PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CN1 Rückspiegelleuchte + Ascherleuchte ausschalten



Penta
21.11.2006, 17:03
Sers

im CN1 2006 ist unterm Rückspiegel innen so ein grünes Licht immer am leuchten (das ist diese automatische Abblendgeschichte). Da meine Heckscheiben eh getönt sind brauch ich das nicht und hätte das gern immer aus, leider schaltet sich der Mechanismus jedesmal wenn ich den Wagen neu starte wieder von selbst ein. Gibts dafür ne einzelne Sicherung?

Und dann nochwas: mein GPS Gerät hängt zwecks Strom/TMC usw dauerhaft in meinem Zigarettenanzünder drin. Da im Aschenbecher ist auch ein kleines Licht, was IMMER leuchtet wenn der Ascher auf ist - also immer bei mir. Kann man leider nicht ausschalten, und die Birne ist hinter so ner Plastikabdeckung versteckt. Gibts dafür auch ne Sicherung oder wie bekommt man das Licht aus, ohne den Strom vom 12V Anschluss abzudrehen?

Danke :)

funztnet
21.11.2006, 17:41
Und dann nochwas: mein GPS Gerät hängt zwecks Strom/TMC usw dauerhaft in meinem Zigarettenanzünder drin. Da im Aschenbecher ist auch ein kleines Licht, was IMMER leuchtet wenn der Ascher auf ist - also immer bei mir. Kann man leider nicht ausschalten, und die Birne ist hinter so ner Plastikabdeckung versteckt. Gibts dafür auch ne Sicherung oder wie bekommt man das Licht aus, ohne den Strom vom 12V Anschluss abzudrehen?

Danke :)

das licht leuchtet nur wenn du mindestens standlicht an hast. du brauchst eigentlich nur den schaltknauf abdrehen, den sack inkl. plastikkulisse rausnehmen und kommst dann an auch an den ascher ran. ziehst dann einfach den stecker von der beleuchtung ab. ich musste da auch schon hin, weil ich den zigi für mein voltmeter angezapft hab

Penta
21.11.2006, 18:07
stimmt, das licht ist nur an wenn das standlicht oder abblendlicht an ist!
ok dann werd ich das mit dem schaltknauf beizeiten mal versuchen, danke! :)

ATR-Meister
25.11.2006, 16:24
noch einfacher ist es, den schaltknauf gar nicht abzumachen und nur den schaltsack samt unterteil anzuheben bzw. hebeln....den dann bisschen in die höhe und schon kommst du an die schrauben ran :wink:

zum spiegel - einfach das minus am spiegel abklemmen und schon alles dunkel :lol: