PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Bezahlung wenn ich was bei ebay USA kaufen will



The Invisible
15.09.2004, 16:47
HY!

Ich will mich langsam mal dran machen meine Sachen selber zu importieren zumindest kleinzeugs. Da ich noch keine grosse erfahrung hab was die Zahlungsmodalitäten angeht hätte ich da ein paar fragen:
Was ist für mich die günstigste Zahlungsweise? Ich habe ne VISA und ne Master Card und hab mir ein paypal dingens eröffnet. Welche Art der Zahlung ist sinnvoller und günstiger: direkt per Kreditkarte zu bezahlen oder Geld auf mein PayPal konto zu überweisen und das dann in die USA zu schicken? Also wo treten für mich die geringsten Kosten auf.
Dann hätte ich noch Fragen zum Zoll, den ich ja nach Möglichkeit umgehn will. Es handelt sich bei den Sachen die ich im Auge hab net so um grosse Beträge. Wenn ichs hinbekomme dass der Verkäufer mir das Ding als "Gift" deklariert und nen niedrigen Wert angiebt (wie niedrig muss der sein?) dann kann ich mir doch einiges sparen oder? Gibts noch andere Tricks mit denen man die Zollkosten sparen kann? Und ist evtl sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

fischi
15.09.2004, 16:56
Nur Paypal! Und nagel den Verkäufer fest, daß er Dir schnellstens nach Versand eine Trackingnummer gibt. Kannst dann im Ernstfall innerhalb 30 Tagen die Zahlung stornieren. Sonst vertrösten die Dich ein paar Wochen, nix kommt an, und die Rückabwicklung kannste dann knicken.
Macht aber nun nicht jeder Verkäufer gern mit, weil Du kannst ja auch wenn er es wirklich verschickt hat die Zahlung stornieren :roll:
Bleibt ein Risikogeschäft, 10x gings gut bei mir und jetzt wart ich seit 10 Wochen auf meine Spiegel...immerhin meldet sich der Verkäufer ab und zu und ich glaubs dem noch ein bissel, daß die Post geschlampt hat :/

The Invisible
15.09.2004, 16:58
doppelpost sorry?

The Invisible
15.09.2004, 16:58
kannst du mir gute zuverlässige verkäufer empfehlen? die wickeln doch bestimmt auch gern geschäfte ausserhalb von ebay ab oder? und wie machst du das mitm zoll so? bei paypal überweise ich doch einfach einen betrag von meinem normalen konto auf mein paypal konto und schicke das von dort aus dann in die usa gell?

fischi
15.09.2004, 18:28
Das mit Überweisung von Konto zu Paypal ist hakelig, ich habs jedenfalls noch net hingekriegt und laß immer noch Kreditkarte belasten. Zoll ist bis 50€ frei, also den Verkäufer darauf hinweisen, daß er keinen höheren Wert angibt. Ist ja schnurz. Wenn der Inhalt eindeutig ist, dann zieht die Post den Zoll bei der Zustellung ein, ansonsten mußt Du aufs Zollamt fahren und den Kram abholen. Reingucken tun die auf jeden Fall...
Empfehlung kann ich Dir nur schlecht geben, verlaß Dich halt auf die Bewertungen und such Dir möglichst nen Shop aus.
Und frag vorher unbedingt und ganz genau nach dem Porto bis hier!!!

zahnratte
15.09.2004, 18:37
servus überweisung von konto auf das pay-pal konto ist easy :D :D :D dauert nur ein wenig bis das geld gutgeschrieben ist auf dein pay-p.konto ansonsten find ich es blöd :mad: :mad: :mad: :mad: das die amis sich ganz schön zeit lassen zum beantworten der fragen :mad: :mad: :mad: warte jetzt seit drei tagen auf antwort gruss micha

eg4
16.09.2004, 15:37
und informiert euch selber über die versandkosten (homepage von uspostel) sonst passiert es euch wie mir dass ihr 30 Dollar zuviel bezahlt.

Matthias

fischi
17.09.2004, 21:30
Die Amis langen gern unverschämt zu bei den Versandkosten. Deswegen ja vorher fragen und festnageln!

The Invisible
18.09.2004, 12:27
also bei mir hat die überweisung vom bankkonto auf das paypal konto super geklappt dauert halt bis zu 4 tagen bis das geld da ist.

zahnratte
18.09.2004, 13:37
sooo habe jetzt auch mal was in den staaten :) :) :) bestellt mal schauen wie lange es dauert :-? :-? :-? bis die teile da sind :D :D