PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosten die 96er+97er Accis echt so derb?



EG3-Style
27.11.2006, 22:50
Moin zusammen!

Ich bin ab und zu mal nach diesen Besagten Baujahren am schauen so aus interresse.Hab aber schon des öfteren gehört das sie wie sau rosten sollen :| Ist das so?

Heimdall
28.11.2006, 08:37
wie sau nicht, ich hab bei meinem ce7 einer der 1. 200 eine kleine roststelle hinten am radlauf sonst nix

laut fischi ist aber nich nichts durch und man kann das stoppen (jedenfalls ein wenig)

sonst keinerlei rost an dem karren,

schweller io
motorraum io
anderer ´radlauf io
vorne beide seiten io obwohl da schon nen unfall war
hinten kofferraumklappe io

so ist jetzt von der limo, beim coupe hab ich noch nichts weiter gehört

achja mir sind nicht grade viele ce's bekannt die rosten, bei mri wirds auch nur an nem stärkeren steinschlag liegen

Smart18
28.11.2006, 11:19
Mein CE hat am Radlauf keinen Rost mehr. Deswegen gabs ja das Facelift vom CC zum CE um dem Rost entgegenzuwirken.
Die CE sind deutlich besser als die Vorgänger.
MfG Martin

Jochen
28.11.2006, 19:56
Hallöchen

Wer hat den dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Im Vergleich zum Vorgänger CC würde beim CE der Rostschutz deutlich verbessert, so das die eigentlich keine Probleme mehr haben! Vorausgesetzt man hat nicht nen schlecht reparierten Unfaller erwischt!

Schöne Grüße
Jochen

Heimdall
29.11.2006, 08:01
Hallöchen

Wer hat den dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Im Vergleich zum Vorgänger CC würde beim CE der Rostschutz deutlich verbessert, so das die eigentlich keine Probleme mehr haben! Vorausgesetzt man hat nicht nen schlecht reparierten Unfaller erwischt!

Schöne Grüße
Jochen

oder nen heftigen steinschlag :mad:

spoilaking
29.11.2006, 09:23
hm naja mein 96er cd7 rostet kein bisschen, muss man aber auch dazu sagen, dass alle vorbesitzer und ich auch gut vorgesorgt haben mit hohlraumversiegelung etc

Timekiller
29.11.2006, 21:23
Habe trotz Schlampe von Vorbesitzer keinen Rost an meinem 96er CD7. Der 94er CE2 meines Bekannten schon!

dave77
04.12.2006, 08:16
Also Rost an den Radläufen ist schon leider ein Hondatypisches Problem in dem 90-er gewesen, natürlich nicht bei allen Autos aber doch bei einigen. Ich hatte bei meinem Acci ca. 2,5 Jahre absolut keine Probleme und dann auf einmal habe ich Rost an dem hinteren Radlauf links bemerkt, ihn dann zuerst nur oberflächlich gehandelt aber da das längerfristig keine Lösung war, habe ich ihn dieses Jahr im August fachmännisch machen lassen. Man musste dabei die ganze Stelle rausschneiden und einen neuen Blechteil einschweissen + hohlraumversiegeln und anschliessend neu lackieren. Ich habe den Blechstück gesehen, was man rausgeschnitten hat, sah ziemlich brutal aus!
Aber ansonsten absolut kein Rost an anderen Stellen.
Manche sollen aber ganz schön viel Probleme mit Rost haben, was eigentlich nicht sein dürfte, wenn ich z.B. der A4 von meinem Kumpel anschaue, der eine vollverzinkte Karosserie hat.

Gruß:
Dave

Heimdall
04.12.2006, 09:02
wie gesagt es geht hier um den ce 96-98 und der rostet in den meisten fällen nicht :wink:

wenn du einen cc7 hast, kann es gut möglich sein, beim ce müsste es schon einen größeren schaden haben, dass er rostet :wink:

dave77
04.12.2006, 10:29
wie gesagt es geht hier um den ce 96-98 und der rostet in den meisten fällen nicht :wink:

wenn du einen cc7 hast, kann es gut möglich sein, beim ce müsste es schon einen größeren schaden haben, dass er rostet :wink:

Ich habe einen CE8... :D

Also mein Wagen hatte definitiv keinen Schaden, weder klein, noch gross.
Laut meinem Karosserie-Meister passiert sowas auch, wenn man im Winter in der warmen (Tief)garage steht (und der Vorbesitzer meines Accis parkte immer in der Tiefgarage). Da fängt der Wagen nämlich an zu schwitzen, so dass diese Flüssigkeit sich nicht entweichen kann und mit der Zeit fängt es an zu rosten. Deswegen hat eine (Tief)garage auch Nachteile, wenn der Wagen nicht vollverzinkt ist. Der CE7-9 ist vielleicht besser als der CC7 aber nicht perfekt. Es kann also schon mal da und da Rost vorkommen auch ohne Vorschaden.
Wie gesagt, ich habe den Stück, was man rausgeschnitten hat, gesehen, das sah gar nicht gut aus und das von Innen!

Gruß:
Dave

Heimdall
04.12.2006, 11:01
hm, bist dir sicher, dass der keinen seitenschaden etc hatte, hör sowas zum 1. mal beim ce, ich hab auch rost, aber das leigt bei mir def an nem riesen steinschlag :wink: und es ist auch nur die eine stelle betroffen

dave77
04.12.2006, 12:13
Hi,

ja 100 %, der Wagen wurde damals beim Kauf bei TÜV untersucht worden, wobei u.a. Lackschicht und Co geprüft wurde. Wie gesagt, das Teil war von Innen schon ziemlich rostig, kann also ganz gut die Geschichte passen, was mein Karosseriemesiter erzählt hat.
Wie dem aus sei, die Sache habe ich machen lassen, und es wurde dabei jede Menge Holhraumversiegelung reingesprüht, damit sowas nicht nochmal schnell passiert. Einen Steinschlag habe ich auch, wo ein wenig Flugrost drauf ist, das ist aber nur eine sehr kleine Stelle. Kommt aber auch mit dem Politur runter. :wink:

*Offtopic-Frage: hast du dich bei Accordforum als Mod abgemeldet, ich habe dir ein PM geschickt, hast wahrscheinlich nicht mehr gelesen.*


Grüße:
Dave