PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier mit CL7 und suche Hilfe wg. Knarzen in Kurven



erdmaennchen
25.11.2006, 21:25
Hallo,

habe seit 2003 einen Accord CL7 und bin seither treuer Mitleser hier im Forum, welches damals auch letzendlich zur Kaufentscheidung beigetragen hat.
In der Auswahl standen seinerzeit A3, A4 Avant oder Honda Accord Sport. Die Entscheidung für den Accord habe ich nie bereut.

Ein paar kleine Geräuschbaustellen (klappernde Lüftungskanäle, knackende Fahrersitzlehne, quietschende Lüftungsklappenmechanik) hab ich zwischenzeitlich selbst behoben.

Was jetzt noch ansteht ist ein Knarzen vorwiegend in Linkskurven (z. B. Kreisverkehre) und gelegentlich in scharf gefahrenen Rechtskurven, ich bin relativ sicher, daß es aus Richtung hinter dem Ablagefach Mittelkonsole/Radio herkommt.
Das krrrrrrzzz tritt genau auf, sobald die Lenkung eingeschlagen wird und der Wagen sich gleichzeitig auf die Seite neigt, d. h. einfedert.
Hört sich in etwa so an, als würde man eine Sperrholzplatte zerbrechen.
Ich kann es auch zeitweise reproduzieren, in dem ich auf einer freien Strecke elchtestmäßig Schlangenlinien fahre.
Temperaturmaßig ist es weg, sobald es draußen deutlich unter 0° hat, d. h. im Winter ist es praktisch nicht mehr zu hören. Sobald es draußen wärmer wird, ist es wieder da.
Wenn ichs beim Freundlichen vorführen will, ists grundsätzlich weg...

Vermutlich ist es ein nicht fest verschraubtes Verkleidungsteil, ein scheuernder Kabelbinder oder sogar nur ein Clip, der mit einer Ladung Vaseline oder Silikon sofort ruhig wäre.
Die Schaltkulisse, die Konsolenverkleidungen vorne im Fußraum und den Bereich hinter dem Handschuhfach hatte ich schon offen und dahinter abgesucht, bin aber mittlerweile ratlos.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Falls ich weiter nichts finde, kann ich einfach in sämtliche Hohlräume Silikon reinsprühen und hoffen, daß das Knarzteil auch irgendwann dabei ist, oder riskiere ich bei den ganzen Verkabelungen einen Kurzschluss, wenn ich da blind drauflossprühe?

Dank + Gruss ins Forum

Christian


PS: Achja, die üblichen Kleinigkeiten...: Verbrauch 8-9 l/100 km, Vmax 234 km/h lt. Tacho, km-Stand derzeit 66700, Ölstand war noch nie unter min-Markierung, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte oder Pannen: Null. Irgendwie fast schon langweilig - nix geht kaputt.
Kurz: Mein Accord bringt mit jederzeit überall problemlos hin - reinsitzen, Schlüssel umdrehen, ankommen.

Black CL
28.11.2006, 20:22
Tag schön. Betroffen davon waren einige der ersten CL. Dafür gibt es ein internes Rundschreiben. Bau das Mittelfafch aus und klebe da wo es anliegt Schaumstoff oder ähnliches zwischen dann müsste ruhe sein.

erdmaennchen
03.12.2006, 14:41
Danke für den Tip, hab heute das Fach ausgebaut, das war allerdings schon mit Schaumstoff ausgepolstert.
Hab dann die Stellen, wo es anliegt zusätzlich noch mit Vaseline eingeschmiert, alle Schrauben nachgezogen und alles wieder eingebaut.

Tja, es knarzt immer noch :(

Sind diese internen Rundschreiben nummeriert oder reicht es schon, wenn ich den Händler nach Rundschreiben frage?
Wenns irgendwie geht, würd ichs halt doch gerne abstellen (lassen).

Gruss

Black CL
03.12.2006, 21:18
Schade das wäre das einfachste gewesen. Ja sind glaube ich nummeriert weiß jetzt aber nicht genau mußt den Händler halt fragen. Ich hatte mal einen der hat auch solche symthome gehabt da war im Endeffekt die Achse vorne verspannt eingebaut warum auch immer. das heißt Fahrzeug anheben alle Schrauben der Achse lösen Fahrzeug wieder auf die Räder stellen n paar mal durchwippen und danach alles wieder anziehen. Das hat sich so extrem übertragen. Danach war das Geräusch weg.