PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :(( Wasser im kofferraum need help ( EG )



peoples
23.02.2004, 08:53
Hey leute ... hatte schon mal nen thread hier gefunden mit dem prob nur leida funkt ja die search nicht drumm nochmal die frage ... hat vllt wer fun euch sowas schon gehabt und ne loesung gefunden ?

bei mir rinnt auf der rechten seite wenn man hinter dem auto steht hinter der verkleidung wasser runter in den kofferaum und kommt auch bei den hinteren gurt loechern raus ... komm leida nicht dazu die verkleidung abzunehmen da hier tiefster winter herscht und ich keine garage habe .. :(

waer fuer jeden tipp dankbar... :/

mfg

HELLDUKE
23.02.2004, 09:02
hi, habe das problem auch bei meinem EJ1 :(

wäre auch über hilfe dankbar!

peoples
23.02.2004, 09:27
hm ... naja ich mein es kann eigentlich eh nur irgentwo hinten ne dichtung sein .. nur bei dem sch** wetter da kann ma ja wirklich nichts machn ... :evil: :(

Holly
23.02.2004, 09:56
hmm klingt als sei die Dichtung für die heckklappe defekt oder porös.
Brauchste nur mals schauen, ob die oben an der dachkante Risse hat oder obse nich mehr richtig auf der Blechkante drauf sitzt.Das könnte eine Ursache sein.

Ne andre ursache wäre die, das der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschanlage hinten unterm Himmel abgegangen ist bzw leck ist.Hatte ich schonmal.
Ganz am Ende vom Himmel ist so ne graue Gummieleiste.Die kann man abziehen.Schau da mal drunter, ob der Schlauch richtig auf dem verbinder drauf sitzt.

peoples
23.02.2004, 10:09
Ja die dichtungen muss ich mir eh mal gescheit vorknoepfen .. ich mein hatte eh schon mal nen blick drauf geworden da ich gleich mal auf die getippt habe nur leider nichts gefunden .. aber vllt ja was uebersehn ...

und das mit dem schlauch ... werd ich mal schaun glaubs aber nicht da immer nur was rinnt wenns regnet und sonst staub trocken ... und noch dazu use ich die waschanlage hinten nie.. :)

aber @ holly:

wie sieht es eigentlich unter diesen schwarzen streifen auf dem dach links und rechts aus ... ? is darunter bleck wo absolut nichts durch koennte oder gibts dort auch dichtungen ?? weisst du das vllt ? :)

mfg

varda1984
29.07.2004, 09:11
Hast Du das Prob inzwischen gelöst? Dass es nur ne Dichtung sein kann stimmt nicht ganz... Ich habe letztes Jahr in meinen Kofferraum geschaut und habe bemerkt, dass diese Platte über'm Reserverad schimmelt... Ein paar Wochen später habe ich festgestellt, dass die Sachen, die im Kofferraum liegen, nass werden. Dann haben wir erstmal geschaut ob das Schiebedach undicht ist und das Wasser irgendwie nach hinten läuft... Nix... Daraufhin haben wir immer wieder Wasser bei dieser schwarzen Leiste hingeschüttet, auch nix festgestellt... Dann dachte mein Freund, dass die Ablaufkanäle evtl verstopft sind, hat weiter probiert... Auch nix... Dichtungen waren definitiv in Ordnung... Dann hat er innen den kompletten Himmel, alles rausgeholt und hat ebenfalls nix gefunden... Bis er irgendwann mal diese Scheiß Leiste rausgeholt hat... Dachspoiler ab, Leiste raus und Schwupps hatten wir den Grund für all das Übel gefunden... Ein Riss in der Karosserie... Genau am Ende... Schaut mal da... Das war bei mir der Grund... Wobei meiner wahrscheinlich einen Unfall hatte...
Hoffe es hat was gebracht...

HondaNRW
29.07.2004, 09:20
also bei meinem EG2 waren es die Plastikholme hinten, wo die Halterung locker war. außerdem kam Wasser hinten in der Rückleuchte rein

VTECMaster
29.07.2004, 09:21
ich hatte bis vor kurzem genau das selbe problem nur hab ich nen ek3, ich weiß nicht obs beim eg gleich ist:

hinter der heckstoßstange sitzen 2 lüftungsklappen die für luftzirkulation im innenraum sorgen vermutlich, die haben allerdings eine moosgummi dichtung die bei mir porös wie sau war (komplett zerbröselt) hab ich komplett entfernt und dann die klappen mit silikon abgedichtet seit dem ist ruhe

bild ( sind die quadratischen teile direkt unter den rückleuchten )

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMzEyMDU2NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

es gibt auch noch einen wasserablaufschlauch auf der beifahreraseite, der hat einen ausgang kurz hinter der rechten rückleuchte, der kann auch verstopft sein (obs den beim eg auch gibt...keine ahnung)

viel glück!

varda1984
30.07.2004, 09:45
der is bei mir net verstopft gewesen, hatten wir auch alles gecheckt... war wie gesagt der dumme riss...

Smart18
03.08.2004, 01:12
Bei mir ist auch mal Wasser hinter den Rückleuchten reingelaufen musste ich mit Silikon abdichten naja beruhte auf einen Auffahrunfall der Vorbesitzerin Stoßstange halt verzogen so das ein Spalt war unter der linken Rückleuchte is klar das es dann da reinläuft...
MfG Martin