PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR JDM Heckstossstange kleine Frage



vtmartin
22.11.2006, 20:20
Hallo, habe zwei kleine Fragen zum ITR.

die JDM Stoßstange, mit der kleinen Nummernschildaussparung und ohne NSL. Wie breit ist die Aussparung genau?
Was habt ihr da für Kennzeichen drin? einzeilig oder zweizeilig (ein pic wäre schön) Ich habe 6 Zeichen auf dem Blech
wenn ihr ein 2 teiliges habt, was habt ihr vorne gemacht? ein normales oder auch ein doppeltes. wie sieht ein tir mit doppelten zeichen vorne aus?


martin

Alf
23.11.2006, 10:21
Das kann ich dir alles sagen, wenn ich meine zubeschickt bekommen habe/in den Händen halte...


Bin mal gespannt was meine Freunde auf der Zulassungstelle davon halten.............. :|


Alf

vtmartin
23.11.2006, 18:21
ja das wäre sehr nett von dir.

Ascheboy
24.11.2006, 23:26
Das kann ich dir alles sagen, wenn ich meine zubeschickt bekommen habe/in den Händen halte...


Bin mal gespannt was meine Freunde auf der Zulassungstelle davon halten.............. :|


Alf

Das kann ich dir sagen:

1. entweder du hast Glück, und die geben dir ein kleineres Kennzeichen, oder

2. du musst die Kennzeichenmulde vom TÜV abnehmen lassen, dort musst du wiederrum dem Prüfer beweisen das die Mulde so serienmäßig ist, an dem Fahrzeug, wie es in Europa zugelassen ist.

Hatte das Spielchen auch schon!!1

Alf
25.11.2006, 12:26
Ich werd den sagen das mir einer drauf gefahren ist und ich ne neue Heckstoßstange bei Honda bestellt hab. Die haben mir aber das japanische Model geliefert und ein wieder-einsenden der Stoßstange würde einfach den finanziellen Rahmen sprengen usw usf ... basta! :)

Irgendwie so.... ich kenn ja den Zulassungschef mehr oder weniger schon, ich seh den ja täglich. Den werd ich demnächst mal fragen :)


Alf

Alf
28.11.2006, 10:25
Soooooooooooooo...

War eben gerade bei meinen Freundin von der Zulassungsstelle.
- ich war sogar bei der striktesten Mitarbeiterin: "sexuell frustrierte Kampflesbe" :D

Ich hab gefragt:

x: "Ja, mein Kennzeichen KF I 94 is ja mit Saison"
y: "*nachguck* jap.."
x: "nun hab ich mir, weil meine alte Heckstoßstange futsch war, ne neue geholt. Das ist aber ne japanische"
(y: "Mhh")
x: "nun ist die Frage wie das mit Kennzeichen ist"
y: "Wasn das für eine, welche Abmaße hat die denn"
x: "Naja soo.... *zeig*"
y: "Ahh ok, 2cm kleiner als die vorgeschriebene?
x: "Ja bestimmt... so halt amerikanisch ... japanisch is auch nich viel anders"
y: "Mhh, da brauchen sie entweder ne bestätigung vom TÜV das da kein anderes Kennzeichen reinpasst ODER sie fahren hier her und zeigen und das, wir schauen uns das an und dann geht das auch"
x: *innerlicher Freudentanz* "ok, also würde das gehen?"
y: "Ja, da würden sie ein Kraftradkennzeichen bekommen"
x: "Achso *blödstell* ... naja aber nur hinten. Vorne soll das bleiben"
y: "Ja vorne das bleibt"
x: Ok, das wars schon..danke


blabla blubb... noch 10min bissel erzählt und dann wieder verdüßt.


Also das geht auch "so" ....habs mir schriftlich geben lassen :)


Alf

vtmartin
28.11.2006, 17:12
hmm klingt erstmal sehr gut.

hast mal nen Maß? oder nene pic wo nen Meter mit drauf zu sehen ist?

Alf
28.11.2006, 18:02
nope... hab sie noch nich bekommen

vtmartin
28.11.2006, 18:07
aso ok alles klar habe nämlich auch noch eine an der hand

Alf
30.11.2006, 08:19
Reguläre Kennzeichen
Die Kennzeichen werden in drei verschiedenen Größen, je nach Fahrzeugtyp herausgegeben. Diese sind:

Groß: 220 × 440 mm (für Lkw und Busse)
Mittel: 165 × 330 mm (übliche Größe für die meisten Fahrzeuge)
Klein 125 × 230 mm (für bestimmte Kleinfahrzeige und Motorräder)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Japan)



MfG Alf

ITR#2313
30.11.2006, 10:36
Christian,du hast den Teg nich wirklich über´n Winter aufgebockt,oder? :roll:


Naja,deine Sache.

Bullitt
30.11.2006, 18:47
Is schon ein geiles gefühl wenn man so auf doof mach und einfach ein kleines Kennzeichen bekommt :P
Ich hatte das Glück bei 2 Buchstaben und vier Zahlen ein Kleinkraftrad Kennzeichen zu bekommen

Alf
30.11.2006, 19:57
Is schon ein geiles gefühl wenn man so auf doof mach und einfach ein kleines Kennzeichen bekommt :P
Ich hatte das Glück bei 2 Buchstaben und vier Zahlen ein Kleinkraftrad Kennzeichen zu bekommen

NAja, schon klar. Aber was wollen die machen? Ich kann auch gerne mein alter Kennzeichen auf meine (nichtvorhandene) Hutablage legen ;)

Also von daher. Geht ebend nicht anders, hat ja auch nich rebelliert oder so. Woher wissen die denn was ein "Integra" is.
Da stande nur "Honda Motor Japan" aufm Monitor. Die hat das Auto noch nie gesehen :P :)


Alf