Ich möchte auch darauf hinweisen, das KAUM EIN Händler oder eine Privatperson drauf hinweisen würde, weil sie es eben nicht wissen was da kaputt ist.

Optische Mängel:
Heckstoßstange dürfte mal einen minimalen Rämpler von hinten bekommen haben. Haarrisse im Lack wo sich Schmutz abgesetzt hat. Eine Neulackierung der Stoßstange und alles passt wieder.
Abdeckung für den Abschlepphacken fehlt. Gibt’s bei Honda neu in der richtigen Farbe zu bestellen. Ca. 30 Euro
Steinschläge an der Frontstoßstange, wie normal das bei den km ist, brauch ich nicht zu erwähnen denke ich.
Der Filz der Motorabdeckung ist nicht mehr der schönste, aber die Abdeckung gehört eh weg, damit man das Kraftwerk sieht. ;)


Sonst ist mir nichts aufgefallen, die 600km die ich damit gefahren bin, Er fährt sich nicht schlechter oder besser als mein NSX mit den 58000km, einfach Traumhaft. Mit der Hebebühne hab ich ihn auch schon aufgehoben. Unten alles so wie es sein soll. Kein Rost, da Alu, keine angefressenen Bremsleitungen, da die im Rahmen verlaufen. Motor, etc verliert auch kein Öl oder sonstiges, alles sauber und in Ordnung.

Wenn da ein Tacho mit 90000km drin wäre, dann würde man es auch glauben. Der NSX ist echt in einem außergewöhnlich schönen und gepflegten Zustand für diese Kilometer, die man ihm ganz und gar nicht ansieht. Nur das Servicebuch und der km Stand verraten es. Egal ob das Leder bei den Sitzen, das Lenkrad oder der Lack, einfach toll wie alles aussieht.

Sonderzubehör:
Remus Endschalldämpfer mit EG genehmigung
Zusätzliche Wegfahrsperre
- sonst alles Serie -

Verkaufspeis: 25000 euro
mit Inbegriffen im Preis: Zoll, Einfuhrsteuer, Nova, Einzelgenehmigung. Reparatur der Mängel kann man sich dann noch gesondert ausmachen!

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1030694.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1030695.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1030696.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1030697.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1030698.jpg__scaled_1024.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/atr/p1030699.jpg__scaled_1024.jpg

swaddy
19.11.2006, 08:33
ich bin für das


"wollt ihr den totalen Umbau" Projekt :eek:

santi1
19.11.2006, 09:08
http://www.hondaholics.ch/blackboard/thread.php?threadid=9464&sid=

:D :D :D :D :D :D

Timekiller
19.11.2006, 09:20
Sehr fein! Könnte man ja glatt neidisch werden, viel Glück!

Willste Ihn behalten oder ummünzen?
(Nach dem ggf. Umbau)

devin
19.11.2006, 10:05
Ich bin auch für Totalumbau :D

Irgendwann liest man hier sicher so Topics wie "Heute hab ich NSX #23 geholt" :P

Hagbard235
19.11.2006, 10:50
Auah Mann, da könnte man echt schwach werden, wie du da so von erzählst...hier sind leider keine zu kriegen (ausser letztens einem Acura der selbst importiert wurde).....

Wie siehts denn mit den Verschleissteilen aus, also Stossdämpfer, Reifen, Bremsen, Lager usw. soweit einsichtig.

CivicTypeRHonda
19.11.2006, 10:54
jap jetzt wern die Tegs immer weniger da fängste jetzt an NSX zu sammeln!!!! :bussi:

ITR#2313
19.11.2006, 14:11
Davon gibts noch weniger... :P

SPY#-2194
20.11.2006, 00:43
der blanke neid!!! :eek:

also ich find die idee totalumbau auch am besten!!! der wagen hat's doch nirgenswo besser, als bei dir...!? 8)

austrian type-R
20.11.2006, 14:04
Wenn ich den NSX #2 nicht verkaufe, dann entsteht dieses Teil:

widebody JGTC 2003 spec.
Lovefab oder FactorX Turbokit mit ca. 650-700PS.

http://www.scienceofspeed.com/products/exterior_performance_products/NSX/Cantrell_Concepts/wide_body_conversion/JGTC-Series/images/frontquarter3[1].jpg

http://www.scienceofspeed.com/products/exterior_performance_products/NSX/Cantrell_Concepts/wide_body_conversion/JGTC-Series/images/revolutionized.jpg

http://www.scienceofspeed.com/products/exterior_performance_products/NSX/Cantrell_Concepts/wide_body_conversion/JGTC-Series/images/infeneonrearquarter2[1].jpg

http://www.scienceofspeed.com/products/exterior_performance_products/NSX/Cantrell_Concepts/wide_body_conversion/JGTC-Series/images/frontquarter[1].jpg

vomandernstern
20.11.2006, 14:06
oh mein gott *abspritz* :eek:
auf jeden fall machen

Bender-57
20.11.2006, 15:14
Machen ja aber nicht mit so vielen Spoilern.
Weiß lackieren, bronzefarbene Felgen und ganz leichte Verspoilerung.
Die Power in JEDEM Fall!

HCT
20.11.2006, 15:38
Warum nicht das Bodykit? Das erfüllt im Gegensatz zu den meisten anderen Bodykits eine Funktion. Man beachte z.B. die Auslässe an den vorderen Kotflügeln, das reduziert den Auftrieb, die Kühlluftableitung durch die Fronthaube trägt ebenfalls dazu bei, am Heck machen das der Diffusor und der Flügel eben so.

Bender-57
20.11.2006, 15:44
Mag ja sein, dass es was bringt aber es ist zu viel (wie ich finde).
Letztendlich alles doch nur Geschmackssache.

http://perso.orange.fr/sam.moto/Honda/Honda_nsx-r_2003.jpg
So finde ich den NSX am besten und durchdacht ist es alle mal, da Original Honda.

Necromant
20.11.2006, 17:32
austrian, wenn du das ding baust kriegt meine freundin ihren willen bezüglich österreich-urlaub :D

austrian type-R
20.11.2006, 17:34
der NSX im 2002+ look gefällt mir eh, aber einen "normal" aussehenden hab ich ja schon. Wenn schon denn schon, extremstens muß er werden!

Hagbard235
20.11.2006, 17:40
Extrem? Wie wäre das als Vorbild?
http://files.conceptcarz.com/img/honda/016rx01.jpg

devin
20.11.2006, 17:44
das is der selbe wie der weisse

panda
20.11.2006, 17:58
http://www.scienceofspeed.com/products/exterior_performance_products/NSX/Cantrell_Concepts/wide_body_conversion/JGTC-Series/images/infeneonrearquarter2[1].jpg


Dann bitte auch solche Felgen und keine in Civic Größe :D :P

SPY#-2194
20.11.2006, 18:19
TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

auf jeden fall...!!!

das ist doch wohl der oberhammer!!!

Franky84
20.11.2006, 21:42
bin auch dafür :D

AlexVTEC-US
20.11.2006, 22:59
egal wenn du fragst

der würde sagen , :eek: machen

ITR1807
20.11.2006, 23:39
http://www.scienceofspeed.com/products/exterior_performance_products/NSX/Cantrell_Concepts/wide_body_conversion/JGTC-Series/images/infeneonrearquarter2[1].jpg


Unter den Umständen würde sogar mir der NSX gefallen, das Heck wirkt jetzt nicht mehr so langgezogen :wink:
Also, tu es!! :D

Hong
21.11.2006, 10:05
der SOS X ist vom feinsten :)

Hier in Frankfurt hat sich auch einer das Bodykit bestellt und laesst ueber den Winter drauf machen...... allerdings mit Bling Bling Felgen.
Ist ein NSX-T.....

Cool

CivicTypeRHonda
21.11.2006, 11:58
HAMMMMMMERRRR machen aber echt!!!!! :eek: :D

Bullitt
21.11.2006, 15:07
Mal ne Offtopic Frage an den NSX Experten. Gab es den NSX auch in Milano Rot R-81? Ich will die lackierten Wischdüsen für meinen Civic haben.

Stealth-R
21.11.2006, 15:12
bin auch für einen GFK Komplettumbau ;) :D

CHsnoopy
21.11.2006, 16:22
bin auch für einen GFK Komplettumbau ;) :D 8) :up: :woohoo:

CivicTypeRHonda
21.11.2006, 16:37
bin auch für einen GFK Komplettumbau ;) :D 8) :up: :woohoo: :lol: :D

CHsnoopy
21.11.2006, 16:44
bin auch für einen GFK Komplettumbau ;) :D 8) :up: :woohoo: :lol: :DWORD :lol: so und nu Back to topic :D

TURBO-EE9
22.11.2006, 17:22
dtm style wie in japan währe doch ne geile version,
hab nähmlich noch nie so eins auf der strasse gesehen,front und heck wechsel + flügel schön groß für Picknick ideal geeignet(spaß) :lol: ,und tiefer legen bis kat und frontlippe den boden küssen ,einige aufkleber wie apexi+raybrige+greddy
so serie finde ich den für der preis echt zum kotzen..

leistung finde ich serie nicht besonderes,aber mit nen turbo ist es ja ein andere flash,den bei auto-motor-sport oder motorvision hat nsx echt nur negative bewertung bekommen???..

http://www.conceptcarz.com/vehicle/z3492/Acura_NSX%20GT/default.aspx

:lol:

orca
23.11.2006, 09:25
dtm style wie in japan währe doch ne geile version

DTM in Japan in sich ist ja schon ein Wiederspruch, du meinst wohl JGTC.

Solche NSX braucht das Land! 8)

jery
23.11.2006, 09:39
lol die DEUTSCHE tourenwagen masters von japan :roll:

Rusty
28.11.2006, 18:29
Keine Frage.

UNBEDINGT machen !!!

Der ist aber ooch nich schlecht:
(Wurde vielleicht schonmal gepostet ??)

http://www.elisetalk.com/forums/showthread.php?t=28629

mikkicus
03.12.2006, 16:54
Tja, ja

eine Woche zuvor hatte ich genau diesen NSX auch am Wickel.
Stand bei FG- Automobile Zürich. War gut gepflegt, das mit dem Kofferraum ist mir gar nicht aufgefallen. Fakt ist, dass er für seine 216.000 km extrem gut ging. Keine Angst... Ich hatte ihn gut warmgefahren. Subjektiv war er schneller als ein 91 Carrera 2 und auch besser als 1 NSX den ich zuvor gefahren hatte.

Kosten sollte er übrigens 25900 CHF = 16187 Euro. Eigentlich wollte ich ihn vor "Total Umbau in GFK" retten, aber es wäre der 4te Honda geworden, und da hat meine Frau nicht auf anhieb mitgemacht. Tja und dann bekam ich die mail, dass er verkauft ist. Schade.

Nichts für ungut. Viel Glück mit dem NSX und lass Dir das mit dem Umbau noch einmal gut durch den Kopf gehen... Ich hätte den Remus abnehmen und auf die Original Anlage zurückrüsten lassen. Der NSX ist inzwischen ein Klassiker und für "The fast and the furious Teil 37" viel zu Schade.

Trotzdem viel Glück.

Bye aus Zürich

Michael

austrian type-R
03.12.2006, 16:58
1) hab ich schon einen NSX, darum will ich das mit dem machen
2) hat der JGTC Breitbau nichts mit Fast and Furious Tuning zu tun
3) brauch ich größere Radkästen um breitere Reifen zu montieren, damit ich 700PS auch auf die Straße bringe!

mikkicus
03.12.2006, 17:07
Ich bleibe dabei ein früher NSX, insbesondere auf Original 16 Zoll, ist etwas
für den 2020 Pebble Beach Concours d'Elegance und nicht für den Umbau auf 2005 JDM NSX GT-R. Ein solcher Umbau kommt imho dem Todesurteil gleich.

LG Michael

austrian type-R
03.12.2006, 17:33
und was hab ich deiner meinung nach davon wenn ich 2 original NSX habe? ...aber eh egal, du kennst mich nicht und weißt daher auch nicht welche Ziele ich verfolge. Ích denke auch das ich besser bescheid weiß welche Teile und warum sie auf ein Auto gehören, insbesondere bei Hondas.

cheers

CivicTypeRHonda
03.12.2006, 18:31
und was hab ich deiner meinung nach davon wenn ich 2 original NSX habe? ...aber eh egal, du kennst mich nicht und weißt daher auch nicht welche Ziele ich verfolge. Ích denke auch das ich besser bescheid weiß welche Teile und warum sie auf ein Auto gehören, insbesondere bei Hondas.

