PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CRX ED9 BJ89 Stottert bei zu viel gas



serhat02
25.11.2006, 14:12
hallo,
wenn ich mit meinem honda die gänge ganz durchfahren will klappt es nicht dann fängt der wagen an zu stottern am meisten zwischen 100 und 140 und ab 150 ist es weg und wenn ich bis 200 gas gebe und dann wieder runter auf 120 bin läufts wieder gut aber wenn ich an der ampel anfahre und wieder losfahre fängt das problem wieder an.

wäre für eure hilfe sehr dankbar

Mic1000_CRX
25.11.2006, 14:14
Wie alt sind die zündkerzen?

serhat02
25.11.2006, 14:16
das ist eine sehr gute frage ich habe sie nicht ausgetauscht ob der vorbesitzer es getan hat weiss ich nicht, anspringen tut der wagen super geht auch nie aus nur halt wenn man die gänge ganz ausfahren will dann machts probleme

Mic1000_CRX
25.11.2006, 14:21
Hört sich so an als wenn die zündkerzen nicht warm genug werden oder den falschen wärmewert haben.Ansonsten könnte auch der spritfilter zu sein.

serhat02
25.11.2006, 14:25
ok danke also sollte ich neue zündkerzen einbauen und mal den benzinfilter erneuern?

Mic1000_CRX
25.11.2006, 15:27
Genau sagen kann ich dir dass auch nicht.Könnte aber daran liegen.

Pastrana
25.11.2006, 16:04
zündkerzen zu wechseln und benzinfilter zu tauschen kann nie schaden. das sind sachen die einfach bei bestimmter laufleistung gewechselt werden müssen. gemacht werden muss es so oder so. probiers aus, vieleicht is dein prob weg, wenn nich haste wenigstens wieder etwas gutes getan für den rex.
denke aber ganz starkt das es die kerzen sind oder der spritfilter. diese sachen sind mir auch auf anhieb in den sinn gekommen.
mfg

schmetti
26.11.2006, 15:32
Was ist denn mit dem ZV???
vielleicht hat der ein weg...

serhat02
26.11.2006, 16:02
ich schätze mal das du den zündverteiler meinst, ich habe die kabeln untersucht und festgestell das an einem ein ganz kleiner riss ist vielleicht 1 mm werde morgen mit nasser Hand die kabeln untersuchen dann weiss ich da ob der strom verliert oder net.

wo kriegt man am besten ersatzteile für honda crx? ausser ebay

sebastian-crx
26.11.2006, 16:15
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=125162&highlight=

LordDark
26.11.2006, 16:30
Ähm... ZV mit nassen Händen kontrollieren... Hab ich was verpasst? :eek:

serhat02
26.11.2006, 16:34
ja ich meine die kabeln davon ich kontrolliere es immer so beste methode um es rauszufinden

swaddy
26.11.2006, 16:42
du hast noch nie nen schlag vom verteiler bekommen oder?

LordDark
26.11.2006, 16:46
du hast noch nie nen schlag vom verteiler bekommen oder?

Oder zu viele :D

Ne aber genau das hab ich mcih auch gefragt...

Seid dem ich bei nem Nissan Sunny mal die Haube aufgemacht hab weil er nciht ansprang und sah, das sich die Kabel gelöst hatten... Und insbesondere den Effekt beim Anlass-Versuch, lass ich die Fingers von...

serhat02
26.11.2006, 16:48
doch hab ich schon aber was solls muss ich ja nicht 24std 7 tage die woche machen

power-gamer
26.11.2006, 17:05
alter, ich würds sein lassen.

weiß einer wieviel volt das sind? einige hundert aber mit sicherheit!!! also vorsicht!!!! (erst recht mit nassen händen!!!!! :e

schmetti
26.11.2006, 17:12
also nachdem ich mal einen vom ZV genommen hab lass ich die finger davon wenn der läuft...

hat ganz schön gezogen :o

LordDark
26.11.2006, 17:24
Aber sagen wirs mal so... Er bekommt definitiv n Ergebniss :-D

Mic1000_CRX
26.11.2006, 20:22
Um ein zünkabel zu prüfen steckt man eine auf funktion geprüfte zündkerze in den zu prüfenden stecker des entspechenden kabels und hält die kerze mit einer isolierten zange auf masse.Eine zweite person betätigt die zündung.Nun kann man anhand des abgegebenen funken der kerze sehen ob das kabel in ordnung ist. :lol: 8)

schmetti
26.11.2006, 22:42
Jedem das seine... :lol: :lol: :lol:

serhat02
01.12.2006, 18:52
also ich habe heute zündkerzen und die kabeln ausgetauscht zündverteiler wurde auch ausgetauscht, kraftstofffilter wurde ausgetauscht, luftfilter und die schläuche wurden erneuert.


aber der wagen stottert trotzdem, der drehzahlmesser spinnt zwischen 3 und 4 tausend wenn ich vollgasgebe geht der zwischen 3000 - 4000 hin und her und wenn ich gas loslasse ist der bei füns und in der zeit stottert der dann wenn ich ruhig fahre fährt der wagen ganz ruhig

Madcat
02.12.2006, 10:23
alter, ich würds sein lassen.

weiß einer wieviel volt das sind? einige hundert aber mit sicherheit!!! also vorsicht!!!! (erst recht mit nassen händen!!!!! :e

sind so ca 10 - 15 kV... wenn man nicht richtig wach ist, ist mans danach :D
man kann zum prüfen auch eine sprühflasche mit wasser nehmen, das zeckt nicht so doll

hast du den zündverteiler komplett oder nur die Verteilerkappe und den Verteilerfinger getauscht

Timtaeilor
03.12.2006, 18:02
Haltet euch mal ein Elektroschocker an den Arm...
genau so fühlt sich auch der Schlag von der Zündung an! :wink:

ShadowsOfDarkness
04.12.2006, 22:43
Das Problem hatte ich auch. Meine Kerzen waren auch neu und Filter auch in Ordnung. Nach langem hin und her habe ich dann rausgefunden, dass es am Verteiler liegt. Hatte auch das hin und her mit dem Drehzahlmesser ohne Auswirkung auf den Motor selbst und auch ab und zu das ruckeln wenn man ne länger Zeit ruhig gefahren ist und dann mal Gas geben will. Das liegt definitiv am Zündverteiler. Probiers mal mit Verteilerdeckel runter machen und ein wenig Kontaktspray rein sprühen. Wenn das nicht hilft mal alle Stekcer im Verteiler lösen, ein wenig mit ner Zange zusammen biegen, kann sein dass die etwas locker sind. Wenn das alles nicht hilft, hilft nur ein neuer Verteiler bzw ein Zündmodul oder Zündspule, die ne Macke hat.

Sminty
05.12.2006, 22:27
Ähm... ZV mit nassen Händen kontrollieren... Hab ich was verpasst? :eek:

hammer :D da ist wohl einer schrf auf 15000 volt

schmeiss den motor im dunkeln an, nimm eine sprühflasche und besprüh die kabel. fals die durchschlagen, wirst du es sehen. so hab ich es mir zumindest erklären lassen als mein omega ähnliche probs hatte. am ende wars die zündspule ;) (auf die ich nach dem wechseln des benznfilters, der kerzen, des verteilers, der zündkabel und der benzinpumpe gekommen war)
vielleicht findest du jemanden, von dem du zündspule ausleihen kannst zum testen.

ps. ich vermute allerdings, dass es an etwas anderem liegt... sag bescheid wenn du den fehler gefunden hast.