PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg reihe tieferlegen, was geht voll legal zu machen *g*



geithain
15.09.2004, 17:47
sö, hab n ed9 fahrwerk in n eg3 gebaut, das kommt so ca 60/40 tiefer.. siehe bösartig böse aus. ordentlich tief.. schöne keilform.. ABER... radsturz is vorn schon sehr krass, federweg ist komfortabel und mit n bissl bördeln und ziehn gehts auch mit lenken.

so, zum text. bevor ich geld ausgeb mir was mit gutachten zu kaufen wollt ich von meinem tüffer nur ma ne meinung hören.. da kam was ich schon wußte und befürchtete.. zu festen teilen am unterboden min 11 cm und scheinwerferreflektorunterkante 50 cm...

ist werte ölwanne 7-8cm, frontträger ca 9, scheinwerferkante 45-46cm..

und da is kein drumkommen..denk ma um n cm streitet man nicht, aber das is zu viel,

bevor einer sagt: da findst doch wen der dir das abnimmt... ja! bestimmt, aber bullerei hier mißt sowas gern mal nach, und dann nutzt mir die beste eintragung nichts.. frag mich warum es zu hauf 60/40er tieferlegungen giebt wenns theoretisch nicht geht..

was kann man nun legal machen, dachte 30 rundum sollten gehen, reißen nüscht, aber was solls.

bitte erzählt eure erfahrungen, brauche inspiration...

evilbaerchen
15.09.2004, 19:12
habe 40mm hinten und das reicht - meiner ansicht nach - vollkommen.

Finde das Tuning sollte einen nicht beim fahren behindern, wenn man aber schon den Asphalt knutscht ist spätestens an der nächsten Bordsteinkante Schluss.

Leg ihn etwas Tiefer, bissle breitere Reifen und er sieht super aus.

Kann dirn bild von meinem schicken wennd magst.

_zero_
15.09.2004, 19:13
Was ich bis jetzt nicht ganz verstehe, ist der Abstand zur Scheinwerferunterkante, ich hab exakt 50 cm (EG3) alles Serie! - also wie geht das überhaupt, ohne die 50 cm zu unterschreiten??

ED6er
15.09.2004, 21:47
wenn das mit den 50cm unterkante jeder einhalten würde kannst fast kein auto tieferlegen. nutz mal die suchfunktion. es wird die mitte vom scheinwerfer gemessen

Jorgio1981
16.09.2004, 00:10
@geithain

welche felgengröße/reifendimension hast du da drauf?

nur interessehalber :roll:

thx.

geithain
17.09.2004, 01:42
@evilbaerchen das is mit mörder federweg und gekürzten dämpfern komischerweise nur n my unkomfortabler als serie.. is auch was von nem autohaus verbautes..
bild von deinem... schick mal bitte: geithain@gmx.net
aber theoretisch geht ja garnicht tiefer.. fettere felgen hab ich.. auch wenn viele es nicht mögen weils kein alu ist.. ich habs mir ne referenzgutachteneintragung kosten lassen die fahren zu können :) giebt keine gutachten für honda.. nur opel vw und bmw.. und kosten wie alus...

zero.. da is mein problem....

ed6er.. untere reflektor oder! austrittskannte... leider nichts mit mitte scheinwerfer.. und hondas giebts da leider wenid die man tieferlegen kann...

@Jorgio1981 mattig stahlfelgen 7x14 et24 185er.. stehen verdammt satt.. hinten und vorn mußt ich bördeln mit serienfahrwerk. vorn nur im ernstfall nötig, hinten schon öfter.. :)

ps: 81er jahrgang? das waren die besten :)

mfg

Jorgio1981
17.09.2004, 23:56
dann bin ich ja mal gespannt, was auf mich so drauf zu kommt mit dem FW. :roll:

jo die 81er halt. gibt kaum was besseres. :D :D :D

civic.4th.gen.racer
22.04.2009, 20:06
ich fahr nen 91er eg5 mit fk gewinde aus der ed reihe
habe ca 4cm restgewinde vorn und ca 2cm hinten.
lichtkegelaustrittskante vorne ist 44,5cm
radnabenmitte bis kotflügelunterkannte 27cm
mit mugenlippe ca 5cm bodenfreiheit, ohne 11 an der front
unten sehr tief, hat mein tüver alle augen zugedrückt
8cm sind mindestbodenfreiheit an beweglichen, 10cm an festen teilen...
er hat wie gesagt alle augen zugedrückt
ich fahre va 3cm federwegsbegrenzer, ha 2cm
felgen sind 7x15 et42 mit 195/50er reifen
im stand sind von den reifen ca 2cm nicht zu sehen, also 2cm über der kotflügelunterkannte, vorne und auch hinten
restfederweg sind va ca 2cm, ha ca 4cm

hoffe das hilft dir weiter

gruß matze

Ralle EG5
22.04.2009, 20:13
Fünf Jahre alten Beitrag rausgekramt und auch geantwortet. Respekt.
*Made my day* :tongue:

civic.4th.gen.racer
22.04.2009, 20:50
hab ich gar nich gesehen... :roll:
stand bei mir als erster post... komisch