PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was quiescht da?



Confuser
19.11.2006, 11:50
Hi Leutz!

Also nach dem es schon ewig quietschen tut wollte ich dies demnächst mal beheben.
Ich dachte immer erst es wäre einer der Keilriemen, weil die auch nicht mehr die neusten sind, aber könnte es vielleicht das Lager oder so sein von dem Rad wo der obere Keilriemen drüber läuft quiescht? Weil wenn ich bei dem Rad (siehe Pfeil auf Bild) wo der Keilriemen drüber läuft Öl dran sprühe dann quiescht es nicht mehr, aber das bringt denn auch nur einen Tag was.
Was meint ihr, was das da ist, was kostet das Teil und kann man das ohne Probleme selber wechseln oder wird es trotzdessen der Keilriemen sein? :-?

Hier das Bild.
Ich habe da das Öl dran gesprüht wo der Pfeil ist, also sozusagen auf die Welle wo das Rad drüber läuft.
http://img227.imageshack.us/img227/2193/ventieldeckeltomeck3116rl1.jpg (http://imageshack.us)
Ich hoffe Kolbenring aus dem Forum MaxRev stört es nicht das ich sein Bild genommen habe.

SpitfireXP
19.11.2006, 12:11
Das ding ist die Pumpe der Servolenkung.
Die kann man auch tauschen.
Das ding ist aber nicht grade billig.

Confuser
19.11.2006, 12:27
Ich dachte das wäre nur ein Lager oder so von dem Rad. :| Weil wie kann denn eine Pumpe quietschen und denn nicht mehr quietschen wenn ich da Öl hin sprühe? :-?
Und was würde diese Pumpe kosten? Und kann man das als Laie selber wechseln?

SpitfireXP
19.11.2006, 12:47
Du kann das ding auch zerlegen und alle lager und dichtungen austauschen.
Wären so etwa 50€ an teilen.
Wenn du etwas gschickt bist, kannst du das auch machen.
Habe das ding selber aber noch nie zerlegt...

Confuser
19.11.2006, 13:06
Was kostet denn die komplette Servopumpe? Und was denkste was ein der komplette Wechsel inner Werkstatt kosten würde?

Kann ich da jetzt 99%ig sicher sein das die das ist, nicht das ich die kaufe und wechsle und dann wars was anderes. :|

eg4
19.11.2006, 13:15
ist das geräusch auch weg wenn du nur den Riemen einsprühst?

Die Pumpe wird nahezu unbezahlbar sein

Confuser
19.11.2006, 14:09
Den Riemen habe ich noch nie eingesprühut, weil dachte das der denn sicherlich nicht richtig laufen wird, sondern nur drüber ruscht oder so. Kann ich den also einfach mit Ölzeug einsprühen ohne Probs oder was?

SpitfireXP
19.11.2006, 22:41
Da ich nciht weiß, was du fährst, habe ich dir mal denn preis für meinen MA rausgesucht...
~350€ plus mehrwert...

Einbau...
Keine ahnung...
Denek mal, das die da etwa eine stunde für brauchen...
Kannst bei der Gelegenheit gleich mal das ServoÖl wechseln lassen.
Denke mal das das nochmal 100-150€ sein werden...
Kann ich aber auch nciht genau sagen...

AmokKAlex
20.11.2006, 07:44
Das ding ist die Pumpe der Servolenkung.
Die kann man auch tauschen.
Das ding ist aber nicht grade billig.


das quietscht nicht.... LIMA.. einfach mal mit dem montiereisen die LIMA weiter spannen und es sollte weg sein

eg4
20.11.2006, 08:27
Das ding ist die Pumpe der Servolenkung.
Die kann man auch tauschen.
Das ding ist aber nicht grade billig.


das quietscht nicht.... LIMA.. einfach mal mit dem montiereisen die LIMA weiter spannen und es sollte weg sein


??


hast du den thread auch gelesen?

Confuser
20.11.2006, 09:58
Ich fahre einen EJ9. Das ist aber mal ganz schön teuer, da kann ich mir ja schon einen gebrauchten EJ9 Motor für kaufen. :e

Und was meint ihr, wenn ich meinen Keilriemen vernüftig spanne, könnte es nicht vielleicht auch daran liegen. Weil der hat halt deutlich mehr Spiel wie normal.

fischi
20.11.2006, 10:58
Dann spann den Keilriemen erstmal richtig. Sollte sich mit dem Daumen ca. 1-2 cm eindrücken lassen. Aber nicht "viel hilft viel" spannen, denn da gehen die Lager in der Lima und der Pumpe hinüber.

Confuser
20.11.2006, 11:24
Jo, denn werde ich das demnächst erstmal probieren.