PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord CN1 Besitzer und gleich Fragen



Dominik-AccordCN1
21.11.2006, 12:58
So hab seit ca. 5 Wochen einen neuen Accord CN1 also den Diesel, komme aus der Nähe von Bamberg.

Bilder zu meinem Wagen könnt ihr sehen, wenn ihr dem Link folgt und dann einfach auf Dominik-AccordCN1 klickt: http://www.japan-racecarz.com/include.php?path=content/content.php&contentid=12&PHPKITSID=b9a3049a2a494df24f8bb150eda25d5e

So und dann hab ich gleich mal ein Paar kleine Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Ich werde demnächst einen Doppel-DIN DVD Player im untern Fach verbauen, sobald das DIN-Fach von Honda da ist. Hat jemand von Euch vielleicht einen Belegungsplan vom Orginalradio? Also von den Steckern, welche hinten rein gehen?

2. Ich möchte gleichzeit eine Endstufe verbauen, wo zieh ich am besten das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum und wo verlege ich es am im Innenraum?

3. Welche Heckspoiler gibt es, die ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme?

4. Hat jemand nen Plan, wie die Boxen verkabelt sind? habe das kleinste Boxensystem drin, also vorne die 4 Boxen und hinten in der Hutablage die 2 Boxen.

5. gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Lenkradfernbedienung auf den DVD-Player zu schließen, ist ein Kennwood DXX 7025. Kennwood bietet zwar Adapter für Lenkradfernbedienungen an, leider nicht für den Accord.

Ich bedanke mich schomal für eure Antworten.

Gruß
Dominik

elGusano
21.11.2006, 19:09
3. Welche Heckspoiler gibt es, die ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme?


Siehe meine Sig unten... das ist die OEM Hondalippe mit ABE, also keine Eintragung notwendig. Weiterhin gibt es nen richtigen OEM-Spoiler, glaub sogar mit Bremsleuchte, der wohl auch ne ABE haben sollte. Wie gesagt aber recht teurer OEM Lösungen :/

Dominik-AccordCN1
22.11.2006, 13:24
naja hatte da schon an etwas kreativeres als nur so ne lippe gedacht!

funztnet
22.11.2006, 13:49
naja hatte da schon an etwas kreativeres als nur so ne lippe gedacht!

frag doch mal den nächsten förster ob er noch nen schickes hirschgeweih übrig hat ;) sone lippe ist doch supi. sportlich aber trotzdem dezent.

Dominik-AccordCN1
22.11.2006, 13:55
Naja die Lippe ist für meinen Geschmack zu dezent, aber es sollte auch kein Riesenflügel werden!!

ATR-Meister
22.11.2006, 15:04
hi und willkommen :)

hier sind paar schaltpläne-auf wörsty´s seite:
http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=65

allerdings hat er das oem-navi drin :/

Dominik-AccordCN1
22.11.2006, 17:12
Super das bringt mich der Sache mit dem Radio schon um einiges weiter. Danke!

elGusano
22.11.2006, 18:38
War wie gesagt nur ein Vorschlag... ausserdem hat Honda z.B. auch nen normalen "Spoiler". Für etwas aussergewöhnliches musste dich aber an XERDANNY hier im Forum wenden, könnte deinem Acci auch gut stehen :wink:

knarf
22.11.2006, 20:26
1. Ich werde demnächst einen Doppel-DIN DVD Player im untern Fach verbauen, sobald das DIN-Fach von Honda da ist. Hat jemand von Euch vielleicht einen Belegungsplan vom Orginalradio? Also von den Steckern, welche hinten rein gehen?


Hmm wusste garnich dass es von Honda ne Doppel-DIN Halterung gibt... oder is das neues Zubehör für den 2006er?

Wenn Du das Standardradio hast wirst du auch diesen Adapter brauchen (ich denke er passt auch für den 2006er!?): http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=36391
Alles andere hat keinen Sinn.

Dominik-AccordCN1
23.11.2006, 12:48
Hm weiß nicht ob mir der Adapter weiterhilft, weil ich muss ja Strom noch normal auf dem Orginal Radio bleiben wegen der Klimafuntkion.

Weißt du da mehr??

Daccord
23.11.2006, 15:02
2. Ich möchte gleichzeit eine Endstufe verbauen, wo zieh ich am besten das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum und wo verlege ich es am im Innenraum?


Darkman hat ne gute Durchführung gefunden. Schau Dir mal das Thema (http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=127953) an.

knarf
23.11.2006, 17:01
...ich habe den Adapater genutzt um eine Parrot Freisprecheinrichtung einzubauen. Der Adapter schleift alle Kabel durch, im Fall von dem Parrot musste ich allerdings noch 2 oder 3 Kabel tauschen weils mit dauer + und zündungs + nicht auf anhieb geklappt hat. Der Adapter macht Sinn wenn dein DVD Player auch so eine Mute Funktion hat.
Ich glaube aber, dass bei der DIN Halterung von Honda auch gleich ein Adapterkabel dabei ist... jedenfalls gabs das mal...
Aber ich würde auf jeden Fall mit einem Adapterkabel arbeiten...

Dominik-AccordCN1
23.11.2006, 18:55
@knarf: Naja so nen Adapter will ich auf alle Fälle verwenden, will ja nicht die Orginal Kabel durchschneiden!!!

@Daccord: Danke, somit wäre Punkt 2 schonmal geklärt. Danke!!!