PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK 1-3



medicus
25.11.2006, 09:47
Mich wundert, dass es hier überhaupt keine Berichte zum neuen Civic gibt!

Stuggi-Civic
25.11.2006, 10:42
ja :|

mich wundert das es eigentlich sogut wie Winter ist/sein soll, aber es noch viel zu warm ist
Und außerdem wundert es mich das die Lotto-Tante am Mittwoch meine Zahlen nicht gezogen hat .... :/

Aber das mit den neuen Civics wundert mich nun auch extrem .... :roll: :D

Jean253
26.11.2006, 11:13
Ich hab meinen FK2 im Juni 2006 bestellt und er soll in 3 Wochen da sein. Erst dann kann ich auch mal was posten.

Bin gespannt und freu mich

blue dragon
26.11.2006, 14:06
Mich wunderts auch. :/ Ich bin im Besitz eines FK2 in Bluish Silber Metallic in der Sport Version.Ich habe hier auch schon nach öfterem gesucht,aber bis jetzt noch nichts gefunden :-? Bilder oder ähnliches gibts auch noch nicht so viel.Ist noch zu neu wahrscheins.
Das wird bestimmt noch.Weil Wunder gibts immer wieder gayfight

Fr4nZ
26.11.2006, 14:44
@ blue dragon:
Dann mach doch mal einen Bericht und Bilder :)

blue dragon
26.11.2006, 14:59
@ Fr4nZ

Würde ich ja gerne.Aber bis jetzt habe ich noch nicht besonders viel gefunden.Das ist ja auch das Problem,das bei dieser Frage gestellt wurde.Wenn ich wüsste wo ich Infos,Bilder usw.bekommen könnte,würde ich sofort was machen.Aber danke für den Hinweis :wink:

Fr4nZ
26.11.2006, 18:07
Bilder kannste ja selber machen oder nicht? Und dich über die Fahreigenschaften, Ausstattung, usw. auslassen dürfte auch nicht schwer sein.

blue dragon
26.11.2006, 19:25
Stimmt,das kann ich selber machen.Da gibts leider ein Problem mit den Bilder machen.Meine Digicam hat sich verabschiedet,wie Sie beim 24h Rennen auf dem Nürburgring die Tribühne runter ist.Pech,aber was solls.Werde mir aber eine Besoregn und Bilder machen.Und schreiben geht auch.Werde mal über meine Fahreigenschaften,Ausstattung usw.auslassen.Aber wenn ich das mache,wird bestimmt wieder von jemanden ein Komentar dazu abgegeben das es Ihm nicht passt wie es geschrieben wurde.Aber 100pro.
Aber ich mache das.Nur so bekommt man die Beste erfahrung.Trotzdem Danke gayfight

Fr4nZ
26.11.2006, 19:45
Werde mal über meine Fahreigenschaften,Ausstattung usw.auslassen.
Genau, sei den Anderen ein Vorbild. Ich finde es ansprechender wenn jemand seine Erfahrungen mit einem Auto schildert als wenn irgendwelche Testmagazine daherkommen wo ich mich nur wieder aufrege, dass dies und jenes falsch bewertet wurde. Kann bei einem Privattest zwar auch sein aber von dem erwartet man ja auch keine 200%ige Objektivität.


Aber wenn ich das mache,wird bestimmt wieder von jemanden ein Komentar dazu abgegeben das es Ihm nicht passt wie es geschrieben wurde.
Ja wayne. Wird sich wohl nicht verhindern lassen. Aber evtl. kommen dann andere Fahrer und schildern/schreiben ihre Erfahrungen.l

blue dragon
26.11.2006, 20:10
Ok,ich werde mich mal hinsetzen und nur mal so schreiben was ich so denke was man besser machen kann und was in Ordnung ist.Eventuell auch was mich so stört an dem Auto und was ich ganz gute Finde.

Das ist aber normal,das habe ich ja nur geschrieben weil es eigentlich da so hingehört.Weil wenn man was schreibt,kommen halt auch mal kommentare vor wo gar nicht hir her gehören.
Bin mal gespannt. 8)
Wenn man fragen darf Fr4nZ,was für ein Auto fährst du eigentlich wenn man Fragen darf??????

