PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej9 spielt verrückt! An die Elektriker



-Repl!cat0r-
25.11.2006, 18:28
Hallo

Habe folgendes Problem:
Wollte gestern, nachdem ich mein Auto gewaschen hatte, die Spiegel frisch einstellen (habe elektrische Spiegel). Auf der Fahrerseite ging das wunderbar, aber als ich die Beifahrerseite machen wollte war ich auf einmal im Auto eingeschlossen. Seit dem geht sowohl die elektrische Spiegelverstellung als auch die Spiegelheizung nicht mehr und ich kann mit dem Schalter die Türen verschliesen (nicht öffnen). Was aber noch viel komischer ist: Seit dem leuchten auch die Warnlämpchen der Handbremse (wird minimal heller, wenn man die Handbremse anzieht) und vom ABS premanent. ABS geht seit dem gar nicht mehr, also Räder blockieren, wenn man zu heftig bremst.
Seit heute lässt sich die Verriegelung auf der Fahrerseite jetzt nur noch extrem schwer öffnen, die ZV schafft es nicht mehr, mit dem Schlüssel muss man schon recht viel Kraft aufwenden!

Habe vorhin den Kabelbaum unterm Lenkrad und in der Tür, soweit ich den ersehen konnte, kontrolliert ob vllt. etwas nicht richtig isoliert ist o.ä., konnte aber nichts finden!

Ich muss vllt dazu sagen, dass ich vor ca. einem Monat eine Alarmanlage (Carguard Pentagon) eingebaut habe. Die funktionierte bis dato einwandfrei und tut es auch immer noch, daher glaube ich kaum, dass es daran liegen könnte!

Vllt. kann mir ja jemand von euch helfen. Meine Nerven liegen echt blank, vor allem wenn ich daran denke bei dem Wetter ohne ABS rumzufahren! :/

Gruß, Stephan

Civic_Bene
25.11.2006, 18:51
Check mal alle Massepunkte am und im Auto. Die Steckverbinder in der Tür mal trennen und mit Pressluft ausblasen, ich glaub du hast einfach durchs waschen irgendwo Wasser reinbekommen und das macht ´Kurzschlüsse´ auf Masse

dfX2k
25.11.2006, 21:23
Sicherungen im Inneren auch schonmal alle überprüft?

Meist isses nur eine durchgeschmorte Sicherung.
Bei mir war mal der Fehler, dass wenn ich die Rückspiegelheizung aufdrehte auf einmal eine Sicherung geflogen ist.
(Fehler: -Pol vom rechten Lautsprecher war abgescheuert und hatte mit der Rückspiegelheizung Kontakt)

Da leuchtete auch auf einmal die ABS Leuchte auf und die Heizung ging auch nicht mehr.

Sicherung Nr. 16 oder 17 war das.

Check mal alle durch. :)

-Repl!cat0r-
26.11.2006, 14:45
Werd morgen mal Massepunkte, Türkontakt und Sicherungen überprüfen! Irgendwo müssen auf jedenfall die Kabel der Spiegel mit denen der ZV Kontakt haben, das mit dem Wasser könnte wirklich sein, da ein Spiegel ja noch ganz normal einzustellen ging! Sicherungen konnte ich gestern nicht mehr machen weils schon zu dunkel war, aber wenn die Spiegel gar nicht mehr gehen wirds da auch die ein oder andere erwischt haben denke ich.

Danke schonmal euch zwei :bussi: