PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wer hat die Zierleisten beim ED9 / EE8 entfernt?



Starbird
24.02.2004, 14:14
Jau, und in anlehnung an mein vorheriges Thread wegen der Radläufe hier nochmal für Zierleisten... wer damit erfahrung hat auch bitte melden :)

Sauerstoffklau
26.02.2004, 14:32
Bin mir nit sicher, ob de das wirklich willst, such mal bei Google oder so nach CRX'en, die gecleant sind. Wollte das auch machen, aber nach einigen Recherchen bin ich zu der Entscheidung gekommen, es nicht zu machen, da ich finde, es macht die ganze Linie am Eddy kaputt.

Aber is natürlich Geschmackssache

ruben
26.02.2004, 16:05
ich finde es perfektioniert die linie :D

Starbird
26.02.2004, 16:06
Hm, also irgendwie find ich da keine.. jedenfalls nicht wo mans wirklich drauf erkennen kann :(

Kanst mir evtl. welche schicken wenn du welche hast? Chrischi.Schmidt@gmx.de :)


Achja, ich will NICHT die ganze seite zuschweissen, sondern nur die Zierleisten an sich und dann halt die Löcher zu... die Sicke an sich soll schon noch bleiben.

ruben
26.02.2004, 16:10
http://home.arcor.de/ruben_b/pics/honda/crx024_3.jpg

den find ich göttlich! :D

Defender1984
26.02.2004, 17:15
Würd mich auch mal interessieren, wie das aussieht, wenn nur die Löcher zu sind und die Sicke noch da...

@ Ruben: Ich auch! :D
Nur die Front find ich ein wenig zu rund für nen Eddy,
passt aber wiederum zu den Punto Scheinwerfern.

Starbird
27.02.2004, 00:28
Also bei dem Wagen sind nur die Löcher zu.

Der gehört nem Kumpel von nem Kumpel von mir, ich hab' noch'n paar mehr Bilder von der Kiste... in meinen Augen der absolute über-CRX!

Ich will den Luteinlass übrigens genauso machen :) Stoßstange am liebsten auch, aber das wäre sau viel arbeit, also lass ich das.

Naja, wie auch immer, bei ihm sind nur die Löcher zu, und n Kumpel von mir hat an seinem Civic auhc nur die Löcher zu... ich find das nicht schlecht, da man immernoch n gewissen Kontrast durch die Sicke hat.

ruben
27.02.2004, 08:26
@starbird
das mit dem lufteinlass dürfte probs gebe!
dem tüv gefalle in letzer zeit diese hutzen net mehr, die von vorne offen sind!
weil sie zu"scharf" sein solle!
ich lass meine ed9 hutze hinten öffne, denk das sieht a gut aus! :D

oxmo
27.02.2004, 16:59
ich muss gerade schmunzeln beim satz "weil die zu scharf sein sollen" *g*

welche deppen beim tüv kommen immer wieder auf so einen schwachsinn?
meistens sind diese lufthutze ja es aus gfk, wenn da jmd draufbrettert (wobei, was hat ein mensch auf der haube verloren?) fliegt die hutze in tausend teile....
steht so zumindest im materialgutachten über gfk ;)

Madweand
27.02.2004, 22:04
(wobei, was hat ein mensch auf der haube verloren?)

Naja, das gilt für den Fall, in dem man immer mal wieder nen Fussgänger umfährt, und dieser sich dann beim Aufschlagen mit dem Kopf auf die Motorhaube übelste Schnittwunden zuzieht. :P

Gruss

Madweand

Starbird
28.02.2004, 12:26
Also um die TÜV-Geschichte mach ich mir ehrlich nicht so die Sorgen.
Ich weiß nicht, ob dir Hotwheels was sagt, aber die tragen FAST alles ein und sind quasi bei mir umme Ecke. Nehmen zwar ein schweine Geld, aber dafür hastes dann eingetragen :)

oxmo
28.02.2004, 14:18
mich betrifft das ganze ja eigentlich nicht!
in luxemburg ist man da wesentlich kulanter bei so sachen! trotzdem frage ich mich ab und an ob beim tüv überhaupt mal überlegt wird bevor man irgendwass einführt....

ruben
28.02.2004, 20:01
naja, über den sinn mancher tüv aussagen darf man net nachdenke! :evil:
aber ist halt so! außerdem werden viele hutzen auch ins belch gearbeitet, da bricht dann nix!

aber wie schon gesagt, wenn einer auf meine haube fliegt hat er ein anderes prob als die hutze, nämlich mich, denn der hat da nix zu suche :wink: :D :lol:

DODY
03.03.2004, 19:19
hi starbird,

weist du von wem die front ist die an dem eddy von nem kumpel von deinem kumpel dran ist?

wäre nett wenn du mir ein paar bildchen von dem geschoß zuschicken könntest.

udomhoever@gmx.de

mfg dody

CivicEG4
03.03.2004, 22:02
Die Front ist Eigenbau :wink:

Der Lufteinlass ist bestimmt nicht zu scharf und auch nicht aus GFK ;)
Ausserdem ist eh alles eingetragen, so wie er dasteht.

