PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerlüfter geht sogut wie nie an



CountachV12
22.11.2006, 13:37
Moin an alle!

Ich habe momentan wiedermal meine kleine Wintrehure ED6.

Mir ist aufgefallen, das da bis jetzt noch nie der Lüfter angegangen ist.
Ich bin den auch schon im Sommer gefahren, selbst auf der Autobhan im Stau, oder brütender Hitze in der Stadt ist der Lüfter nie angesprungen, aber die Temperatur war auch in Ordnung...

Bei meinem Coupe ist der im Sommer öfters mal angegangen, und ich hatte auch immer so temperaturschwankungen. Aber dann ging halt Lüfter an und alles war bestens...

Ist das normal, das die bei den EC/ED sehr sehr selten anspringen, die Lüfter?
(Gebrückt habe ich ihn, gehen tut er, und den Schalter/Sensor habe ich auch ausprobiert, der geht auch)

Mike

Mate
22.11.2006, 13:42
Es liegt daran das die EC/ ED so cool sind 8)
das man sie nicht mehr kühlen muss..
na schmarrn,,
wenn ich so darüber nachdenke.. ich habe meinen noch nie laufen sehen oder hören..

CRX_Fan
22.11.2006, 17:14
Hi!

Ist bei mir ebenso. Seit 4 Jahren ist der nicht angesprungen. Einmal hab ichs provuziert, nach nem Kühlerwechsle hab ich ihn 5 Minuten im Stand mit 3000 laufen lassen, dann sprang er an!

Aber ich habe mir nen bisschen Gedanken darüber gemacht, gerade wenn man ihn nach einer kleinen Drehzahl Hatz abstellt. :D

Da habe ich mir dann folgendes gebastelt:

Manuelle Steuerung :D

http://www.youtube.com/watch?v=BZQJzTG4h6Q

Greetz,
Ben

Liquidc
22.11.2006, 17:35
Es gibt doch von Mugen Thermoschalter dann geht der Lüfter doch schon bei niedrigeren Temperaturen an..Also ist doch gut wenn der immer gut kühlt..

cej1
22.11.2006, 20:55
mein lüfter ging auch noch nicht an, nicht einmal in 2 jahren ... honda ist halt wirklich cool :)