Schönen Abend noch hier allen in diesem Forum

Fr4nZ
26.11.2006, 20:40
Ich fahr' nen EK1 (der mim D16Y5 + CVT).

Finds echt klasse, dass du so einen Autobericht mal verfasst. Hoffe mal, dass da auch was draus wird! :wink:

Jean253
30.11.2006, 14:55
Also ich bin den Fk2 2mal Probe gefahren und hab es nie geschaft den Tempomat einzuschalten. Man hat es mir wieder und wieder erklärt aber vileicht hatte ich auch jeweils ein Monday-car.

Freu mich aber auf meine blauen FK2 Benziner Sport. Soll ja in 2 Wochen endlich ankommen.

medicus
05.12.2006, 12:17
Danke für die Antworten.

Ich bekomme meinen FK3 hoffentlich im Jänner und bin schon sehr neugierig, obwohl ich schon alle FK´s gefahren bin, davon den FK1 eine Woche.

Grüße aus wien

Jean253
05.12.2006, 15:02
Ich meld mich glaub ich heute noch per Fax beim Händler. Auf Mail's reagieren die nicht. Brauch ja noch u.a die Fahrgestellnummer für die Versicherung. Hoffe nur dass der Anfang nächster Woche geliefert wird. Oder ich ruf heute abend an.

rov95
05.12.2006, 15:47
Geht doch mal über die "Suche".

Einfach mal FK2 eingeben, da kommen einige Sachen.

Möchte meine Erfahrungen mit dem FK2 nicht noch mal posten.

Die Fahrgestellnummer braucht mann aber für die Versicherung nicht!
Nur die Typschlüsselnummern.
Auf jeden Fall wird der FK2 ab 2007 bei der Vollkasko von 17 in die 19 hoch gestuft.

Jean253
05.12.2006, 15:55
@rov95,

bei uns in Luxiland brauch ich die Fahrgestellnummer da diese auf den Versicherungsschein draufsteht. Zudem: Anzahl Türen, Baujahr, Hubraum, Neupreis (bei Kasko).

rov95
05.12.2006, 16:03
OK.
Alles klar

Jean253
05.12.2006, 16:11
Wäre schön wenn sich der Händler mal von sich aus melden würde. Bin es etwas leider immer wieder Mails zu schicken und anzurufen. Service hat nach der Unterschrift stark nachgelassen.

rov95
06.12.2006, 00:49
Auch in den Fachzeitschriften ist der FK nur selten vertreten.

Der letzte richtige Vergleichstest ist doch schon Monate her.

Jean253
06.12.2006, 08:35
Das stimmt schon aber warscheinlich ist es wichtiger das es bei D&W neu M3-Spiegel für den Golf 1 gibt.

Wollt mir während der Wartezeit schon einen Miniatur-FK2 zulegen, hab aber noch keinen gefunden in blau.

Prelude-Freak
06.12.2006, 11:47
Mich wundert, dass es hier überhaupt keine Berichte zum neuen Civic gibt!

da kann ich die www.motor-talk.de
empfeheln ! im hondabereich wird zu 90% nur über FK gequatscht! :kotz:

Wiesl
06.12.2006, 11:54
Hier ein Vergleichstest mit dem VW Golf und dem 1er BMW:

http://www.allesauto.at/cgi-bin/archiv/archiv.pl?cms_oldsearch=search&cms_oldtitel=Alle&cms_Smarke=Honda&cms_Smodell=Civic&cms_nr=1749&x=10&y=9

Und man soll's nicht glauben, der erste japanische Kompaktwagen der in einer österreich Autozeitschrift gegen die deutsche Fraktion gewonnen hat... :D

Auf www.autobild.de gibts auch noch einen Testbericht.

Jean253
18.12.2006, 07:34
Also ich hab jetzt die ersten 100 Kilometer mit meinem FK runter.

Erstes kleines Fazit: fährt sich nicht schlecht, natürlich kein Vergleich zum vorherigen Integra.

Tempomat funkionniert nicht, Rundumsicht könnte besser sein und die Bedienungsanleitung mit fast 400 Seiten hätte man auch kürzer gestalten können.

