PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EP1 nach problemen zurückgeben



Helle
26.11.2006, 13:32
Hallo Leute,

fahre seit 2 Jahren einen Civic EP1. Kurz nach dem Kauf traten die erste Macken auf. Der Fahrersitz fing an zu quietschen. Diese Problem konnte erst an ca 6 Monaten und 3 Werkstattaufenthalten gelöst werden.
Nach etwa 1 Jahr nach Kauf fing die Kupplung an Geräusche (wiedermal quietschen) von sich zugeben. Also wieder in die Werkstatt.
Die Repartur hielt ca 6 Monate.

Nach diesen 6 Monaten fing die Kupplung wieder an zu Musik zumachen. Also wieder zur Werkstatt.

Heute 2 Jahre nach dem Kauf und den ganzen Reparturen quietscht die Kupplung wieder. Und da das ganze noch nicht reicht macht der Beifahrersitz jetzt auch noch Musik (natürlich quietschen was denn sonst)!

Man kann sich ja denken was ich für eine Laune gerade habe.

Was meint ihr, soll ich noch mal nachbessern lassen oder den Versuch einer Wandlung starten?

Ehrlich gesagt hab ich garkeinen Bock mehr irgend etwas reparieren zulassen. Ich will den Bock nur noch los werden und mit sowenig wie möglichen Verlusten.

Eins ist aber schon jetzt klar. Einen Honda aus England nie wieder!!!!!!!!!!!!!!

Also schreibt mal euer Meinungen.

mfg

Helle

GaRbaGeMaN
26.11.2006, 14:28
Das sind doch alles blos Kleinigkeiten...

Schau mal in das Lager der Deutschen Autos was da alles verreckt!

Mulli
26.11.2006, 14:38
Das sind doch alles blos Kleinigkeiten...

Schau mal in das Lager der Deutschen Autos was da alles verreckt!

Selbst wenns kleinigkeiten sind, ihn störts halt. Was hat das mit deutschen Autos zutun? Hondabrille mal wieder zu dick oder was?

Zum Thema: Ich denke nicht das Honda den Wandeln wird, vor allem nicht nach 2 Jahren und wegen den angesprochenen Mängeln. Aber: Probieren kostet nix, also einfach mal anfragen. Wenn net lässt du die Sachen nochmal machen(sollte auf Kulanz geschehen, wenn net: mit Honda direkt reden, anrufen, auf den Sack gehen) und verkaufst ihn.

Drinstecken kann man da leider nie. Solche Probleme können auch bei non-England Hondas auftreten. Du hast einfach einen Montags EP erwischt, so hart wie das klingt. Allerdings ist sowas nicht akzeptabel, weswegen du schon druck auf die Leute machen solltest. Kann ja nicht sein das "behobene" Probleme nach so kurzer Zeit wieder auftreten.

Helle
26.11.2006, 15:24
Auch wenn viele Denken das sind ja nur Kleinigkeiten. Das Ding hat Geld gekostet und für mich wahr das eine Menge Geld damals.
Von daher ist das einfach Inakzeptabel!!!

Egal ob Honda oder sonstdawas.

Ja, bei wen muß ich mich den eigentlich melden wenn ich wandlen will.
Bei Honda direkt oder macht das der Händler wo ich gekauft habe.

Und wieso sollte das nicht gehen, zu alt oder was?

_DrM4d_
26.11.2006, 17:21
also eine wandelung ist meines wissens nur innerhalb kurzer zeit nach dem eigentlichen kauf möglich. 2 jahre halte ich für zu lang. Da ist nur noch ein regulärer verkauf bzw. inzahlungnahme des fahrzeugs möglich.

ich habe auch einen ep1 und da hat vor 2 jahren mal das kupllungspedal angefangen zu quietschen. der eine honda-werkstattmeister hat mir horrorgeschichten erzählt, dass da das ganze getriebe auseinander gebaut werden müssen und das das fahrzeug lange stehen müsste. außerdem würde honda das wahrscheinlich nicht als garantiefall anerkennen (bei einem zu dem zeitpunkt 1 jahr alten fahrzeug - klar - so ein dummschwätzer). bin dann zu einem anderen händler gefahren, der das farzeug 20 min in die werkstatt genommen, danach war ruhe. seit 1,5 jahren nichts mehr.

ich würd vorschlagen, wechsel mal die werkstatt und hoff zu einem fähigeren meister zu kommen. allerdings auch nur, wenn du die arbeit nicht bezahlen musst. innerhalb der ersten 3 jahre haste ja eh garantie und das vierte jahr ist honda auch noch recht kulant, erst recht wenn das wie bei dir seit jahren auftritt.

ansonsten würd ich den wagen regulär verkaufen oder in zahlung geben, wenn du ihn loswerden willst.

GaRbaGeMaN
26.11.2006, 17:40
Jo, Hondabrille rockt. ;)

Meine Kupplung quitsch ab und an auch, ich schmier dann etwas fett unten am Pedal drauf
-> Zack ist Ruhe

Beim Sitz kann ich dir aber nicht weiter helfen...
Meiner wackelt nur minimal, aber was solls!

Wenn das alles ist, dann kann man doch heutzutage nicht meckern...

Aber wandeln kannste in meinen Augen auch vergessen, da 2 Jahre doch etwas lang sind!

GaRbaGeMaN
26.11.2006, 17:43
Auch wenn viele Denken das sind ja nur Kleinigkeiten. Das Ding hat Geld gekostet und für mich wahr das eine Menge Geld damals.
Von daher ist das einfach Inakzeptabel!!!

Egal ob Honda oder sonstdawas.

Ja, bei wen muß ich mich den eigentlich melden wenn ich wandlen will.
Bei Honda direkt oder macht das der Händler wo ich gekauft habe.

Und wieso sollte das nicht gehen, zu alt oder was?


Ja, aber es ändert nichts daran dass es nur Kleinigkeiten sind...

Frag mal die Leute mit der S-Klasse wo die E-Bremse ausfällt, oder die 3er Fahrer bei denen bremsen bei Regen nicht mehr geht, oder VW Golf 75 PS Fahrer denen im Winter der Motor geplatzt ist etc. etc. etc.

Für das was der Civic kostet, finde ich die Materialien etc. allesamt ok..

Da gibts teurere schlechtere Modelle.

leunamEJ9
26.11.2006, 18:58
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=136280

ist zwar ein ep2 aber bei dem klappert auch alles.
was sich honda bei dieser modelreihe gedacht hat, weiß ich auch nicht.
dann ist hier ja schon das 2 montags auto, wie andere user das hier beschreiben. NIE wieder ein auto, das in england gebaut wird.

ich fahre einen ej9 bj. 97. bei dem klappert gar nichts.
der innenraum ist super. normal sollte honda sich ja verbessern beim autobau und nicht verschlechter. für mich unverständlich sowas.

achja, gib die SCHEIß KARRE so schnell wie möglich ab.
ich bin auch gerade dabei, den wagen zu verkaufen.
hast nur ärger mit der karre. und soviel zeit immer in die werkstatt zu fahren habe ich auch nicht.

mfg

Jey
26.11.2006, 19:12
ich fahre einen ej9 bj. 97. bei dem klappert gar nichts.

Ein EJ9, 10 jahre alt bei dem NICHTS klappert ? Das glaub ich nicht !

Man sollte auch nicht außer acht lassen das darauf unterschiedlich reagiert wird bzw. das andere vielleicht empfindlicher sind. Ich bin so z.b. ein Typ wenn irgendetwas in der Karre klappert reg ich mich drüber auf ! :lol: Kann deshalb den Helle auch nur zugut verstehen ! Sein Auto is 2 Jahre alt und hat schon von anfang angeklappert, das sollte normal nicht sein.

@ Helle

Du wohnst in Bretten ? Da wohn ich ja nur ne Ortschaft weiter *G

MFG Jochen

leunamEJ9
26.11.2006, 19:39
kaum zu glauben aber ja, bei meinem 10 jahre alten ej9 klappert nichts.
die alten civics sind vom innenraum und verarbeitung 1000 mal besser.
kann mir irgendeiner bitte sagen, warum die ep so schecht ist?
kann sein das ich oder andere hier im forum zu empfindlich sind aber ich denke schon das man von so einem auto mehr erwarten kann.
ist ja nicht gerade ein billigauto
und mit meiner werksatt ist es nichts anderes wie bei dem kollegen mit dem ep1. hinfahren irgendein fett schmieren und 1 woche wieder hinfahren weil es wieder quitscht. die kriegen die mängel auch nicht in den griff.

mfg

CivicTypeRHonda
26.11.2006, 20:00
also ich hab nen EP3 und klar klappert auch was aber irgendwie gewöhnt man sich dran und ich hab mal mitbekommen das es garnicht mehr klappert :lol:
und die EP reihe wurde halt innen schlecht gebaut da können wir ep fahrer aber nix dafür!!

_deleted
26.11.2006, 20:13
Also nach 2 Jahren und den beiden Mängeln, wandelt Dir keiner was.Das knarzen kommt vom Kupplungsgeberzylinder, schau lieber mal in deine Garantieakte, ob der wirklich getauscht wurde. :wink:
Das der Sitz knarrt, hatte ich am Acci auch, war am Ende die Plasteverkleidung links unten.Mein guter Freund WD-40 hat´s hinbekommen. 8)
Also von daher würd ich dir empfehlen, einfach mal den Händler zuwechseln.

CivicTypeRHonda
26.11.2006, 20:30
Also nach 2 Jahren und den beiden Mängeln, wandelt Dir keiner was.Das knarzen kommt vom Kupplungsgeberzylinder, schau lieber mal in deine Garantieakte, ob der wirklich getauscht wurde. :wink:
Das der Sitz knarrt, hatte ich am Acci auch, war am Ende die Plasteverkleidung links unten.Mein guter Freund WD-40 hat´s hinbekommen. 8)
Also von daher würd ich dir empfehlen, einfach mal den Händler zuwechseln.
beste einstellung spoon!!!!! einfach wechseln!