PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat ein Honda Domlager?



Tilokkijes
21.11.2006, 14:38
Hallo Leute!

Ist ne komische Frage, aber langsam habe ich das gefühl!
Geht speziell um einen ED9, aber das meiste ist ja gleich bei Civic & Co.!

Nen Kollege hat mir ein Auszug aus dem WHB gegeben - von der Vorderachse.
Und dich kann da irgendwie nicht so wirklich ein richtiges typisches Grosses Domlager erkennen. ich sehe da nur eine Gummibuchse, was als einzigste auf eine Lagerung hinweisen könnte...

Ist das möglich? Ist das bei Honda irgendwie anders?
Kann mir jemadn zeigen, welches das "Dom" Lager sein soll?

Tilo

Uffi
21.11.2006, 14:44
nein Hat Honda eigentlich nie !
Zumindest nicht das was die VWler oder Opelander meinen, bei Honda Dreht sich die lenkung UM den Dämpfer und nicht mit dem Dämpfer.

CRX_Fan
21.11.2006, 17:43
Ist mir auch aufgefallen, gibts nicht so richtig!

Daffy_Ed6
21.11.2006, 18:08
gibt nur von oben und unten ein kleines rundes Gummi am Dom

blackangel
21.11.2006, 22:41
Tja das war aber für einen Tüvprüfer überhaupt kein Hindernis in meinem TÜVprüfbericht als Ursache für das nicht bestehen der Tüvprüfung "Defektes bzw. verschlissenes Domlager vorne oben" rein zuschreiben.

Hab den Wagen da sofort rausgeholt und ihm gesagt,dass wenn er Geld für die Prüfung sehen möchte, dann soll er doch bitte sich gleich bei meinem Anwalt melden und ihm gleichzeitig erklären wie ein Bauteil welches es nicht gibt defekt sein kann. Er hat zwar erst rum gepöbelt was ich mir eigentlich einbilde, aber ich hatte den Bericht, seine Unterschrift war drauf und ich habe ihm versprochen eine Kopie davon auch an entsprechende Stellen weiterzuleiten.

Uffi
22.11.2006, 02:06
aus dem Grunde fahre ich nur zu meinem bekannten zum Tüv machen ;)

Ein LAGER ist es auf jeden Fall nicht, wie daffy schon sagte ist es nur ein Gummi was man aber in keinster weisse mit einem DomLAGER vergleichen kann.

Was meinte der Tüvler denn festgestellt zu haben ???

blackangel
22.11.2006, 06:27
Ganz genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf ist schon paar Jahre her.
War jedenfalls so, dass er sagte das Ding wäre defekt, bzw verschließen und so kann er dem Wagen kein Tüv geben.

CRX_Fan
22.11.2006, 10:36
Ganz genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf ist schon paar Jahre her.
War jedenfalls so, dass er sagte das Ding wäre defekt, bzw verschließen und so kann er dem Wagen kein Tüv geben.

Dann muss er wohl den Röntgenblick gehabt haben, um zu sehen was unter dem Dämpfer los ist! :lol:

blackangel
22.11.2006, 11:50
Na also wenn, dann über dem Dämpfer und ein Teil welches nicht da ist kann man nur mit einem ganz zugenebelten Blick sehen. gayfight

Crow
22.11.2006, 12:14
Da oben kann nur der obere Querlenker hin sein! :lol: