PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Diebstahlsicher einbauen (EJ9 oder andere Modelle)



G.o.E
22.11.2006, 20:22
Hi, ich wollte mal wissen wie ich das Radio am besten gegen langfinger absichern kann.
Radios habe doch hinten immer so eine Schraube die man irgendwo hinten am schacht ende einschrauben kann, aber wie kommt man da überhaupt dran.
Ausserdem kann man das Radio ja noch am Einbaurahmen mit kleinen schrauben festschrauben, wie kommt man da ran.

Schraubt ihr eure Radio`s fest oder schiebt ihr sie einfach nur so rein.

Alarmanlage oder so kommt nicht in Frage, geht also nur drum potentielen Dieben die Arbeit zu erschweren, auch wenn man dann gefahr läuft das sie dann etwas aus Wut demolieren.

Wenn einer einen Tip für den EJ9 hätte währe das Perfekt muss aber nicht sein, können natürlich auch andere Modelle sein.

adventus
22.11.2006, 21:03
wenn angst drum hast... nehm n radio mit chipkarte bzw mit abnehmbarer blende ;)

schon klauen sies nich :P

G.o.E
22.11.2006, 21:10
Klar wird das Bedienteil abgenommen.

Jey
22.11.2006, 22:32
Klar wird das Bedienteil abgenommen.

Also das reicht mir persönlich als absicherung. Ich denke ne schraube oder sowas wie du es beschrieben hast wird dir nur bedingt den gewünschten effekt bringen. Soll heisen das ein langfinger dir dann wohl das ganze Radio oder gar Amaturenbrett zusammenreißt um das Radio rauszukriegen. Somit hast im Endeffekt nochmehr schaden.

Ich will bei mir früher oder später ne Alarmanlage einbauen. Weis nur nicht was und welche die richtige is, der Markt dafür is ja riesig !

MFG Jochen

MeHase
23.11.2006, 11:46
Denke auch, dass das Abnehmen der Blende reicht. Festschrauben ist natürlich so ne Sache. Vielleicht bekommt der Dieb das Radio nicht raus, zersticht dir aus Frust aber dann die Sitze oder so. Viel gewonnen hast du dann nicht.

Die Schraube an der Gehäuserückseite ist soweit ich weiß dafür da, dass das Radio hinten stabilisiert wird und nicht nach hinten "runterfallen" kann.

sebomaniac
23.11.2006, 13:14
So wie MeHase es schreibt ist es korrekt. Die Schraube hinten ist nur zur Stabilisierung. Ansonsten wird das Radio seitwärts verschraubt. Meiner Meinung nach aber äußerst unpraktisch, denn wenn mal was ist oder man doch ein neues möchte ist es ein Krampf das wieder alles los zufummeln. Also Blende ab und gut ist, denn wenn einer will nimmt er es sowieso mit oder wie vorher schon erwähnt wird das Auto anderweitg bearbeitet.

Gruß Sebbi

nobbla
23.11.2006, 22:21
bei nem ej9 kannst du das radio auch in den unteren din-schacht einbauen (was ein ablagefach ist) kannst aber das fach rausbauen und das radio dann da einbauen, musst du sogar mit 2 schrauben festmachen sonst hällt es nicht und es sieht nicht so schnell jeder habe ich auch gemacht, hat wunderbar geklappt

Prelude-Freak
24.11.2006, 20:44
vom kumpel haben die sogar das radio geklaut ohne bedienteil! das hat er abgenommen! :D tja die klauen alles heutzutage!

JohannesPK
24.11.2006, 21:53
Wenn ich mich in die Lage eines Dieben versetzen würde, würde ich wahrscheinlich so denken:

Ich Laufe an 10 Autos vorbei:

5 Autos mit Standardradio -> uninteressant

5 Autos mit Aftermarket-Radios, davon 2 ohne Blende, bzw Chipkarte

bei wlchen der 5 in Frage kommenden Autos würde ich wohl was klauen?


Mal ganz im Ernst: Welcher Dieb klaut denn schon nen Radio ohne Blende?
Die Arbeit, die man danach hat ist doch viel zu viel. Lieber gleich nen komplettes und nicht an nem "halben" Radio die Zeit verschwenen, das Risiko auf sich nehmen um am Ende (fast) gar nix dran zu verdienen und sich den Arsch dafür ausreissen, um ne passende Blende zu bekommen.

Ich mache meine Blende fast nie ab und wenn, dann lege ich sie meißtens ins Handschuhfach.


Gruß,
Johannes

MeHase
24.11.2006, 23:59
Wenn sie im Handschuhfach liegt muss die Versicherung (soweit sie überhaupt derelei abdeckt) nicht bezahlen.