cheers
sprichs macht wort Austrian!!!!!
Austrian weiß was er macht und wer ihn kennt weiß der er absolute ahnung hat!!!

mikkicus
03.12.2006, 18:40
"Ích denke auch das ich besser bescheid weiß welche Teile und warum sie auf ein Auto gehören, insbesondere bei Hondas. "

Das ist ein so genanntes Argumentum ad personam - man unterstellt dem Gegenüber allgemein, dass ihm die Fähigkeit zum korrekten Argumentieren bzw. das Fachwissen fehlt und dass damit seine Schlüsse allgemein ungültig sind.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch das Killer- oder Todschlagargument: Aussagen, von denen der Disputant annimmt, dass die meisten Diskussionsteilnehmer mit ihnen in der Bewertung übereinstimmen und die vor allem der Ablehnung oder Herabsetzung des Gegenübers dienen. Beispiel: Das haben wir gerne erst 14 Posts und dann hier den großen Könner markieren. Da könnte ja jeder kommen!

Natürlich kenne ich Dich nicht und natürlich steht es Dir frei Dein Auto mit "größeren Radkästen um breitere Reifen montieren zu können, damit man die 700PS auch auf die Straße bringt" zu versehen, trotzdem wird daraus kein JDM NSX GT-R von dem gab es nämlich nur 5 zum Preis von 50,000,000 YEN - und letztendlich zerstörst Du mit einem solchen oder an einen solchen angelehnten Umbau (zumindest der Ansicht der Young/ Oldtimer Szene) ein Kunstwerk der neueren Industriegeschichte, welches ein NSX imho nun einmal darstellt. ... Aber egal wenn Du fertig bist und ihn nicht zerlegst "beim 700 PS auf die Strasse bringen", wird die Restauration halt ein bisschen teurer werden.

LG Michael

HCT
03.12.2006, 18:57
Du kennst seinen Integra nicht, oder?

MisterB
03.12.2006, 19:04
danke michael

wenn du hier nicht willkommen bist, dann sicher in anderen foren!!!

gruss
andi

snmalone
03.12.2006, 19:25
mikkicus, ich denke deine kritik mag in manchen fällen wirklich berechtigt sein, mitm austrian hast du dir aber glaub ich den falschen ausgesucht. :D

CivicTypeRHonda
03.12.2006, 19:42
Jap glaub ich auch!!!! ich seh schon wider nen riesen langen text von Austrian!!!!! :D

Alf
03.12.2006, 20:03
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=121789&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=132641&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=



Einfach mal nach seinen Beiträgen suchen :)


Willkommen bei Hondapower.de :]

austrian type-R
03.12.2006, 21:39
"Ích denke auch das ich besser bescheid weiß welche Teile und warum sie auf ein Auto gehören, insbesondere bei Hondas. "

Das ist ein so genanntes Argumentum ad personam - man unterstellt dem Gegenüber allgemein, dass ihm die Fähigkeit zum korrekten Argumentieren bzw. das Fachwissen fehlt und dass damit seine Schlüsse allgemein ungültig sind.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch das Killer- oder Todschlagargument: Aussagen, von denen der Disputant annimmt, dass die meisten Diskussionsteilnehmer mit ihnen in der Bewertung übereinstimmen und die vor allem der Ablehnung oder Herabsetzung des Gegenübers dienen. Beispiel: Das haben wir gerne erst 14 Posts und dann hier den großen Könner markieren. Da könnte ja jeder kommen!

Natürlich kenne ich Dich nicht und natürlich steht es Dir frei Dein Auto mit "größeren Radkästen um breitere Reifen montieren zu können, damit man die 700PS auch auf die Straße bringt" zu versehen, trotzdem wird daraus kein JDM NSX GT-R von dem gab es nämlich nur 5 zum Preis von 50,000,000 YEN - und letztendlich zerstörst Du mit einem solchen oder an einen solchen angelehnten Umbau (zumindest der Ansicht der Young/ Oldtimer Szene) ein Kunstwerk der neueren Industriegeschichte, welches ein NSX imho nun einmal darstellt. ... Aber egal wenn Du fertig bist und ihn nicht zerlegst "beim 700 PS auf die Strasse bringen", wird die Restauration halt ein bisschen teurer werden.

LG Michael

1) Ein JGTC NSX hat in keinster Weise was mit einem NSX GT-R zu tun, ich denke du verwechselst da was.

2) Ich habe wahrscheinlich bereits mehr ITRs auf original zurückgebaut als du schätzungsweise jemals Hondas haben wirst. Der Titel "Rettet Hondas von GFK Umbauten" würde demnach eher mir zustehen. ;) Ich denke also nach 23 ITRs und 2 NSX darf ich mal einen Umbau machen was dann nicht mehr einem oem Honda entspricht.

3) Du mußt schon entschuldigen, aber wenn einer mit gerademal 11 Posts hier reinschneibt und meint er muß da gleich mal sagen was Sache ist und was man mit einem NSX nicht machen, bzw machen soll, der sollte dann auch die Folgen bedenken was das mit sich führen kann. Nämlich dann auf solche Leute zu stoßen wie mich :D Ich weiß auf keinen Fall alles (wer sowas von sich behauptet, dem ist sowieso nicht zu helfen), aber ich weiß das ich hier auf meinem Gebiet ganz gut drauf bin. Es muß ja auch einen driftigen Grund geben, das ich Moderator bin, hoffe ich zumindest.

4) Da du anscheinend auf dem Gebiet der Psychiatrie toll drauf bist, solltest du in diese Richtung was machen. .......oder lieber doch nicht?! Wenn es nämlich so wäre, hättest du bevor du diesen Text gepostet hast, die SUCHE Funktion benützt und dich in meinen unzähligen Texten hineingelesen. Dann kannst du urteilen, aber nicht so mein Freund.

5) Dieser Punkt gilt Mr.B. Jeder hier im Forum ist willkommen. Ob jemand willkommen ist oder nicht, das entscheiden nicht Moderatoren oder Admins, sondern ganz alleine die normalo-Members. Wenn ein User nicht in eine Community paßt, dann ergibt sich der Rest von selbst. Ist wie in der Arbeitswelt - die gehen dann von selber wenns denen in der Arbeit nicht gefallt.

Also, hoffe es sind nun alle wieder gut drauf und ich freue mich weiterhin auf tolle Diskussionen wie wir sie schon seit Jahren hier führen.

PS: Michael, ich gebe dir schon recht, das ein NSX in einem 100% stock Zustand bleiben sollte und nicht wie andere Hondas mit Tupperware-Verbauten verunglimpft werden. ABER³ dieser Umbau den ich beim NSX vorhabe ist auf keinen Fall mit einem 0815 Bodykit Umbau zu vergleichen. Sobald nämlich aftermarket Teile einen Zweck in performance Hinsicht erfüllen, dann ist das ein "richtiges" tuning und hey.....das ist überhaupt ein Grund warum es viele Autofreaks in der Hondaszene gibt die auf den ganzen theFASTandtheFURIOUS kitsch kacken. Sehe das Ganze ein wenig breiter und ich denke auch du kannst hier beim Mitlesen noch viel lernen, so wie wir alle incl meiner Wenigkeit.

Dann wünsch ich mal eine kurze Arbeitswoche, möge sie schnell vergehen. Freitag ist ja zum Glück Feiertag. holymoly! 8)

CivicTypeRHonda
04.12.2006, 14:24
Hab ichs net jesagt!!!!! :D

MisterB
04.12.2006, 18:09
5) Dieser Punkt gilt Mr.B. Jeder hier im Forum ist willkommen. Ob jemand willkommen ist oder nicht, das entscheiden nicht Moderatoren oder Admins, sondern ganz alleine die normalo-Members. Wenn ein User nicht in eine Community paßt, dann ergibt sich der Rest von selbst. Ist wie in der Arbeitswelt - die gehen dann von selber wenns denen in der Arbeit nicht gefallt.



meiner meinung nach, ein VOLLES EIGENTOR


Ích denke auch das ich besser bescheid weiß welche Teile und warum sie auf ein Auto gehören, insbesondere bei Hondas.

cheers

lese dein text und verstehe

dein coment war von oben herab und sollte gerade als moderator nicht an den tag gelegt werden. so eine arroganz und dann nicht mal angebracht und von einer person die selber nicht alles weiss über den nsx. naja, ich bilde mir meine meinung...
ich respektiere dein wagen, dein tuning, dein wissen, aber dich als person nicht. du magst real anders sein, aber hier im forum leider nicht!

michael (ich kenne ihn nicht mal) hat einen nett gemeinten tip gegeben und ganz normal mit dir geschrieben und seine meinung kundt getan. naja, was dann von dir kam, fand ich nicht so dolle.
und nun überleg mal ob dieser user dann noch lange hier bleibt?

so das wars

andi

austrian type-R
04.12.2006, 19:17
Hast du was auf den Augen? Ich schrieb das ich nicht alles weiß, wer kann das schon.

Ich hab ihm ganz normal erklärt warum ich das mache. Er kanns nicht akzeptieren. Stattdessen werde ich mit sowas da angefault.
2020 Pebble Beach Concours d'Elegance und nicht für den Umbau auf 2005 JDM NSX GT-R. Ein solcher Umbau kommt imho dem Todesurteil gleich.

Ich schrieb ihm dann das er mich nicht kennt und ich das verstehe. Ich finde das nicht mal großartig arrogant wenn ich eine Behauptung von mir aufstelle das ich mich gut auskenne, ich betrachte das als gute Einschätzung von mir was man auch als Selbsvertrauen auslegen kann. Man ist nicht immer gleich arrogant wenn man von sich aus was behaupten kann was zutrifft. Schreibst es ja selber auch das ich mich gut auskenne, aber ich selber darfs nicht sagen, weil da bin ich ja gleich arrogant. Ich bin jetzt ca. 3 Jahre Mod hier und sowas ist ja auch noch nicht vorgekommen. Er hat sich ja nicht mal die Zeit genommen es zu hinterfragen warum ich den Umbau mache. Ich bin ja sogar von mir aus gekommen mit Argumenten warum ich diesen Umbau mache.....ohne das er es hinterfragt hätte. Müßte ich ja gar nicht, aber um ihm das zu erleutern tat ich es.

Ich muß mir sowas nämlich nicht anhören was der da von sich gibt und über mich sagt. NSX töter, Ich ein F&F tuner, etc. wie gesagt. Er kennt mich nicht und kann und soll da mit solchen Behauptungen lieber mal aufpassen.

Ich weiß auch nicht was das heißen soll: 2020 Pebble Beach Concours d'Elegance ......soll das Eindruck machen, wenn jemand mit solchen Fremdwörtern rumschmeißt?

und zur deiner Meinung nach en Eigentor. Wie du meinst und obs dir gefällt oder nicht, aber so ist das nunmal. Ich schmeiß hier keinen raus einfach so nur weil mir sein 11tes posting nicht gefällt. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten wo man jedne Sperrt oder Rauswirft wenn was nicht paßt. Wenn sich aber einer öfters blöße gibt, dann kneissen das die anderen User auch und man merkt sich die Usernamen die sich negativ benehmen.

HCT
04.12.2006, 19:46
Ich weiß auch nicht was das heißen soll: 2020 Pebble Beach Concours d'Elegance
Ist eine Autoshow in Pebble Beach (USA), bei der besondere Fahrzeuge überwiegend älterer Baujahre - also Old- und Youngtimer - ausgestellt werden. Natürlich alles restauriert und im Topzustand. Da steht natürlich kein Opel Corsa, sondern besondere Fahrzeuge, klassische Ferrari und dergleichen.

Fand jetzt nicht, dass das rumschmeissen mit Fremdwörtern war, weil es eigentlich eine recht bekannte Veranstaltung ist. Wenn das Treffen am Wörthersee Concours de Malheur heissen würde, wäre es ja auch nicht gerade ein Fremdwort, ist eben nur ein Eigenname und eigentlich ein recht bekannter.

Meiner Meinung nach zerstört der Umbau den Wagen aber nicht, schliesslich ist es ein Sportwagen und wenn er für den Rennstreckeneinsatz modifiziert wird, dann ist das doch gut. Schliesslich - sind wir mal ehrlich - ist der NSX im Serienzustand auf der Rennstrecke nicht unter den Schnellsten zu finden. Aber das kann man ja ändern, die Basis stimmt. Zu Edos Biene Maya sagt auch keiner "den schönen GT3 kaputt gemacht". ;)

mikkicus
04.12.2006, 20:02
Lieber Christian,

zu keiner Zeit war es meine Intention Dich "anzufoulen". Wir scheinen einfach unterschiedliche Auffassungen zu Umbauten bzw. Modifikationen an Honda NSX zu haben.

Nur zwei kleine Dinge:

Wie viele Enthusiasten habe ich eine sehr strenge Auslegung des Begriffs unverbastelt. Im Klassiker Bereich wird z.B. auf "matching numbers" und "Patina" wert gelegt. Wenn Du z.B. einen "transmission swap" z.B. von 5 auf 6 Speed durchführst, matchen die numbers nicht mehr und das Auto wird auf dem Sammlermarkt entsprechend abgewertet. Wenn relativ viele Autos auf dem Markt sind spielt das keine grosse Rolle (z.B. Mercedes SL der Baureihe R 109 mit König Umbau der 80iger Jahre, anderes Beispiel Porsche 928 Strosek Ultra) bei wenigen Fahrzeugen wie dem NSX, grade in Europa, imho äusserst Schade.

Der Pebble Beach Concours de Elegance, ich war mir sicher, dass dieses automobile Ereignis für Dich kein Fremdwort sein würde, ist eine classic car show, für die sich ein perfekt erhalter NSX sicher irgendwann mal qualifizieren würde.

Und in diesem Hinblick, aus der Sammlerperspektive, ist auch Dein "OEM NSX" nicht OEM: procar c/f airbox and c/f snorkel, taitec headers, taitec gt light weight exhaust, volk ce28n 16/17 combo, bilstein dampers, Zanardi springs, c/f engine cover, red wrinkle coolant tank, Zanardi NSX floor matts, alpine mp3 changer - das wären Ausschlusskriterien.

Noch einmal, Du kannst klar in jede Richtung modifiziern in die Du willst, aber bei einem NSX (an den schliesslich schon der unvergessene Ayrton Senna Hand angelgt hat) provoziert dass imho die Frage wie das in 20 Jahren gesehen wird... und wahrscheinlich denkst Du mit 47 auch anders darüber als mit 27.

LG

Michael

mikkicus
04.12.2006, 20:07
Lieber Christian,

der letzte post kam zu spät, bitte sieh mir die Pebbles Erklärung nach.

LG aus Zürich

Michael

austrian type-R
04.12.2006, 20:13
Nagut, wenn ich meinen (fast) oem NSX lieber wieder original haben will, dann kann ich den ja wider zurückbauen.

snmalone
04.12.2006, 21:14
wenn man die diskussion mitverfolgt könnte man ja meinen der nsx wurde von ausserirdischen gebaut und man sollte sie am besten in sauerstoffzelten ins nächste jahrtausend retten.

es ist und bleibt ein auto und warum sollte er auf irgendwelchen autoaustellungen vergammeln, er gehört auf die rennstrecke, man kauft sich doch so einen wagen um damit spass zu haben. und ein modifizierter nsx macht noch mehr spass als der originale, wo liegt da also das problem. :roll:

Dirk
05.12.2006, 06:35
Meiner meinung nach ist das kein Streitthema.
Nur Austrian und Mikkicus haben einfach 2 verschiedene Vorstellung.
Austrian sieht den Wagen als Fahrmaschine und Mikki halt als Kunstwerk.

Nur sollten beide nicht versuchen den anderen seinen Vorstellung aufzuzwingen.

Einfach Diskutieren und Spaß haben das ein NSX vor dem Tod gerettet wurde. und er seiner Bestimmung gerecht wird. Mit oder ohne "Sportanzug" :wink:

Gruß Dirk

T67
05.12.2006, 06:36
Hi Christian, wieviel willst du für die umbau ausgeben 30000€?
Der turbi kit kostet schon allein 15000€. Motor standtfest machen andere 10000€ und der body kit wird auch nicht billig sein.

Mulli
05.12.2006, 22:36
Ich denke das Thema Geld steht nicht zur debatte und selbs wenn wird der Besitzer DES Turbo ITRs schlechthin wohl fast besser wie alle anderen wissen womit er zu rechnen hat ;) :D

Mach einfach dein Ding, das es wieder ne Bombe wird is eigentlich fast schon sicher. Zudem wird es ja nicht so ein "Nicht anfassen Bling Bling Mobil" sondern eher ein schönes Sportgerät :D