PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyota Supra 3.0 Turbo !!



Vtec Alemao 91
26.11.2006, 21:15
Mein kumpel will sein baby loss werden...
Ich habe mir gedacht, ich konnte mal hier posten !!!

Was meint Ihr zu den Preis und zu dem Auto ?!??!!?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7852623&id=2wr12n3iv4k&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

RingDom
26.11.2006, 21:57
wusste garnicht, dass man durch eine Motorüberholung mehr PS bekommt
:lol:

coco
26.11.2006, 22:00
wusste garnicht, dass man durch eine Motorüberholung mehr PS bekommt
:lol:

jetzt weißt du's :P

Wellenbrecher
26.11.2006, 22:01
Was meint Ihr zu den Preis und zu dem Auto ?!??!!?


ehrliche Meinung... viel zu teuer.

Ein Kumpel hat im Sommer versucht seine MKIII zu verkaufen, ist eine BJ91, hat weniger gelaufen, schwarz, und mit div. Schickimicki wie Apexi, Greddy Profec, Methanoleinspritzung... auf dem Prüfstand über 400PS bei 1,1bar. Und er hat seine für 4900 inseriert gehabt, und null Resonanz...

Flo-JDM-EE9
27.11.2006, 06:16
Der wagen ist tip top !!

Für das geld echt nicht schlecht !

Spoony
27.11.2006, 08:46
Und bitte keine dummen sprüche mehr !!!!
Gruß Flo

dummen sprüche?? dann soll er doch nicht nach dem preis und dem auto fragen.oder werden nur verkaufsfördernde meinungen erlaubt? :lol:

da hat wellenbrecher schon recht, so ein auto hat nicht mehr so viele interessenten, das ist zu eckig mittlerweile. dann noch rot und ohne die felgen für über 5k€??

Wellenbrecher
27.11.2006, 08:55
Und bitte keine dummen sprüche mehr !!!!


wie Spoony schon sagte, es wurde nach der Meinung gefragt... meinetwegen kannst die Supra auch für 9000 Euro inserieren...


Für das geld echt nicht schlecht !


für 2000 weniger kann ich die schwarze von meinem Kumpel bekommen, wie oben geschrieben. und für 2000 mehr kannst Dir eine MKIV aus England holen.

fischi
27.11.2006, 11:21
Motor bei Toyota überholt? Das gibt zu denken...ist eigentlich ein offenes Geheimnis, daß man mit ner MKIII nicht zu Toyota gehen soll. Kann aber durchaus auch sein, daß er da eine von vielleicht 3 Niederlassungen gefunden hat, wo noch ein älterer Herr arbeitet der sich mit den MKIII auskennt.

Wie auch immer.

Einer der sich mit MKIII auskennt, kauft sich lieber eine schrottige für lau und baut die auf.
Einer der schon lang eine sucht und bissel was weiß, dem wird die vielleicht zu teuer sein.
Einer der die bei nem Händler sieht, einfach mal ne Probefahrt macht weil das Auto aufn ersten Blick gut aussieht, der kauft den Bock für das Geld :wink:

Da ist zwischen MKIII und nem BB2 kein Unterschied, ich weiß wovon ich da red :lol:

Spoony
27.11.2006, 11:25
kein händler in deutschland stellt sich so ne alte gurke auf den hof. das problem ist die gewährleistung von 2 jahren. selbst ein mkiv stellen die sich nicht auf den hof. war schon immer so mit turbo motoren

FuriousEJ6
27.11.2006, 13:18
kein händler in deutschland stellt sich so ne alte gurke auf den hof. das problem ist die gewährleistung von 2 jahren. selbst ein mkiv stellen die sich nicht auf den hof. war schon immer so mit turbo motoren

von welcher Gewährleistung ist da die Rede? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

fischi
27.11.2006, 14:09
Der Händler muß auch auf Gebrauchtwagen eine Gewährleistung geben.

@Spoony: auf Kommissionsbasis geht immer :wink: Kostet zwar bissel was, aber bei nem Händler in guter Lage kriegst damit ne alte Gurke schneller und teurer als sonstwo verkauft.