Hier noch ein Pic von der Seite.

http://home.arcor.de/civiceg4/edi/Edi20032.jpg

mfG Felix

DODY
04.03.2004, 07:46
Die Front ist Eigenbau

das hab ich mir fast gedacht, auf jedenfall super arbeit.

hast du evtl. noch ein foto von der seite?

mfg dody

CivicEG4
04.03.2004, 12:31
Nö, hab keines von der Seite, um was geht es dir speziell? Müsste ich mal bei ihm vorbeifahren und evtl. Fotos machen, wenn er das genehmigt :wink:

mfg Felix

DODY
05.03.2004, 07:39
moin felix,

ich würde mal ganz gerne die frontpatie möglichst rechtwinklich auf nem foto sehen, da ich auch gerade an meinem bock etwas rumbastel und irgendwie muß ich was mit meiner stoßstange machen. deshalb will ich ma sehen ob sich bei deinem kumpel ein paar anregungen klauen lassen.

mfg dody

Hot-Thunder
13.08.2004, 21:16
also bei meinem CRX sind die Zierleisten gecleant.
Hab es aber nicht selber gemacht, sondern war schon so als ich ihn erworben habe.

http://www.elektronikschule.de/~bluemel/CRX_seite.jpg

Nicht erschrecken. Habe ihn grad erst wieder gerichtet, Is aber optisch noch nix gemacht.

Mäx@CRX
16.08.2004, 18:09
Habe bei meinem auch alles gecleant... ich finde es ist ganz gut rausgekommen... Eigentlich wollte ich die Zierleiste in der Tür erst lassen, aber hätte scheiße ausgesehen wenn hinten und vorne die Schweller komplett mit dem Kotflügel verbunden ist und die Leiste zugeschweißt ist, und in der Mitte, also in der Tür nicht...

Von dem einem mit den Punto-Lichtern hätte ich auch noch ein paar Bilder, den habe ich bistimmt 10 mal in Fulda fotografiert... ich fand viele Sachen gut gemacht, auch das mit den Lichtern, aber gesamt hat er mir nicht mehr gefallen, da die Front zu rund kommt und zum ganzen Auto nicht mehr passt...

http://www.markus-v.de/CRX/EE8/frontseitlich1.JPG

TomED9
16.08.2004, 19:37
@Mäx:

Wie hast du die Leisten weggecleant ? Gescheißt oder nur Gespachtelt ? Bitte nähere Informationen bin da gerade dran :wink:
Danke

Gruss
Tom

Mäx@CRX
16.08.2004, 21:52
Erst ein Blech drübergeschweißt, dann verzinnt, und dann verspachtelt... kommt drauf an wo du das Blech anschweißt, dann hast entweder eine oder 2 Kanten... ich hatte erst 2, die kriegst aber nie 100% gerade geschliffen nach dem Spachteln, also habe ich eine draus gemacht... ist aber nicht ganz einfach ;-)

Ach ja, wenn Du nur spachtelst... -> Das hält nie, das reißt !!!!! da müsstest ja 5 Kg Spachtel auftragen, die Kante ist ja nicht gerade wenig unter der Zierleiste.... Habe auch erst überlegt nur die Löcher zu machen, daber das kriegst auch nicht hin, weil du auch schweißen müsstest, und dabei verzieht sich halt evtl. die Tür :-(

Ich habe auch ein paar kleine Macken drin...

Markus

TomED9
16.08.2004, 23:49
Hmm kannst du mir mal ne Zeichnung oder so machen wie das Blech angesetzt wurde. Ist halt Problematisch da die Kante ja nur Oben verläuft.

Danke
Gruss
Tom

Mäx@CRX
17.08.2004, 07:57
Hmmm, ne Zeichnung brauch ich da nicht machen, ist leicht zu erkären... Also ich habe das Bleich genau so hoch zugeschnitten wie die Mulde ist, also von der oberen zur unteren Kante, das ist aber nicht so gut, weil dann hättest zwei Kannten beim verschleifen, die obere die nach außen geht, und die innere die nach innen geht, also punkte das Blech oben an und lass es unten so weit über die Einbuchtung gehen bis du auf dem Scheitel der Rundung von der Tür bist...

So würde ich es jetzt machen... ich habe dann am Ende halt die untere Sicke zugespachtelt, aber das sind hald dann schon ein paar Zehnel bzw. sogar ein mm die Du auftragen mußt, und das wollte ich eigentlich nicht...

Markus