Verarbeitung gut. Fahrwerk der Klasse entsprechend. Den Kofferraum muss man anständig zuhaun damit er zubleibt.

blue dragon
18.12.2006, 18:30
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Civic.Ich hatte auch etwas Probleme mit dem Kofferraum.Der ging bei mir auch nach mehrer zuschlagen zu.Klemmte ein bischen.Aber mein Händler konnte das schon richten.Und nun geht er zu ohne zu schlagen.Leicht wie eine Feder fällt er nun in sein Schloss. :wink: Der Tempomat geht bei mir eigentlich ganz gut und ohne Probleme.Du musst den Schalter Cruise drücken und dann geht auf dem Tacho ein grünes Licht anUnd wenn du deine Geschwindigkeit hast die du Fahren willst musst du den Schalter daneben nach unten drücken Main Menü heist der glaube ich.Und dann hält der sein Tempo.Da müsste normalerweise neben dem grünen Licht wo schon an ist noch eins angehn.Wenn nicht ab zum Händler.
Ich bin auch gerade an meinem Bericht über meine persönliche Erfahrung des neuen Honda Civics.Da werde ich dazu Berichten was ich an dem Auto zu Bemängeln habe und was ich an dem Auto besonders schätze.Ich wollte ja schon längst damit fertig sein,aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.Hoffe aber das ich diese Woche fertig werde damit.
Bis denn dann.
blue dragon

Jean253
18.12.2006, 18:38
Also Tempomat geht definitif nicht. Egal wie ich es probiere, es funzt net.

Muss wohl zurück zum Händler. Da dieser aber 100km weit weg ist, warte ich ab bis nach den Flitterwochen (am Freitag wird geheiratet).

Der blaue Civic wird schön hergerichtet und dient als Heiratslimo und ich fahr selbst.

Beim Einparken und Manövrieren hab ich immer noch Probleme da ich die Proportionen noch nich so kenne.

Wie ist das mit dem Einfahren? Es gibt die Suche-Funktion aber ich habe Ärger mit einem Handwerker und keine Nerven lange zu suchen.

blue dragon
18.12.2006, 19:09
Kannst du dir mal anschauen und lesen.Weil das Thema hatten wir hier schon mal vor kurzem was das Einfahren geht.Ich hatte bei meinem die ersten 1200km nicht mehr als 2500u/min draufgehabt.Aber schau dir den Thread erst mal an.http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=135742&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Das ist echt scheisse,das der nicht geht.Vor allem wenn du jetzt auch noch in die Flitterwochen fährst.Dann kannst du ja deine Braut gar nicht :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: während der Fahrt gayfight gayfight gayfight Herzlichen Glückwunsch schon mal von mir.Hoffe das alles klar geht.Ich hoffe auch das ich den Bericht fertig hab wenn du wieder nach Hause kommst.Wo gehts denn hin wenn man fragen darf?
Gruss blue dragon

DolphinsMind
18.12.2006, 20:56
Ich bin den neuen mittlerweile auch schon ein paar mal gefahren, und zwar den Diesel.
Und muss sagen: das Auto macht echt Laune, wollte den abends gar nicht mehr azurück geben an meinen Kollegen :lol:

Allerdings ist er ziemlich unübersichtlich, vor allem hinten raus :/

Jean253
19.12.2006, 09:02
Das mit dem Tempomat wäre schon nett auf der Reise in die Schweiz. Ich lasse dass alles im nächsten Jahr machen. Vileicht fällt mir in den nächsten Tagen noch was auf. Werd mir mal vor der Reise 'nen Liter Öl kaufen gehn.

Alf
19.12.2006, 09:46
Fand den Wagen schon immer schick, bis auf die "rausstehenden" Blinker hinten und die fehlende Sicht nach hinten, zur Seite und nach vorne. Also fürn Stadtauto komplett ungeeignet weil nicht abschätzbar :(


Alf

Jean253
19.12.2006, 09:51
Dass der Wagen schwer abzuschätzen ist, kann ich bestätigen. Ok, nach 170 Kilometer muss man sich noch rantasten. Stand gestern auch noch einen Moter vom Bordstein weg und dachte schon ich wäre ganz nach dran. :eek:

Jeder Wagen ist immer ein Kompromiss (Proportionen, Preis, Leistung, Konfort, Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit, usw).

Alf
19.12.2006, 10:04
Ich glaub für Autobahnfahrten wär das DER Wagen für mich, als Diesel versteht sich.

Würd gerne mal alle 3 Motoren nacheinander fahren. Mhh, ich komm nur nie dazu :/

Aber das es vorne keine Parkhilfe gibts is echt mies von Honda ...

Das weitere, 18 Zoll Felgen und "Sport" für nen 1.4 iDSI *kopfschüttel* das is weit von gut und böse. Die Sitze fand ich auch etwas zu hart und nicht rückenkonform. Die "anders-farbige" Tankklappe is aber glaub ich das, was ich mich am meisten stört und mir immer ins Auge sticht wenn ich den Wagen seh.


Alf

Jean253
19.12.2006, 10:13
Dass es die Parctronic nur für hinten gibt ist mir auch unverständlich.

Die Sitze sind halt so lala, im Vergleich zum ITR zum :kotz: .

Der Tankdeckel in Silber stört mich bei meinem blauen nicht. Die Armlehne vorn ist genial. Bei meinen 1.93 könnte man das Lenkrad noch einen Tick höher stellen können. Wäre die Rundumsicht besser (wäre ja auch nicht schwer) könnten die Spiegel auch kleiner sein. Sind ja riesig. Als ich gestern die Jacke hinten im Auto liegen hatte, meint der Wagen die hinten im Wagen müssten sich anschnallen. Hab's aber gelassen.

Für meinen Begriff etwas zuviel Technik, aber an Konfort gewöhnt man sich auch.

Jean253
27.12.2006, 18:28
So nach 750km sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen.

Das/der Tempomat funktionniert nur gaaaaanz sporadisch.

Zudem finde ich dass die Leistung der Heizung stark zu wünschen übrig lässt. Der kleine 1.4 Peugeot 206 meiner Frau ist doch deutlich stärker. Bei voller Power, jedoch ausgeschaltetem Kompressor, schafft es die Heizung nicht mehr als lauwarme Luft zu produzieren.

Zudem nervt es dass es immer piepst bei Tür auf, Tür zu, Gurt an, Gurt aus, Rückwärtsgang ein, kalt draussen, etc.

Zudem hat mir die Werkstatt sehr minderwertige Winterpneus "Marshall" oder so verkauft und mein Reifenhändler meinte dass ich mit denen im Winterurlaub aufpassen soll. Aber dafür kann der Wagen nichts.

Necromant
27.12.2006, 19:49
was meinst du denn mit dem tempomat?
bei mir funktioniert der absolut problemlos...
mit jacke auf rücksitz hatte ich auch noch keine probleme, dabei liegen da manchmal mehrere jacken + ordner :)

habe übrigens einen fk3 in schwarz. was mir richtig auf die nerven geht ist die empfindlichkeit des lacks. der sieht schon ziemlich mitgenommen aus.

rov95
28.12.2006, 01:16
Der Lack ist das aller letzte.
Habe den FK2 in Schwarz.
Schon nach der ersten Handwäsche sah der Lack nicht mehr so toll aus.

Dann Farbe am Stoßfänger vorne beim Kärchern abgelöst.
An der Kofferraumklappe Farbe abgeplatzt.
Natürlich alles auf Garantie getauscht.

Im Inneren ist die Lackierung stellenweise sehr Rau und ohne Glanz.

Nach mittlerweile 11.000km sind ich und meine Freundin etwas entäuscht vom Civic.
Verarbeitungsqualität stellenweise schlecht.
Wir Fahren am liebsten mit meinem 11 Jahre alten Rover 623si. (168.000km)
Fährt sich irgenwie besser.
Keine elektrische Servo und kein elektronisches Gaspedal.
Natürlich auch übersichtlicher.

Ich sage es mal so:

Wenn es die Möglichkeit gebe, das Auto ohne Verlust zurückzugeben
würden wir das tun!

Aber das Design ist geil.

Jean253
28.12.2006, 08:19
Bei mir funktionniert das/der Tempomat einfach nicht. Von 3483774392 Versuchen hat es bislang nur 3mal geklappt, davon 2mal bei meiner Frau. :o

Nächstes Jahr fahr ich nochmal zur Werkstatt und dann wird es laut.

Xenon hätt ich mir auch heller vorgestellt. Find keinen grossen Unterschied zum normale Unterschied. Doch einen Unterschied gibt es: 750€ Aufpreis.

Alf
28.12.2006, 08:53
Ich weiß ja nicht wie das beim fahren ist, aber ich find die Schaltung irgendwie... ähm... "ungewohnt"

Abgesehen von dem Plastikknüppelchen + Verkleidung/Abdeckung find ich die Schaltwege relativ leicht sich zu verschalten.
Vl ist es während der Fahrt ja anders, aber wenn ich von 4 -> 5 gehe dann is da kaum Gegendruck Seitens des Getriebes. Wenn ich dann von 5 -> 6 schalte, bin ich jedes mal in den Rückwärtsgang gerutscht. Während der Fahrt is da vl ne Sperre drin, find ich aber irgendwie sehr gefühlsarm... :/

Ich saß letztens wieder drin, in nem 1.4 und nem 1.8! Zeit zum Fahren hatte ich leider nicht.


Das mit dem Lack.. mhh.. noch nie gehört, evtl n Montagsauto erwischt?? :-?


Also die Übersichtlichkeit, Größe hin oder her, ist echt mies. Ich weiß weder wo der Karren vorne noch hinten aufhört, noch wie weit ich rechts an nen Bordstein ranfahren könnte.
Vorne sehe ich nur den Scheibenwischerarm bei 171cm Körpergröße. Und ständig den Sitz nach ganz oben verstellen wenn ich einparken soll/will is auch net das Gelbe vom Ei.... :/


Alf

rov95
28.12.2006, 14:57
Noch mal zu Schaltung.

Bin gestern den neuen CRV Diesel gefahren.

Da kann man von einer leichten und exaten Schaltung reden aber die beim Civic ist sehr hakelig und passt irgendwie nicht zu einem Honda.

Die Sitze bieten absolut keinen Seitenhalt und ich finde auch keine richtige Sitzposition (178cm) obwohl ich den Civic seit Mai fahre.

Als Taxifahrer sitze ich immer in verschiedenen Autos (A4,C-E Klasse,Passat,T-4) und finde dort immer die richte Sitzeinstellung.

Das nächste mal werde ich mindestens eine einwöchige Probefahrt machen bevor ich ein neues Auto kaufe und nicht nur mal eine Stunde.

Jean253
28.12.2006, 19:24
Also ich bin zufrieden mit dem Auto, mal abgesehen von einigen Makeln.

Kein Auto ist perfekt.

hurican
28.12.2006, 21:36
Hai!
Wenn ich das alles so höre, dann verliere ich schon die Lust mir so einen Civic zu zulegen! :(

Jean253
29.12.2006, 09:41
Wenn du das hier so liest, dann weisst du ja schon auf was du aufpassen sollst. Kannst den Verkäufer ja mal dezent nach bekannten Mängeln fragen.

hurican
29.12.2006, 13:04
Wenn du das hier so liest, dann weisst du ja schon auf was du aufpassen sollst. Kannst den Verkäufer ja mal dezent nach bekannten Mängeln fragen.

Ich wollte da doch nicht den ganzen Tag verbringen :lol: Nee Spaß!
Werde auf jeden Fall alles unter die Lupe nehmen!

rov95
29.12.2006, 14:34
Auf jeden Fall sollte man den Kauf des Civic nicht nur am coolen Design fest machen.

Einfach mal in ein Parkhaus fahren zwecks Übersicht.
Oder schlechte Straßen befahren wegen des poltrigen Fahrwerks.
Und mal Kurven schnell durchfahren um zu merken das die Sitze null Seitenhalt haben.

Also ruhig mal mehrere Tage testen!

Necromant
30.12.2006, 00:27
naja, da ist immer die frage nach dem einsatzgebiet. habe mir den fk3 nicht geholt um damit rekordrunden auf der nordschleife hinzulegen - dafür gibt es wahrlich bessere autos.

der wagen liegt aber orginal schon besser als mein früherer tiefergelegter ej9 (h&r federn). mal schauen was ein h&r oder kw gewindefahrwerk beim fk3 machen können, spätestens dann poltert es sowieso :D

zu den sitzen kann ich nun wirklich nichts negatives sagen, fand die bisher (12000 km) auch auf langen strecken angenehm. wer es gerne sportlicher hat sollte halt den type r kaufen, da stimmen dann auch die sitze!

