PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanzscheiben (5mm)



devin
19.11.2006, 16:55
Fährt hier zufällig einer 5 mm Distanzscheiben pro Seite mit den stock Felgen?
Bzw kann mir einer sagen ob noch genug Gewinde bei den stock Radbolzen is für die Muttern in Verbindung mit den stock Felgen.
Oder brauch man längere Bolzen ?

hot wok
19.11.2006, 17:16
Fährt hier zufällig einer 5 mm Distanzscheiben pro Seite mit den stock Felgen?
Bzw kann mir einer sagen ob noch genug Gewinde bei den stock Radbolzen is für die Muttern in Verbindung mit den stock Felgen.
Oder brauch man längere Bolzen ?

hatte 5mm in verbindung mit den stock itr felgen verbaut. gab mit eintragung keine probs. restgewinde war noch genung vorhanden

Monty
19.11.2006, 17:21
nen kumpel hatte auch 5mm scheiben zwischen musste aber längere bolzen nehmen war aber nicht original felge

Mr.Inti
19.11.2006, 17:24
Hi
Tu doch einfach mit Unterlegscheiben die 5mm unter die Felge unterbauen und teste wieviele Umdrehungen die Radmutter noch packt.
Ich weiß nur nicht mehr genau wieviele Umdreheungen es sein sollten.
Ich meine 7 , bin mir aber nicht sicher. :-?

Bei meinem Porsche damals ging es auch so, ich meine ohne längere Radbolzen.
Ich hab bei mir am Inti 10mm, aber mit längeren Radbolzen.
Ist ne scheiß Arbeit, weil Vorne muß das Radlager ausgepresst werden,
hinten ging es so, wenn dar Spritzschutz ein bischen bei Seite gebogen wird.

Grüße Gerd

devin
19.11.2006, 17:51
Und genau auf die Arbeit hab ich kein Bock !
5 oder 5 1/2 Umdrehungen müssen noch machbar sein laut TÜV damit es als sicher gilt.
Das is aber eigentlich egal, da die nur auf der Rennstrecke montiert werden, Hauptsache mit fällt das Rad ned ab !
Aber wenn hot wok sagt das das klappt dann vertrau ich ihm da mal, danke :)

hingi ATR
19.11.2006, 18:22
absolut kein Problem; hab auch 5mm drinnen und das sogar am Ring
das einzige ist nur, das man die Zentrierung verliert

hot wok
19.11.2006, 18:25
Das is aber eigentlich egal, da die nur auf der Rennstrecke montiert werden, Hauptsache mit fällt das Rad ned ab !
Aber wenn hot wok sagt das das klappt dann vertrau ich ihm da mal, danke :)

hab die dinger vorne montieren müssen da ja beim eg mit itr felgen und dessen achsschenkeln die räder innen geschliffen haben mit 195/50er reifen.
ich müßte lügen bei den gewindegängen. mir schweben 4,5 oder 5 gewindegänge im kopf herum.
auf jeden fall wurde der wagen auch "gefahren" und die räder haben genauso gehalten. der tüv hats dann auch noch abgesegnet um sicher zu gehen. ohne probleme.
wenn ich teilweise gucke wie andere rumfahren was distanzen und gewindegänge angeht :e
und die haben auch noch kein rad verloren. die mittenzentrierung sollte aber vorhanden sein wenn möglich. ich hatte zwar keine aber sicherer isses
gruß

tripleP
20.11.2006, 19:22
Ich hab mal einen geshen dem das Rad eierte, der Bolzen war zu lange, die Mutter stand noch nicht an der Felge an... :e

devin
20.11.2006, 19:36
Halb so wild solang das Rad nich abfällt :P

tripleP
20.11.2006, 19:40
Ja eben :lol: