PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat defekt???



creazy
25.11.2006, 22:23
servus zusammen,
hab ein problem,
hab in dieser woche meinen geliebten civic bekommen (1,8l executive).
nun aber will das tempomat nicht wie ich will.
mal gehts, mal nicht.
cruise drücken und dann set. ganz einfach eigentlich. geht ja auch öfters.
gibt es da eine sperrfunktion oder sowas? oder muß man auf was achten?
hoffe jmd hat nen tip für mich.
mfg
creazy

SpitfireXP
25.11.2006, 22:34
Hatte mal einen Jeep Cherokey mit.
Da mußte ich eine bestimmte geschwindigkeit fahren, und durfte nciht auf die bremse kommen...

pLoTz
25.11.2006, 22:35
kann nur vom accord cl, dem aktuellen, sprechen. da läuft es, wie du sagst, aber erst ab 90km/h aufwärts !

creazy
25.11.2006, 22:39
soll erst ab 40km/h gehn. das tuts ja auch. nur es reagiert nicht immer wenn ich den knopf drücke.

creazy
25.11.2006, 22:44
oder gibts da ne tastensperre oder sowas. hab ja noch ne "cancel" taste. 3 sek. gedrückt lassen, oder sowas??
hab echt keinen schimmer. und sowas passiert natürlich am wochenende :-(

blue dragon
26.11.2006, 14:27
Ich fahre auch den neuen Civic,und bei mir funtz das ding einwandfrei.Genau so wie du es beschrieben hast,geht das auch.Das stimmt auch das es erst ab 40km/h geht.Beim Bremsens,Kuppeln schaltet sich der Tempomat aus.Und wenn du Gas gibts beschleunigt er zwar,aber fällt dann wieder auf die Gespeicherte Geschwindigkeit wieder ab.Frag doch mal deinen Dealer danach.Der müsste doch normalerweise das besser wissen.Hast doch Garantie drauf.
Ach,und ne Sperrtaste gibts nicht dafür,oder besser gesagt,nicht das ich wüsste.
Viel erfolg

creazy
26.11.2006, 15:56
naja, werd ich mal schaun.
komm halt nicht weiter wie zum "main cruise", dann kann ich drücken was ich will. er nimmt die geschwindigkeit nicht an. hoffentlich nix schlimmes. Montagsmodel ;-)

blue dragon
26.11.2006, 17:13
@ creazy

Glaube nicht das es was grösseres ist.Ich hatte auch schon so ein paar kleinigkeiten mit meinem Auto.Das grösste Problem ist immer noch,das der ESD bei der Drezahl zwischen 1500 und ca.1800u/min hinten irgendwie viebriert.Deswegen steht mein Auto auch beim Händler.Dort verbringt er auch dann noch den Winterschlaf.Sind ja keine Winterreifen drauf.
kannst ja mal schreiben was es eventuell war.Würde mich auch sehr mal Interessieren was sein könnte.Viel Glück.
gruss :wink:

creazy
26.11.2006, 17:18
mit dem vibrieren hab ich schonmal gehört. soll ein plastemanchette sein, die hinten am stoßdämpfer oder so ist. wurde aber entfernt.je nach auslieferungsmodell. werd morgen mal zum händler. mal schaun was der meint. hab sicher zu viel an den knöpfen gespielt.

creazy
27.11.2006, 15:17
so war beim händler,
ist nen kippschalter, der fürs tempomat zuständig ist. gibt2 stück. und einer ist nicht richtig fest drinne. wird nen neuer bestellt und eingebaut.
aber wie es so halt ist. fährste zur werkstatt. geht dat ding wieder. halt nen wackelkontakt.