FuriousEJ6
27.11.2006, 14:27
Der Händler muß auch auf Gebrauchtwagen eine Gewährleistung geben.


Das ist sicherlich richtig, aber diese beträgt nur 12 Monate. Länger ist rein freiwillig.
Aber bei so nem Auto (Alter/Laufleistung/Turbomotor, etc.) wird sich keine Garantieversicherung finden die sich der Sache annehmen würde.

Also auschliesslich Händlergeschäfte mit solchen Fahrzeugen. :bussi:

fischi
27.11.2006, 14:41
Ich hab ne 19 Jahre alte Turbomöhre von einem Händler gekauft. Mit Vertrag wie sich das gehört. 8) Ist der nur einfach blöd oder ist der sich sicher, daß nichtmal Inkasso Moskau bei ihm was holen könnte? :D

FuriousEJ6
27.11.2006, 16:30
Das kann ja gut sein, nur wann ist die Frage.
Vllt. war sich der Händler so sicher das an dem Auto nix passiert zumindest für 6 Monate, denn danach kommt die Beweisumkehrlast. Danach wärste so oder so im PoPo gekniffen, weil dann musst DU beweisen das der Mangel schon bestand bei Auslieferung. gayfight

Stealth-R
27.11.2006, 19:41
hmmm, was sind denn so typische Macken bei der Kiste?

Nipponracer
27.11.2006, 20:11
Eigentlich ist die Supra ein recht zuverlässiges Auto !

Das größte Problem an ihr ist die Kühlung !! Da hat Toyota seinerzeit mist gebaut !
Der Kühlkreislauf fängt vorne an und endet hinten ! demnach ist das Wasser schon "kochend heiß" wenns die hinteren Zylinder kühlen soll ! Das ergebnis ist dann ne zerschossene Kopfdichtung ! Turboschäden sind auch vereinzeln !

Zu dem Kühlproblem gibts aber mittlerweile abhilfen ! Die Supraszene schläft da nicht !

fischi
27.11.2006, 21:20
@Furious: Fehlanzeige, an der Möhre ist gleich auf der Heimfahrt der Hauptbremszylinder gestorben :lol: Typische Macke, erfährt man aber auch erst hinterher. Hätte mans vorneweg gewußt, wär die Probefahrt länger gewesen. Egal, bei nem 200€ Defekt an ner 1600€ Möhre, wo man froh ist daß man eine für den Zustand und Preis noch vorm Winter ergattert hat, da mach ich keine Szene draus. War aber keine MKIII.
Ok, genug gespamt und geuppt :D

Die MKIII ist trotz der Macken und dem guten Durst ne geile Kiste. Aber wie bei allen solchen Möhren nur für Selbstschrauber oder Schwerverdiener zu empfehlen. Jedenfalls nix für 20jährige Zivis :P :lol: Guck Dich in Supraforen um, da liegt das Durchschnittsalter gut um 10 Jahre höher als in Hondaforen :wink:

Wellenbrecher
28.11.2006, 07:34
hmmm, was sind denn so typische Macken bei der Kiste?

wie schon geschrieben wurde, der Kühlkreislauf und damit verbunden die Zylinderkopfdichtung. Ein Bekannter musste seine in 2 Jahren 3x wechseln, nun hat er die Schnauze voll gehabt und eine Metalldichtung verbaut. Mal gucken wie lange die hält...

Die MKIII ist halt ein typisches Bastelauto. Da musst Du entweder selbst einiges an Zeit und Wissen mitbringen, oder ein gut gefülltes Portomonai für ständige Werkstattbesuche :)

Vtec Alemao 91
13.12.2006, 20:48
UPDATE !!!

4000 Euro mit felgen !!!

http://www.autoscout24.de/home/index/detailpreview.asp?ts=7818106&id=72767388

Vtec-Junkie
14.12.2006, 07:55
Link geht nicht :wink:

Flo-JDM-EE9
14.12.2006, 14:00
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7852623&id=2wr12n3iv4k&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Probiere mal denn !?

Leute zuschlagen es lohnt sich !


Gruß Flo