PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EP2 Probleme



leunamEJ9
26.11.2006, 09:54
Hallo,

ich habe mal 2 Fragen zum EP2 und ob die Probleme auch schon bei andern Usern aufgetreten sind.

1. Hinter der Verkleidung der Fahrertür ist irgendwas am klappern.
Es hört sich so an, als wenn man mit einer kleiner Schraube immer gegen das Blech schlägt. Dies tritt nicht immer auf. Wenn man mal das Fenster runter und wieder hoch fährt wird es weniger oder es hört ganz auf. Manchmal ist auch garnichts zu hören.

2. Das Cockpit (also die gesamte Einheit vorne) klappert wie Sau.
Aber: Dies tritt nur auf, wenn man über ganz bestimmte Bodenbeläge fährt. Was das jetzt für einer ist, kann ich nicht sagen :roll:
Wenn man jetzt einige Zeit gefahren ist und über den gleichen Bodenbelag fährt ist es fast wech oder garnicht mehr zu hören. Ob es jetzt von dem Plastik kommt oder von Teilen unter dem Cockpit weiß ich nicht. Wenn ich mir das Klappern so anhöre würde ich behaupten, dass es NICHT das Palstik ist sondern von irgendwelchen andern Teilen kommt.
Wie sich das "klappern" anhört, kann ich leider nicht beschreiben.
Der Wagen ist mit Eibachfedern 35 mm tiefer.

Vieleicht sind die Probleme ja schon bekannt und können schnell behoben werden. Der Wagen ist Bj. 11/02

MfG

CivicTypeRHonda
26.11.2006, 10:09
Also honda hat ziehmlich gespart beim Cockpit vom EP und mit dem Cockpit hat ich persönlich noch nicht aber das mit der scheibe das liegt am Fenster hat ich auch schon das liegt daran das der motor die seitenverkleidung ein bischen auseinander drückt und die scheibe nur noch wenig halt ist also so wars bei mir :D

leunamEJ9
26.11.2006, 18:43
hat sonst noch jemand erfahrung mit den mängeln?

mfg

civicbcc
26.11.2006, 19:48
punkt 1 sind sicher die fenster

dürft eigentlich nur klappern wenn die fenster offen sind

punkt 2 hängt vermutlich mit den federn zusammen, wenns vorher nicht geklappert hat und mit den neuen federn schon -> härtere federn, mehr übertragene vibrationen. tritt deshalb nur bei bestimmten belag, geschwindigkeit auf weil jedes teil bei anderen frequenzen zu schwingen beginnt (resonanzfrequenz, resonanzkatastrophe)

leunamEJ9
26.11.2006, 19:51
ob es vorher schon war kann ich nicht sagen.
die federn waren beim kauf schon drinn.
aber mein ej9 ist auch 35mm tiefer und da scheppert nichts.
ist zwar ein ganz anders auto aber trotzdem.

mfg

DaRock
26.11.2006, 20:34
ohne jetzt alles gelesen zu haben..

die hinteren boxen waren bei meiner schwester (ep1) beide total locker ... jatzt ist zumindest hinten ruhe..

bernhard

hardbowl
26.11.2006, 21:19
is normal, gewöhn dich ans klappern

CivicTypeRHonda
27.11.2006, 07:42
is normal, gewöhn dich ans klappern
:up:

Crow
27.11.2006, 12:47
Also wenn bei so nem neuen Auto was klappert is das ned normal! Hab auch nen EJ9 und da klappert nur die Mittelblende, da bin ich aber selber Schuld da ich beim ausbaun was gebrochen hab! Aber ansonsten gibts da nichts!

Auch mein 06er Jazz, da gibts nicht, da darf auch nichts sein!

addi
27.11.2006, 18:27
Also wenn bei so nem neuen Auto was klappert is das ned normal! Hab auch nen EJ9 und da klappert nur die Mittelblende, da bin ich aber selber Schuld da ich beim ausbaun was gebrochen hab! Aber ansonsten gibts da nichts!

Auch mein 06er Jazz, da gibts nicht, da darf auch nichts sein!
ich habe einen 04er ep2 und kann nicht sagen, daß er klappert.

addi

DAN #1996
27.11.2006, 21:10
zu 1.

1. Liegt an den Führungen von der Scheibe ist hat einfach zu viel spiel
2. Türverkleidung ( die obere Leiste die mit den gummirand ) löst sich meistens in der nähe von den Spiegeldreieck
3. das der motor die seitenverkleidung ein bischen auseinander drückt und die scheibe nur noch wenig halt hat

zu 2.

habe war noch keine probleme mit gehabt

Daniel

skyfire
28.11.2006, 16:18
Hallo,

falls das Klappern bzw. Vibrieren aus dem Bereich unter dem Lenkrad kommt, kann es die Plastikabdeckung sein, die dort festgeklippt und mit dem Drehverschluss gesichert ist. Wenn das Klappern bei dir wieder auftritt, lang mal mit einer Hand unters Lenkrad und halt diese Abdeckung mal fest. Also das ist bei mir bei meinem EP2 aufgefallen. Ich werd demnächst mal diese Abdeckung ein bisschen polstern bzw. meinen Händler mal drauf ansprechen, vielleicht hat der ja eine passende Lösung. Ich weiß jetzt aber zumindest mal, wo das Klappern herkommt.

MfG Stefan