PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning am EJ9 upgedatet. Wer weiß mehr, erfahrungen??!!



tim-EJ9-2000
15.09.2004, 16:24
Hey

Ich habe nen EJ9 upgedatet und denke über Chiptuning nach.

Ich beziehe mich auf diese Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7920567686&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Frage ist nun aber diese: Ist das Steuergerät vom 90PS EJ9er das selbe wie das vom 75PSler?

Und was haltet ihr von dem Angebot bei EBay?

Was für schaden kann man bekommen?

Grüße, Tim

YodaEJ9
15.09.2004, 17:39
Ahoi

Also mich würde das auch mal interessieren.
Das letzte was ich will, ist meinem Motor mit sowas zu schaden. Kennt jemand die Dinger und wie sind die Erfahrungen bzgl. Leistungssteigerung und Langlebigkeit.


Yoda

v3geta
15.09.2004, 18:36
ach ja, ich glaube ich werde mir keine richtigen job suchen, sonder einfach bei ebay leute übers ohr hauen. denn es heist ja nicht umsonst"jeden tag steht irgendwo ein dummer mensch auf :D "

tim-EJ9-2000
15.09.2004, 18:45
na dann sprich schon, wenn Du mehr weisst als "wir"?!??!!??

Grüße, tim

csgangsterman
15.09.2004, 19:02
Das is doch alles nur Abzocke. Erstens mal kann man keinen Chip für alle Autos dieser Modellreihe erstellen der Chip muss auf dein Auto mit Hilfe des Prüfstandes abgestimmt werden da jedes Auto anders is. Desweiteren kriegst du durch nen Chip bei nem Auto das 75 oder 90 PS hat niemals 32 PS das kriegst vielleicht bei nem Auto das 300 PS hat und dann auch nur wenn alles genauestens aufm Prüfstand abgestimmt is. Dann noch zu der Frage von YodaEJ9 die ganzen leistungssteigernden Sachen die du an deinem Motor machst sind schädlich für den Motor da der Motor für sowas nicht ausgelegt wurde.

mfg Christian

v3geta
15.09.2004, 19:07
ich weiss, das das nicht funktioniert, dieser wunder chip. kannst zwar aus nem ej9 mit 75ps, 90ps rausholen, aber das nur weil der 75psler der selbe ist, nur gedrosselt.
wenns man wirklich so viel leistung (ist sogar von der doppelten leistung die rede) so günstig rausholen könnte würds hier jeder schon haben.

tim-EJ9-2000
15.09.2004, 19:27
ich habe mal nen bischen im www gelesen.

Chiptuning funktioniert ohne Auto zu installieren.
Meist soll man das Steuergerät einschicken.

leistung soll um 7% bis 12% steigern.

Grüße, Tim

csgangsterman
15.09.2004, 20:00
jo so isses und dann nimmst mal sagen wir 10 Prozent von 90 PS das sind dann 9 PS und die bekommst auch nur wenn alles wie oben schon erwähnt aufm Prüfstand auf dein Auto abgestimmt wird und das kostet garantiert mehr als 60 Euro und diese ebay Chips bringen dir da gar nix.

mfg Christian

_deleted
15.09.2004, 20:08
wenn ich das hier schon wieder lese... :roll:
meint ihr wirklich, dass es sich lohnt wegen lächerlichen 9PS euer Steuergerät für meherer 100,-€ umbauen zu lassen???
Das die garantie erlischt ist euch schon klar!und as die kupplung beim EJ9 eh schon schwach ausgelegt ist, wisst ihr auch?ich wird da einfach die finger von lassen!Und wenn ihr mehr Leistung wollt-->Ek3,4 :wink:

pLoTz
15.09.2004, 22:49
lies dir den text doch einfach durch, das sagt schon einiges aus !
beispiele


Unsere Chips reizen das letzte aus ihrem Motor und Steuergerät heraus ohne ihm aber dabei zu Schaden, wie auch?? Weil es ist weiterhin so, dass der Drehzahlbegrenzer bei ihrem Auto aktiv bleibt!
Grammatik ? :-?


Alles schön und gut nur sind die Automobilhersteller nicht dumm und verkaufen ihre Leistungssteigerung teuer weiter... das können wir billiger und mind. zur gleichen Qualität wenn nicht gar besser.


dagegen in der Fußnote:


Beachten Sie bitte die folgenden Verkaufsbedingungen: Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die nach neuem EU- Recht geltende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten. Das neue EU- Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Dies mag für einen Händler tragbar sein, jedoch keinesfalls für einen privaten Verkäufer, da die Folgen aus dieser Bestimmung in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Verkaufs- bzw. Kaufpreis.

Dieses Riesenunternehmen mit extremem know-how kann leider keine Garantie geben ? Mit Sicherheit nicht! Das ganze Geld geht ja dafür drauf, die Technik der Autohersteller besser zu beherrschen als diese selbst! :D :D
WIE KONNTEN WIR AN EURER KOMPETENZ ZWEIFELN ?


Fehler passieren immer wieder, auch wir sind nur Menschen...

daher räumen wir ihnen ein Umtauschrecht ein sollte der Chip, nach korrektem Einbau, nicht das bringen was er verspricht

Ich wette NIEMAND kann diesen Chip korrekt einbauen.. ihr werdet immer was falsch machen..

zur kupplung:
hab gehört der einzige unterschied im kupplungsverschleiß kommt durch die höheren anfahrdrehzahlen bei den schwächeren ej9 zustande :P

road1980
16.09.2004, 08:38
Dann hab ich noch das bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7921335221&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Frage ist nun aber diese: Ist das Steuergerät vom 90PS EJ9er das selbe wie das vom 75PSler?
Kann mir jemand definitiv sagen ob das das gleiche Steuerteil ist. Weil ich hab mal im Netzt gelesen das das 2 verschiedene Steuerteile sind. Das Steuerteil vom 75PSler soll zwar das Luft Spritmengen gemisch anpassen, aber es sollen nur ca 85PS rauskommen. Nicht die vollen 90. :-?

road1980
16.09.2004, 08:43
Dann hab ich noch das bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7921335221&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Frage ist nun aber diese: Ist das Steuergerät vom 90PS EJ9er das selbe wie das vom 75PSler?
Kann mir jemand definitiv sagen ob das das gleiche Steuerteil ist. Weil ich hab mal im Netzt gelesen das das 2 verschiedene Steuerteile sind. Das Steuerteil vom 75PSler soll zwar das Luft Spritmengen gemisch anpassen, aber es sollen nur ca 85PS rauskommen. Nicht die vollen 90. :-?

road1980
16.09.2004, 08:56
:-? :-? Warum kommt mein Post jetzt 2 mal? :-? :-?

Civic-freak
16.09.2004, 13:52
Das Steuergerät vom 75 und 90PSer ist das gleiche. Die beiden unterscheiden sich ausschliesslich durch die Drosselklappendichtung.

tim-EJ9-2000
16.09.2004, 13:56
Das habe ich auch schon mal bei Ebay gefunden, da wird der Luftmengenmischer beschaukelt ;-) Frist viel Benz und immer laute hohe Drehzal im Stand.

Ja, ich habe mir nun keinen Chip gekauft, obwohl ich 50mal hin und her überlegt habe.


Ich möchte nehmlich erstmal die resonanz abwarten, denn wenn alle zufrieden sind, wird er bestimmt wieder welche verkaufen.
Vielleicht dann 10 Euro teurer, aber egal.

Zudem löte mal am Steuergerät rum *lach* geht da was im Arsch wie das ABS oder so kannsté pech haben das aufmal bei 180Km/h die Bremse anschlägt oder die Servo mal ausfällt oder das Steuergerät kaputt geht.


Wieso kann er eigendlich fast 30 PS versprechen???
Ohne direkte angaben von Modellen und so?
Zudem hat er den Sleben Text bei VW Chips und Opel Chips gehabt.

Ich beobachte mal seinne Bewertungen.....

Grüße, Tim

YodaEJ9
16.09.2004, 15:50
Das ABS ist doch ein vom Motorsteuergerät komplett unabhängiges System oder?

tim-EJ9-2000
16.09.2004, 15:54
das waren nur Beispiele....weiß dat auch net so jenau 8)

Heizer
16.09.2004, 20:04
mal ne andere frage auch wenns nicht ganz zum thema passt.

Hat deer ej9 überhaupt abs??

Also bin mir ziemlich sicher das meiner es nicht hat weil er bei einer vollbremsung immer voll blockiert!

Oder gabs abs beim ej9 nur gegen aufpreis??

:-?

tim-EJ9-2000
16.09.2004, 20:14
mein 96iger hatte keine Servo,......hmm.


Mein 2000der hat Alles.....

ABS auf jeden Fall ;-)


Grüße, Tim

_deleted
16.09.2004, 21:29
ab 98´Facelift ist ABS serie...