PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung wechseln



Andrzej
15.09.2004, 18:01
Nabend :wink:


Ich muss unbedingt meine Zylinderkopfdichtung wechseln :/ ...

... was kostet der ganze Spass ?

... was kostet NUR die Dichtung ?

... wo kann ich das am besten machen ?

... hat keiner Connection ? :wink:

MFG Andzrej

san
15.09.2004, 18:32
denke wenn du die dichtung bei einem hondahändler wechseln lässt bist du mit 800 - 1000 euro dabei.... eine freie werkstatt wird billiger sein

die dichtung allein kostet ca. 50-80 euro - oft lohnt es sich aber nen kompletten kopfdichtungsatz zu nehmen (ca. 150 euro) und die andren dichtungen gleich mit auszutauschen (je nach LL des motors)

am billigten wirds natürlich wenn du oder nen kumpel das mcht wobei ich dich nicht dazu animieren möchte nen kopfdichtungswechsel selbst zu machen enn du oder deine kumpelz keine fachleute sind oder nicht über viel erfahrung verfügen....

also wie gesagt entweder honda oder freie werkstatt :)
hoffe dir geholfen zu haben,

lg san

...aLeX...
15.09.2004, 20:50
Hi,

hatte ich vor kurzen schonmal gepostet:


habe jetzt für 449€ die ZKD wechseln, kopf planen, öl/Kühlwasser wechseln und ventile einstellen lassen.


war in einer freien Werkstatt bei uns in der Nähe.
nur ZKD kam ~45€

MFG Alex

hosi
15.09.2004, 22:17
AFAIK "der ganze Spass" bei ATU um 250€ kostet.

...aLeX...
15.09.2004, 22:38
250€ wäre SEHR günstig!Ist dann aber sicher einfach nur die ZKD wechseln.(keinen kopf planen, keine ventile einstellen, kein neues öl ) Wenn doch wechsel ich die Werkstatt....

MFG Alex

pLoTz
15.09.2004, 22:59
wobei ich bei atu jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig wär.. noch vorsichtiger als allgemein bei den "b-mechanikern":
hab in der auto-motor sport den test von denen gelesen.. so schlecht hat vorher wohl noch nix abgeschnitten.. weder freie noch vertragswerkstätten..

hosi
16.09.2004, 12:44
Also, als ich mich vor ungefähr einem Jahr erkundigt hatte, die von ATU wollten 250€ und ein Honda Händler in Recklinghausen wollte so um 300€.
Natürlich für den "Standardwechsel" :wink: Nix Kopf planen oder so.

Was ATU betriff, es gibt überall schwarze Schafe.
Auto Bild hat ja auch mal Honda Händler getestet. Nach einem Zahnriemenwechsel in Offenbach kam es fast zum Motorschaden! :roll:

eg4
16.09.2004, 15:42
ich habs selber gemacht, kam 40,50 Euro.

san
16.09.2004, 15:46
selber kannst es abba nur machen wenndes kannst... würde keinem der keine ahnung von köpfen hat (wie das klingt) raten seinen kopf abzubauen....

wir hams beim erdnussröster auch selbst gemacht, aber das kann halt nicht jeder, bzw. nicht jeder traut es sich zu und das is auch gut so, weil so ganz unbrisant und unwichtig is son kopf ja nich näh ;)

eg4
16.09.2004, 16:06
war auch mein erstes mal :D

Andrzej
16.09.2004, 19:25
Danke euch

Ich hab auch meinen "eigenen" KFZ´ler .. hat n kleine "Hinterhofwerkstatt" und hat wirklich Plan von Autos ... schraubt den ganzn Tag dran rum =)
Ich denke ich werd die Dichtung kaufen und den das machen lassen :)

Werd aber trotzdem hier beim Hondahändler mal anfragen :roll:

eg4
17.09.2004, 15:57
würde ich dir auch empfehlen, und bei den Preisen die oben genannt wurden wird mann ja arm

...aLeX...
17.09.2004, 18:45
machen kann man das sicher alles selsbt - nur wie lange wird es halten?! ich geb da lieber mal ein paar 100 euro aus! insofern man sein auto noch lange fahren will- wegen einem halben jahr würde ich mich auch nicht in unkosten stürzen.

MFG Alex