die übersicht ist bei vielen neuen modellen fürn eimer. kein wunder wenn in den b- und c-säulen die airbags gleich rudelweise unterbringen soll :wink:

bei mir schafft da die rückfahrkameria abhilfe, fahre jetzt auch sehr viel "auf außenspiegel".

probefahrt ist generell immer angebracht. geht sich ja um ne stange geld, außerdem wäre es doch blöd was zu kaufen wo man sich später jeden tag drüber ärgern muß...

neben den ganzen schockern: ich habe bisher genau 2 probleme: klappern am drehzahlmesser (abdeckung), wurde 2 tage nach abholung vom händler behoben.

das andere problem ist die oben bereits erwähnte empfindlichkeit des lacks. tja, shit happens, wenigstens springt mein auto jeden morgen an (eltern fahren mercedes... :D ).

rov95
30.12.2006, 17:35
Zum Glüch bin ich nicht der einzige der mit den Sitzen (Seitenhalt) Probleme hat.
Kann man auch in anderen Foren lesen.

Und ausserdem wird doch mit Sportlichkeit beim Civic geworben.

Dazu gehöhren nun mal Sitze die dem gerecht werden sollten.

Oder warum muß ich mich bei etwas schneller gefahrenen Kurven mit dem rechten Bein an der Mittelkonsole abstützen und mit dem linken Ellenbogen an der Türverkleidung.
Ansonsten würde es mich hin und her schmeißen.

Aber warscheinlich heißt das Modell nur 1.8 Sport.

Für lange Strecken sind die Sitze nicht schlecht aber mehr auch nicht.

SCOOBY-DOO
31.12.2006, 13:16
dann werd ich auch mal meinen
Kommentar ablassen :lol:

hab jetzt 24000 km auf der Uhr bei meinem FK3

Probleme :

----> Blinker hinten beide Seiten voll Wasser
(wurden ausgetauscht)

----> Heckklappendämpfer verrostet
(wurden auch getauscht)

----> Servosteuergerät (Rückrufaktion)

ansonsten kann ich nichts negatives berichten,
ausser das mich die Mittelarmlehne Stört, weil irgendwie billig
und die ganzen Warntöne einen Wahnsinnig machen können,
aber beim neuen Golf piept es auch bei jedem mist,
genauso wie bei BMW und und und.


Die Sache mit dem Seitenhalt der Sitze,

zum einen,
gegen die EP/EU Serie sind die im FK um einiges besser

zum anderen,
die Richtige Sitzposition hat auch ne Menge mit Seitenhalt zu tun,
am besten einfach mal beim ADAC oder
so nen Lehrgang mitmachen :roll:

Ist jetzt keine Kritik, jeder soll und darf ja so sitzen,
wie es einem bequem ist, mach ich ja auch,
aber wenn man manche Leute sieht,
z.B. wie meinen Bruder, die fast im Auto liegen,
da brauch ich keinen Seitenhalt erwarten.


Zur Übersichtlichkeit,

Wie schon gesagt wurde,
dank den X-Airbags,
die ja irgendwo untergebracht werden müssen,
muss man hier und da zurückstecken,
ist beim neuen Golf nicht anders.

Ich hab jetzt kein Rückfahr dingelings,
wollt ich nicht, und ist auch gut so,
nach dem ersten Monat konnt ich den Wagen schon
gut abschätzen und mittlerweile
parkt und wendet es sich fast von alleine.


Die Schaltung,

ich persönlich hab keine Probleme mit der 6-Gang Schaltung,
das übliche Honda-Problem, das der Rückwärtsgang
manchmal nicht gleich beim ersten mal reingeht,
ist für mich kein Prob. ansonsten schaltet es Butterweich

Beim Fahren ist es mir noch nicht gelungen beim Schalten
vom 5ten- in den 6ten-Gang, den Rückwärtsgang rein zu drücken,
wer das schafft,
bei dem ist entweder mit dem Getriebe was nicht in Ordnung,
oder er hat es mit roher Gewalt unter Vorsatz geschafft.


Der Tempomat,

schönes Spielzeug, aber nur Nachts auf der Autobahn,
wenn alles frei ist. Funktioniert ohne Probleme, nutze ich aber
so selten, da es sich vom Verbrauch her nicht rentiert,
mit Tempomat braucht der Wagen auf der selben Strecke
2 Liter mehr als wenn ich das Gaspedal betätige.



Soviel von mir zum Thema neuer Civic,
ich wollt hier keinen persönlich angreifen,
sollte sich jemand dennoch angegriffen fühlen,
entschuldige ich mich hiermit.

Ansonsten wünsch ich allen hier einen
Guten Rutsch und eine Beulenfreies Jahr 2007

Greetz SCOOBY

Jean253
31.12.2006, 13:41
Der Wagen verbraucht mit Tempomat mehr als ohne? Dann bin ich ja beruhigt dass mein Tempomat nicht funktionniert. :P

Vieles wurde schon geschrieben, der FK1-3 ist eben keine eierlegende Wollmilchsau.

rov95
31.12.2006, 17:41
@SCOOBY-DOO

Also ich fühle mich nicht beleidigt oder angegriffen.

Nur mal so viel zu richtigen Sitzposition.

Die Handballen sollten oben auf dem Lenkrad liegen, die Schultern an der Rückenlehne fest anliegen.

Bei getretener Kupplung sollte das knie angwinkelt sein.

So sitze ich seit 11 Jahren hinter dem Steuer ohne irgendein Sicherheitstraining. Würde selbst gern diesen Job machen wollen!
Und so sollte auch jeder ordentliche Kraftfahrer sitzen.
Wer im Auto liegt braucht bei so einem Thema eigentlich auch nicht mit reden.

Zum Tempomat.

Natürlich braucht man gerade weniger Sprit mit Tempom.
Fährt ja viel gleichmäßiger.

Und wenn man mal die Momentanverbrauchsanzeige anmacht wird man feststellen, wen man mit Tempom. beschleunigt geht sie nicht über 15l.
Mit Gaspedal im gleichen Gang geht sie auf 20l.

Habe auch gerade im TV einen Bericht über Sparsame Fahrweise bei LKWs gesehen.
Und siehe da, die Brummifahrer sollten öfters mit Tempomat fahren.

Zur Übersichtlichkeit.

Bin jetzt den neuen CRV und den neuen Legeng gefahren.
Die haben auch alle die Airbags sind aber trotdem übersichtlicher.


Eins noch:

Es ist zwar gut das jeder bei allen verschiedenen Themen etwas zu sagen hat.
Das Problem ist, haben auch alle ahnung davon.

Zum Beispiel:

Weis jeder was unter und übersteuern ist oder was der Popometer ist?

Und wenn mir dann solche Leute sagen die Sitze sind super die Schaltung ist super oder anderes kann ich das nicht unbedingt sehr ernst nehmen.

Und wenn ihr mit den dingen die ich aufgezählt habe zufrieden seit, habt ihr entweder keine Ahnung von Autos oder ich habe ein anderes Getriebe und andere Sitze in meinem 1.8 Sport!

Trotzdem einen guten Rutsch.

SCOOBY-DOO
31.12.2006, 20:16
@rov95


die Geschichte mit dem Tempomat ist meine Erfahrung
ich hab es getestet und mehr als einmal,

wenn man eine gerade Strecke hat,
ohne Steigungen soll es so sein das man weniger verbraucht,
(das ist auch der Idealfall von dem die Büroleutz ausgehen)
wenn man allerdings so wie ich die A3 im Taunus fährt,
wo es ständig Berg auf und Berg ab geht,
braucht man (nicht nur ich) mit dem Tepomat mehr,
haben mir bei nem Treffen auch ander Fahrer des Civic´s bestätigt.

Zum Thema Sitze,

schon mal im Golf GT(i), dem Ford ST oder Astra GTC gesessen?
Bei diesen "Sportmodelle" sitzt man kein deut besser als im Civic
was den Seitenhalt angeht, wenn man mehr Seitenhalt will,
soll (muss) man sich halt Recaro Sport Sitze nachträglich einbauen.
Für den alltäglichen Gebrauch sind die Sitze alle mal TOP (meine Meinung)

Zum Thema Ahnung,

nicht jeder hat von allem Ahnung,
auch nicht jeder hat zu allem was zu sagen,
dafür ist ja auch so ein Forum da, um Meinungen auszutauschen
und nicht Meinungen aufzuzwängen.


