PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtsichtsystem



nochda1
23.11.2006, 15:38
Hallo,

ich bekomme mal wieder das ko..., da alle Welt das Nachtsichtsystem von BMW und Mercedes so hoch lobt, dabei hatte Cadillac 1996 schon das System als Head Up Variante verbastelt.

Gelobt sei das Deutsche Geniehandwerk, was sogar ausgezeichnet werden soll :mad: . Wie doof ist mittlerweile die Welt geworden?

Was mich auch schon bei den Fernsehtests geärgert hatte, dass sie nur ein Fahrzeug zeigten, was durch die Gegend tuckerte, ohne das ein Fahrzeug mit gleichwertigem System entgegenkam.

Dann ist nämlich meistens Totentanz.

Also HONDA, entwickelt auch Schwachfug, damit es die Leute zu genüge kaufen.

Ach ja, hatte mal einen Citroen mit mitlenkenden Scheinwerfern unter dem Hintern. Ist nicht schlecht, bloss in einer Linkskurve (wo es drauf ankommt) ist der Effekt gleich null, da mir die A- Säule eh die Sicht versperrt.
Somit habe ich mich entschlossen, die Dinger auszubauen und an mein Dreirad anzubasteln- jetzt sehe ich endlich was :lol: !

Gruß nochda1

Daccord
23.11.2006, 16:04
Jaja, besonders Mecedes ist Meister darin alte Hüte als Neu zu verkaufen.

- Regensensor - gabs schon beim Citroen SM
- Mitlenkende Scheinwerfer - gabs schon beim Citroen DS
- Hydropneumatisches Fahrwerk (besser als Luftfederung) - wer hatte das nochmal :P ?
- Hartes Faltdach - Erfindung von Peugeot vor vielen Jahrzehnten

Da sieht man wieder wie die Kunden für dumm verkauft werden.

CL7
23.11.2006, 16:19
Jaja, besonders Mecedes ist Meister darin alte Hüte als Neu zu verkaufen.

- Regensensor - gabs schon beim Citroen SM
- Mitlenkende Scheinwerfer - gabs schon beim Citroen DS
- Hydropneumatisches Fahrwerk (besser als Luftfederung) - wer hatte das nochmal :P ?- Hartes Faltdach - Erfindung von Peugeot vor vielen Jahrzehnten

Da sieht man wieder wie die Kunden für dumm verkauft werden.

Die Idee ist nicht schlecht. Citroen-Fahrzeuge sind aber nicht gerade für ihre excellente Fahrdynamik berühmt.

elGusano
23.11.2006, 16:25
Ich fand die Werbung vom neuen C6 ja so geil... ihr wisst schon, wo so auf Mercedes gemacht wird "Erfinder des blabla, Erfinder des blabla"... und am Schluss steht n Citroen da.

Aber ansonsten muss ich CL7 zustimmen, eine Erfindung macht noch kein gutes Auto... und ich pers würde keine Zitrone fahren wollen :/

CL7
23.11.2006, 16:30
Ich fand die Werbung vom neuen C6 ja so geil... ihr wisst schon, wo so auf Mercedes gemacht wird "Erfinder des blabla, Erfinder des blabla"... und am Schluss steht n Citroen da.

Aber ansonsten muss ich CL7 zustimmen, eine Erfindung macht noch kein gutes Auto... und ich pers würde keine Zitrone fahren wollen :/

Ich habe da einen Bekannten, der fährt seit 2 Jahren einen C5. Er hatte ihn neu gekauft und musste bisher 14 mal außerplanmäßig in die Werkstatt. Da der Mann absolut keine Ahnung von Autos hat, fährt er auch nicht wegen Kleinigkeiten zum Händler. Die Kiste ist wirklich ständig kaputt. Montagsauto oder Bestätigung des Klischees von der Franzosenkarre?

Daccord
23.11.2006, 16:49
Naja, vorm Acci bin ich 10 Jahre lang Citroen gefahren - erst den BX, dann den Xantia. Beide ohne große Probleme. den Xantia hatte ich dann anch 148Tkm verkauft - mit 1. Kupplung, 1.Auspuff, etc. kein einziges Mal stehen geblieben, keine großen Probleme gehabt.
Spaß hatte aber am meisten der BX gemacht - war allerdings auch der GTI :D . Die normalen BXe sind dagegen :kotz:
Der Acci macht jetzt aber auch wieder viel Spaß :D

funztnet
23.11.2006, 19:10
tja so ist das. cadillac hatte 1971 neben 8,2L hubraum auch so einige späße zu bieten. z.b. regensensor, tempomat, automatisches licht. sprich aktivierung bei dämmerung. abschalten des fernlichts bei gegenverkehr (!!) elektisch was geht, fenster, spiegel, lenkung etc. kofferraumdeckel musste nur aufgelegt werden und hat sich selbst fastgezogen. zentralveriegelung auf der beifahrerseite schloss sich automatisch wieder, nach dem der beifahrer ausgestiegen ist. airbags gabs und ABS und katalysator sowieso. and so on, and so on, ....

Daccord
23.11.2006, 22:12
Mir scheint manchmal haben die Firmen vergessen, was sie mal konnten.