Zum Thema Auto,

Du hast den 1.8 Sport,
den bin ich Probegafahren,
nachdem ich im 2,2 Diesel gefahren habe.
Die Wagen haben zwar die selbe Karosse,
kann man aber nicht miteinander Vergleichen,
der Unterschied zwischen dem Diesel und dem Benziner ist enorm
und ich war vom Benziner enttäuscht, da ich mich mit mehr Erwartung
hinters Steuer gesetzt habe, ich kenn die alten 1.6 Liter Hondamotoren
und die ham mehr BISSSSS, aber da geht es um den Motor, ist ja wieder was anderes.

Ich selbst hatte

4 Civic´s, 2 ED´s (6/7), einen EG3 und den EU9,
2 CRX (ED9,EE8), nen 3er Compact (320), nen 2er Golf (TD)
nen 2er Polo (86C) und hier und da diverse Leihwagen übers
Wochenende, bin also auch schon Paar Autos in meinem 10Jahren gefahren, (habe auch von den Oben genannten 4 Stück versemmelt)
soviel zum Popometer usw. :lol:

Viele Meiner Schilderungen beziehen sich im Vergleich zu den alten Civic´s, besonders auf die EP/EU Modell, die echt unter aller SAU waren,
besonders was die Schaltung angeht, die Spaltmase oder das Cockpit.

Mit den Premium Marken wie BMW, Mercedes usw. kann man Honda in der Klasse nicht vergleichen und meiner Meinung nach wird Honda leider nie mehr so ein geiles Brett bauen wie den CRX EE8, weil das war die Fahrmaschine, bei der man auch mit unter/übersteuern zu tun hatte, aber auch wieder ein anders Thema, CRX´ler wissen was ich meine und über die CRX-Sitze braucht man sich auch nicht Unterhalten

Ich bin mit dem neuen Civic zufrieden, was ich mit dem Vorgänger nicht war, aber ich sag nicht das sich jeder der Interesse an dem Wagen hat,
auch diesen unbedingt kaufen soll. Wenn mir was an nem Auto nicht gefällt sag ich das auch, ich rede da nichts schön.

Aber bei z.B. nem 5er Golf Diesel mit der GT Ausstattung ist man
preislich bei weit mehr Euros und bekommt auch nur ein Auto von der Stange wo hier und da das Geld auch nicht wert ist mit ner hackeligen Schaltung und Durchschnitts-Sport-Sitzen.
(auch wieder meine Meinung, mein Bruder sagt es gibt nix geileres wie den 5er Golf)

So long noch schönes Feiern an alle hier
und rutscht gut rein :wink:

Greetz SCOOBY

daywalker_1982
11.03.2007, 03:50
ich habe mal ein paar erfahrungsberichte hier gelesen . das meinste sind bedienerfehler.

zum beispiel die heizung wenn ich möchtet das das auto schneller aufheizt müsst ihr es im auto modus lassen das verringert die aufwärmzeit bei normaler fahrweise auf ca 2 bis 3 minuten ist mein auto warm fahre eine fk3.
mein tempomat funtioniert einsame spitze . tempomat einschalten umd bei der gewunschten geschwindigkeit den mittleren hebel nach unten tippen. fertig.

habe da die standartlautsprecher nicht der renner sind und ich keine knapp 500 euro für die premium lautsprecher ausgeben wollte ein 2 wege system der firma eton vorne und eine eton koaxial system hinten verhaupt , in den türen natürlich diese wurden mit alubitumen matten zusätzlich gedämmt das schallt jetzt . weiterhin baue ich demnächst noch eine hifonics 6 kanal endstufe und ein hertz ewx 300 subwofer ein .

vti_160
06.08.2007, 21:10
neben den ganzen schockern: ich habe bisher genau 2 probleme: klappern am drehzahlmesser (abdeckung), wurde 2 tage nach abholung vom händler behoben.

das andere problem ist die oben bereits erwähnte empfindlichkeit des lacks. tja, shit happens, wenigstens springt mein auto jeden morgen an (eltern fahren mercedes... :D ).

ja genau des ist mir auch aufgefallen, aber war türlich kein problem fürn händler, sonst top! :up::up::up::up: